Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen Hinten - Kein Tüv
#16
Ich tippe immer noch auf den Nachsteller.
Das habe hier bereits empfohlen:

http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8733484

Hast du den schon überprüft?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Danke aber wir haben das System nun schon zwei mal entlüftet hmm wir sind ratlos

Mfg

Ja der nachsteller ist ok

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Den Fehler gibt es nicht.
Der Twingo hat ein konventionelles Diagonal Bremssystem.
Wenn man hinten entlüften kann sind die Leitungen durchgängig.
Und deswegen ist der Druck hinten links und vorne rechts gleich.
Sollte es vorne richtig bremsen so kann höchstens der Radzylinder kaputt sein, denn dort sitzt ein Begrenzer drin.
Der Begrenzer ist übrigens recht heftig, sehr viel mehr als 60Kg lässt der nicht zu.
Der Wert steigt im Laufe des Betriebs etwas, und wenn er schließlich kaputt ist gibt es keine Begrenzung mehr und der Twingo überbremst hinten. Böse.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Erst mal danke aber die Radzylinder sind beide neu ja vorne bremst er super da hat er nur eine Abweichung von 10%

Mdf
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Dann ist der neue Zylinder kaputt.
Eigentlich logisch, oder?
Davon dass die Bremsbeläge NICHT eingefettet sind gehe ich mal aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: vento47259
#21
Loooooool ok danke also den neu für die linke Seite und gut ist es


Mfg Danke schön
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Erst mal besten dank an euch alle bei der Hilfe er hat wider 2 Jahre TÜV dank euch


Mfg
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#23
Du hast heut neuen Radzylinder eingebaut und warst gleich beim TüV ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ja mußte zur Nachuntersuchung nun hat er TÜV

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hallo,

ich habe mit meinem Twingo Bj. 97, 43 kW, ohne ABS, leider folgendes Problem: für den fälligen Tüv habe ich Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) und hinten (Radbremszylinder und Beläge, vormontiert, TRW GSK 1026) gemacht, bin aber beim Tüv durchgefallen.
Bremswerte vorne 200/200
Bremswerte hinten 40/40
Handbremse 120/110
Es sind die Radbremszylinder mit den eingebauten Druckbegrenzern, und da gibt es ja linke und rechte Ausführung. Sie sind korrekt eingebaut und sorgfältig entlüftet. Ich bin ratlos. Alles nochmal aufgemacht, keinen Fehler gefunden.
Daher Frage: hat das schon mal jemand erlebt, dass solche Radbrenszylinder ab Werk falsch justiert waren? Oder ist TRW hier nicht empfehlenswert? Und welchen Wert müssten die hinteren Bremsen denn erreichen? Ich habe dem Forum entnommen, dass eher eine zu hohe Bremswirkung hinten die Gefahr beim Twingo ist.
Danke für Antworten, bin wie gesagt ratlos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
40/40 ist was knapp, wird aber wohl ein Werkswert deiner neuen Radzylinder sein.
60/60 geht so gerade noch und das ist der Wert von neuen.
Siehe auch hier http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8481808
Da deine Handbremse gut ist fallen die Beläge als Ursache weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hier würde mich mal interessieren, wie das Problem dann gelöst wurde.
Bitte um Antwort.
Zitieren
Es bedanken sich: Bibmatz-Twingo
#28
das Problem ist das es garkein Problem ist^^
zeige dem Tüvmenschen mal die Unterlagen dieser Bremse denn der hat keine Ahnung.
was nützt dir eine Blockierende Hinteradachse nur weil du mehr auf der Uhr sehen willst.....
.
Du kannst aber auch 4 Sack Zement hinten Reinladen dann ist er zufrieden Razz
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ja komm 40/40 is ja schon wenig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Das mit den 4 Sack Zement klappt nur bei der lastabhängigen Hinterradbremse, und die hatte nur der Phase1 mit ABS(vorne).
40 ist schon mager.
Bei den ersten Besprechungen des Twingos 1993 wurde schon auf die quasi nicht existente Hinterradbremse hingewiesen und gemutmaßt warum die so ausgelegt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.874 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  Handbremse zu wenig oder gar kein Bremswirkung mehr - kein TÜV - Mike2015 4 4.824 21.07.2015, 17:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Bremsen Hinten Wechseln stepan111 6 8.767 31.05.2013, 18:06
Letzter Beitrag: stepan111
ZZTwingo1 Bremsen hinten fest KnappTwo 4 6.795 24.03.2012, 16:17
Letzter Beitrag: KnappTwo
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 21.004 02.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste