19.04.2020, 18:21
@ cooldriver
GENAU , schön das Du es gleich beim 1. mal verstanden hast !
GENAU , schön das Du es gleich beim 1. mal verstanden hast !
D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
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19.04.2020, 18:21
@ cooldriver
GENAU , schön das Du es gleich beim 1. mal verstanden hast !
19.04.2020, 19:31
Eben nicht. Beim Gasgeben spielt das Loch im Krümmer kaum eine Rolle.
Luft hat er IMMER optimal! Bei zuviel Luft geht die Drosselklappe zurück. Er regelt nach Kennfeldvorgabe, schade, dass du das nicht verstehen willst.
19.04.2020, 19:36
Das sollte sich ja recht leicht über eine Aufzeichnung vom obd kontrollieren lassen.
19.04.2020, 21:17
Was soll ich dazu sagen , ich hab doch von dem Kram keine Ahnung .
Ich kann da auch nur aus grob 40000 km an Erfahrung mit dem T1 damit dienen . Mich stört das nicht wenn da Wer dagegen spricht , die praktischen Erfahrungen kommen ja eh nur von mir . Muss ja auch nur bei mir funktionieren , das reicht doch schon . Solange die Kennfelder das machen was ich möchte , lass sie doch machen .
19.04.2020, 21:30
Jetzt bau mal den anderen Krümmer mit der großen Klappe ein, bin gespannt, ob sich der Aufwand gelohnt hat...
Gruß
Oliver >> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
19.04.2020, 22:00
Wenn das mal so einfach wäre , meine Wirbelsäule spielt bei der Arbeit noch nicht mit , zuviel gebückte Haltung .
Davon abgesehen überlege ich noch ob ich vor dem Umbau den Übergang zum Zylinderkopf wie an meinem T1 an beiden bearbeite .
20.04.2020, 09:51
Oh ja sorry, das hatte ich vergessen.
Und Portmatching ist sicher nicht verkehrt. Ich würde mir an deiner Stelle so eine Vakuum-Anzeige verbauen, dann siehst Du, ob deine Maßnahmen bei Volllast noch einen geringen Druckgewinn bringen. Die Dinger gibt es in allen möglichen Ausführungen und kosten auch nicht so viel... https://www.ebay.de/itm/Zusatzinstrument...1573551645 https://www.ebay.de/itm/Auto-Gauge-Zusat...2881225389 https://www.ebay.de/itm/Raid-SR-Line-Vac...3425570015 https://www.ebay.de/itm/Vakuumanzeige-2-...1296105979 https://www.ebay.de/itm/Vacuumanzeige-Zu...3257921929 https://www.ebay.de/itm/Depo-Racing-60mm...4183765565 ...usw.
Gruß
Oliver >> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
20.04.2020, 10:56
Ja , komme gerade von der Physiotherapie , die hab ich ja auch noch regelmäßig an der Backe .
Deswegen bin ich auch noch nicht an die Auspuffgeschichte ran gegangen . Der T2 läuft jetzt schon recht gut , lediglich der Biss beim ausdrehen fehlt noch . Meine Tochter fährt gerade den Dacia Logan mit dem 1,6 K7M 87 ps , die kommt mit der Karre jetzt schon nicht mehr hinterher im Vergleich und die prügelt das Teil auch ganz schön . Das mit der Vakuum Anzeige ist gar keine schlechte Idee . Muss ich mal schauen wohin damit und ob ich das wie mit meinem Festo Kram verbinden kann . Mit der großen Drosselklappe werde ich den Luftbypass eh wieder dicht machen , ist ja im Augenblick nur Mittel zum Zweck .
21.04.2020, 09:16
So , Ansaugtempsensor bei Renault gerade abgeholt , Farbe und Optik passt wie von Weber angegeben .
nur der Preis hat sich was verändert , hab 21,03 Euro bezahlt . Ölwechsel mit dem 5W50 auch erledigt , mal schauen wann ich es schaffe den Motor so heiß zu fahren , das ich den Sensor tauschen kann .
21.04.2020, 10:52
Das mit dem Temperatursensor wäre auch billiger gegangen...
Gruß
Oliver >> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
21.04.2020, 11:07
Ja , mag sein , aber mir war wichtiger das ich den Richtigen bekomme , als irgend so ein Pseudo Sensor aus dem Zubehör .
Mein Händler ist halt nicht der Billigste , muss man mit leben und wegen 10 Euro oder so mach ich nicht rum .
21.04.2020, 11:34
Nee, ich meinte eher warum du nicht den genommen hast, den ich dir mit dem Ansaugkrümmer geschickt habe? Das ist ein original Renault-Teil. Hatte ich nur eine Saison im Clio verbaut, aber war zu fett, weil die Einspritzmengen eh schon erhöht waren.
Siehe: https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8786325
Gruß
Oliver >> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
21.04.2020, 11:37
Achso , nee , lass den mal schön brav da drin , dann brauch ich den schon nicht kaputt machen beim rausbauen .
21.04.2020, 18:19
Wenn du meinst.
Gruß
Oliver >> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
22.04.2020, 08:05
Ich bin froh das der da drin ist und ich will nicht versuchen den kalt da raus zu fummeln .
MAP hab ich auch 2 , jetzt halt Tempsensor auch noch einen auf Reserve . |
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