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D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
Es ging ja darum den Ansaugkrümmer frei zu legen um das schrauberfreundlicher zu machen und mögliche Hitzestaus zu entsorgen .
Das Teil ist sehr blöd aufgebaut , besonders innen , das wäre ein riesen Act geworden nur unten den Krempel zerstörungsfrei zu entsorgen , war ja auch nicht das Ziel .
Was sollte es da für ein Theater geben ?
Hatte ich 6 Jahre nicht mit dem T1 und beim T2 wird das nicht anders sein .
War ja eh geplant da mal den Kasten vom RS rein zu bauen , da muß ich mir aber jetzt erst was einfallen lassen .
Ich sehe der ganzen Sache gelassen entgegen , im September gibt es neuen TÜV/AU ohne Probleme und fertig . Wink
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Naaa daaann, mach mal und lass uns teil haben. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Ja , mach ich ! Laughing

So , heute das schöne Wetter genutzt um nach dem Problem wegen der brennenden Lampen geschaut .
Diagnosegerät sagt Airbag Fahrerseite .
Nach etwas rummachen konnte der Fahrersitz dafür verantwortlich gemacht werden .
Seitenairbag zickt rum , nach kontrollieren der Verkabelung war klar , da hat sich schon Jemand verwirktlicht .
Stecker vorne gibt es nicht mehr , Kabel verlötet , hinten wurde auch rumgefummelt .
Nach etwas rumziehen an den Kabel war klar was den Fehler auslöst , da scheint wohl ein Wackler in der Verkabelung zu sein .
Hatte dabei wohl etwas Glück , derzeit bleiben die Lampen aus , mal schauen für wie lange . Wink
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Lies mal das https://www.twingotuningforum.de/thread-41430.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Danke .
Da werde ich mit Sicherheit noch mal dran gehen müssen .
An Wunder glaube ich nicht bei sowas .
Na dann werde ich dort mal nachschauen , die Fehlerbeschreibung passt grob auch bei Meinem .
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Ich hatte da auch lange gesucht, aber doch den Fehler gefunden.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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So , Spurplatten eben verbaut , Reifen sind ganz schön raus gekommen , für mich fast schon grenzwertig hinten .

[Bild: twingo-06143150-rK1.jpg]
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Als nächstes möchte ich die Riemenscheibe wechseln .
Weiß Jemand wo man die Kurbelwelle bei dem Motor arretieren kann ?
Beim T1 weiß ich es , dort ist es sichtbar beim Anlasser .
Aber der T2 ist total verbaut , keine Chance die Stelle überhaupt einzusehen .
Gibt es eine Stelle wo man dran kommt ohne den halben Motor zu zerlegen ?
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Mahlzeit
Mir fehlt immer noch die Info wie und womit ich die Kurbelwelle beim Twingo 2 auf OT fixieren kann .
Der Platz wo in der Twingo Doku gezeigt wird , finde ich bei mir nicht .
Kann es sein das beim D4F (772?) was geändert wurde ?
Bitte um Hilfe .
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Ich hab die NT3522A.

[Bild: twingo-12152923-pgv.jpg]


Ich schicks dir, wenn du mir per PM deine Mailadresse zukommen lässt.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Öhm , die Anleitung hab ich auch , die Stelle ist nicht sichtbar , da sitzt der Anlasser , hab da alles drumrum abgesucht und nichts gefunden .
Bei meinem alten D4F war die Stelle oben in der Ecke über dem Anlasser , aber auch da nichts gefunden .
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Die Stelle müsste drunter liegen, der Anlasser ist recht hoch am Getriebegehäuse befestigt.
Im Kreis siehst du die Zähne des Schwungrads.
[Bild: twingo-12184548-TLd.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Hmm , war gerade noch mal am Auto , hab dort jetzt doch an der Stelle ein Loch mit ca. 6mm gefunden , könnte auch ein M8 Gewinde sein , kann es das sein ?
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M8 Regelgewinde hat ein 6,8mm Kernloch.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Was auch immer , Hauptsache es ist das richtige Loch und der Dorn passt rein , werde es am Dienstag rausfinden .
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