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Es ging ja darum den Ansaugkrümmer frei zu legen um das schrauberfreundlicher zu machen und mögliche Hitzestaus zu entsorgen .
Das Teil ist sehr blöd aufgebaut , besonders innen , das wäre ein riesen Act geworden nur unten den Krempel zerstörungsfrei zu entsorgen , war ja auch nicht das Ziel .
Was sollte es da für ein Theater geben ?
Hatte ich 6 Jahre nicht mit dem T1 und beim T2 wird das nicht anders sein .
War ja eh geplant da mal den Kasten vom RS rein zu bauen , da muß ich mir aber jetzt erst was einfallen lassen .
Ich sehe der ganzen Sache gelassen entgegen , im September gibt es neuen TÜV/AU ohne Probleme und fertig .
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Naaa daaann, mach mal und lass uns teil haben.
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Ja , mach ich !
So , heute das schöne Wetter genutzt um nach dem Problem wegen der brennenden Lampen geschaut .
Diagnosegerät sagt Airbag Fahrerseite .
Nach etwas rummachen konnte der Fahrersitz dafür verantwortlich gemacht werden .
Seitenairbag zickt rum , nach kontrollieren der Verkabelung war klar , da hat sich schon Jemand verwirktlicht .
Stecker vorne gibt es nicht mehr , Kabel verlötet , hinten wurde auch rumgefummelt .
Nach etwas rumziehen an den Kabel war klar was den Fehler auslöst , da scheint wohl ein Wackler in der Verkabelung zu sein .
Hatte dabei wohl etwas Glück , derzeit bleiben die Lampen aus , mal schauen für wie lange .
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Danke .
Da werde ich mit Sicherheit noch mal dran gehen müssen .
An Wunder glaube ich nicht bei sowas .
Na dann werde ich dort mal nachschauen , die Fehlerbeschreibung passt grob auch bei Meinem .
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Ich hatte da auch lange gesucht, aber doch den Fehler gefunden.
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So , Spurplatten eben verbaut , Reifen sind ganz schön raus gekommen , für mich fast schon grenzwertig hinten .
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Als nächstes möchte ich die Riemenscheibe wechseln .
Weiß Jemand wo man die Kurbelwelle bei dem Motor arretieren kann ?
Beim T1 weiß ich es , dort ist es sichtbar beim Anlasser .
Aber der T2 ist total verbaut , keine Chance die Stelle überhaupt einzusehen .
Gibt es eine Stelle wo man dran kommt ohne den halben Motor zu zerlegen ?
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Mahlzeit
Mir fehlt immer noch die Info wie und womit ich die Kurbelwelle beim Twingo 2 auf OT fixieren kann .
Der Platz wo in der Twingo Doku gezeigt wird , finde ich bei mir nicht .
Kann es sein das beim D4F (772?) was geändert wurde ?
Bitte um Hilfe .
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Ich hab die NT3522A.
Ich schicks dir, wenn du mir per PM deine Mailadresse zukommen lässt.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Öhm , die Anleitung hab ich auch , die Stelle ist nicht sichtbar , da sitzt der Anlasser , hab da alles drumrum abgesucht und nichts gefunden .
Bei meinem alten D4F war die Stelle oben in der Ecke über dem Anlasser , aber auch da nichts gefunden .
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12.04.2020, 17:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2020, 23:52 von Broadcasttechniker.)
Die Stelle müsste drunter liegen, der Anlasser ist recht hoch am Getriebegehäuse befestigt.
Im Kreis siehst du die Zähne des Schwungrads.
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Hmm , war gerade noch mal am Auto , hab dort jetzt doch an der Stelle ein Loch mit ca. 6mm gefunden , könnte auch ein M8 Gewinde sein , kann es das sein ?
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M8 Regelgewinde hat ein 6,8mm Kernloch.
Gruß
Oliver
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Was auch immer , Hauptsache es ist das richtige Loch und der Dorn passt rein , werde es am Dienstag rausfinden .
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