Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündprobleme beim Beschleunigen bei Volllast (wie elek. Begrenzer)
#1
Hi,

hab grade schon reichlich die Suchfunktion benutzt, passt aber nichts zu 100%.

Mein D7F stockt beim beschleunigen, meist bei niedriger Drehzahl und Volllast, relativ oft.
Heute hat sich das ganze ausgeweitet und das anfangs kurze Stocken ging nun ein bis zwei Sekunden lang und hört sich an wie wenn man in einen elektronischen Begrenzer reindreht... es hört dann von alleine auf, man kann aufm Gas stehn bleiben, dann dreht er normal weiter hoch.

(OT-Geber ist neu und hat Start-Probleme behoben)

Danke Euch....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wann wurden die Zündkerzen zuletzt gewechselt?
Sowas tötet auf Dauer auch die Zündspule wenn sie nicht sogar der Übeltäter ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das weiss ich leider nicht...
Heisst also: erst Kerzen, dann Kabel und dann Spule tauschen?

noch andere Möglichkeiten?

Danke...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Würde ich so machen.
Vollastausetzer sind typisch für zu stark abgebrannte Kerzen.
Lies mal hier nach und ruhig den ganzen Thread http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8581312
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi ich hatte die Ausetzer unter Last bzw. Ab einer gewissen Geschwindigkeit und bei mir war das Masse Band nicht richtig dran.
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Am Masseband habe ich nix fehlerhaftes gesehen...
Die Zündkerzen haben in etwa 6000km runter.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Aussetzer oft in Kurven auftauchen. Evtl. kommt ein Zündkabel mit defekter Isolierung dann irgendwo an eine Masse?

MfG Tobi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Marderbisse? Schau mal in den Motorraum bei Dunkelheit, wenn der Motor läuft. Oft sieht man es funken. Oder dann mal Wasser drübersprühen. Sind die Kerzenstecker ok?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
kurzes Update:

Habe neue Beru-Zündkabel verbaut, jetzt läuft er wie ne Eins!

Grüße...
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Broadcasttechniker , lelletz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 708 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo macht bröööp beim beschleunigen Verkehrsbedrohung 9 2.001 31.10.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 komische "Aussetzer" beim Beschleunigen Djames 8 3.485 11.10.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Djames
  Motor ruckelt beim Beschleunigen im kalten Zustand hotornot 8 6.556 01.09.2020, 09:10
Letzter Beitrag: Werni
  Twingo C06 mit 43 KW ruckelt bei. Beschleunigen prinzhh11 13 7.969 11.01.2018, 21:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft unrund stottert bei volllast Ghostie361 14 10.615 27.08.2017, 18:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 16v bj. 2004 stottert bei volllast Dego21 11 7.751 30.07.2017, 17:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft unrund und ruckelt beim beschleunigen Matzedonien 31 32.334 11.07.2017, 22:01
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste