Das Twingoforum...

Normale Version: Zündprobleme beim Beschleunigen bei Volllast (wie elek. Begrenzer)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

hab grade schon reichlich die Suchfunktion benutzt, passt aber nichts zu 100%.

Mein D7F stockt beim beschleunigen, meist bei niedriger Drehzahl und Volllast, relativ oft.
Heute hat sich das ganze ausgeweitet und das anfangs kurze Stocken ging nun ein bis zwei Sekunden lang und hört sich an wie wenn man in einen elektronischen Begrenzer reindreht... es hört dann von alleine auf, man kann aufm Gas stehn bleiben, dann dreht er normal weiter hoch.

(OT-Geber ist neu und hat Start-Probleme behoben)

Danke Euch....
Wann wurden die Zündkerzen zuletzt gewechselt?
Sowas tötet auf Dauer auch die Zündspule wenn sie nicht sogar der Übeltäter ist.
das weiss ich leider nicht...
Heisst also: erst Kerzen, dann Kabel und dann Spule tauschen?

noch andere Möglichkeiten?

Danke...
Würde ich so machen.
Vollastausetzer sind typisch für zu stark abgebrannte Kerzen.
Lies mal hier nach und ruhig den ganzen Thread http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8581312
Hi ich hatte die Ausetzer unter Last bzw. Ab einer gewissen Geschwindigkeit und bei mir war das Masse Band nicht richtig dran.
Am Masseband habe ich nix fehlerhaftes gesehen...
Die Zündkerzen haben in etwa 6000km runter.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Aussetzer oft in Kurven auftauchen. Evtl. kommt ein Zündkabel mit defekter Isolierung dann irgendwo an eine Masse?

MfG Tobi
Marderbisse? Schau mal in den Motorraum bei Dunkelheit, wenn der Motor läuft. Oft sieht man es funken. Oder dann mal Wasser drübersprühen. Sind die Kerzenstecker ok?
kurzes Update:

Habe neue Beru-Zündkabel verbaut, jetzt läuft er wie ne Eins!

Grüße...