Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Twingo aus Wien
#1
Hallo allerseits!
Möchte meinen Twingo auch gerne vorstellen. Hab ihn vor etwa einer Woche um 300 € gekauft und Tüv geht noch bis August. Rost scheint sich bei meinen gsd in Grenzen zu halten, bis auf die vorderen Kotflügel. Schweller im Bereich der Kotflügel wurde vom Vorbesitzer bereits geschweißt und leider ziemlich zugespachtelt, wird aber noch instand gesetzt Wink Hier und da hat er auch ein paar Dellen die man vielleicht rausdrücken kann. Ansonsten fährt er sehr gut!
Habe gestern die Zündkerzen und ein Ölwechsel gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass er beim Schaltwellensimmering? undicht ist. Es gibt noch eine Stelle die feucht ist, kann aber nicht genau sagen was das genau ist, siehe Fotos. weiters glaube ich das der Fahrerschemel getauscht werden müsste aber vielleicht reicht es noch für den Tüv...
Finde dieses Forum total super und die Tipps hier sind Geldwert Smile
Bin auf eure Kommentare schon gespannt Very Happy
Werde natürlich meinen *Kleinen* auch ein wenig pimpen Wink und hab mir bereits die Heckleuchten von Phase 2 bei einen Forenmitglied bestellt. Weiters bekomme ich nächste Woche Klarglasscheinwerfer. Alu´s sollen genauso dran kommen wie die elektrische Servolenkung, eventuell auch die vordere Stoßstange von Phase 2/3 aber zuerst ist der Tüv und die Instandsetzung wichtig.
Fotos werden dann laufenden folgen sobald sich was tut.
Die Daten:
Baujahr 4/97, 40 KW, 168 Tkm, EFH, E-Spiegel, Fahrerluftballon, ZV, Fetzendach
So, und jetzt gibts ein paar Bilder Very Happy

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen hier. Was sagen Fahrschemel und hintere Schweller?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Chris - TFNRW!
(04.05.2014, 18:52)Chris - TFNRW schrieb: Was sagen Fahrschemel und hintere Schweller?
Also hintere Schweller sind ok. Fahrerschemel...naja, werde ich wohl tauschen müssen. Für den Tüv vielleicht mal anschleifen und schwarz anmalen Very Happy

Hab heut die defekten Lampen des Tachos getauscht und gleich eine andere Folie verbaut..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Fahrschemel anschleifen und lackieren für den TÜV würde ich an deiner Stelle sein lassen. Besser ist gleich gegen einen verzinkten wechseln;
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(04.05.2014, 21:05)Lucyfer schrieb: Fahrschemel anschleifen und lackieren für den TÜV würde ich an deiner Stelle sein lassen. Besser ist gleich gegen einen verzinkten wechseln;
da hast du sicher Recht! Allerdings ist das nicht grad in einer Mittagspause erledigt und für den Tüv wirds noch reichen. Tausche es im Urlaub wenn ich mir eine servolenkung einbaue, dann ists einfacher Wink
Dank *Twingo*1987* hat mein Kleiner neuer Hecklichter bekommen! Und dank auch an dieses Forum, den Stecker umbelegen war echt easy!
[Bild: twingo-09224341-Thv.jpg]
Tacho ist nun blau (weisse Led & original Folie)
[Bild: twingo-09224429-BCJ.jpg]
Demnächst werden die Kotflügel und Scheinwerfer ausgetauscht.. Bilder folgen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schick aber die orginal Folie war doch immer grün oder irre ich mich da?
Ist denn der Fahrschemel schon getauscht?
Achja wenn Du die Kotflügel tauscht,dann stelle Dir vorsichtshalber Eimer Schaufel Handfeger und etwas Rostschutz hin. Denn die untere Eckbefestigung am Schweller ist gern voll Dreck und eine Gammelecke.
Auf Bilder freuen wir uns natürlich.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: Luzifer
#7
Gern geschehen, sieht super aus!

Jetzt werden sie wenigstens wieder benutzt!Wink

Weiterhin viel Erfolg!

Grüße nach Wien...
Gruß an Alle...
Zitieren
Es bedanken sich: Luzifer
#8
@Chrissi26
Die Folie beim Phase 1 ist blau, zumindest bei mir. Ab Phase 2/3 ist sie grün.
Nein, Fahrerschemel tausche ich erst im Urlaub, da hab ich mehr Zeit. Jetzt kommen nur Kleinigkeiten dran Wink

So, weiter gehts. Klarglasscheinwerfer sind montiert. Leider waren die Muttern so fest, dass fast alle abgerissen sind. Habe sie eben geflext, Loch durch gebohrt, Rostschutz drauf und mit Schrauben fixiert Very Happy

[Bild: twingo-10175553-ZFO.jpg]

Die Lösung für den Stecker der Blinker:

[Bild: twingo-10175640-h3K.jpg]

Funktionstest:

[Bild: twingo-10180013-5Q4.jpg]

fertig Very Happy

[Bild: twingo-10180035-15x.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Willkommen hier Wink
Na du legst ja ganz schoen los
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Thx Lagunav6 Smile
Der Twingo war sehr günstig darum blieb mehr Kohle zum herichten über Wink
Dank der vielen Tipps & Tricks fällt mir einiges leichter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hier ein paar Bilder von den Kotflügeln. Wie man sieht haben sie verschieden Farben. Damit ich beim rot keine verschiedene Nuancen bekommen, habe ich sie zuerst angeschliffen und mit Silberlack grundiert. Danach entfettet. Auf der Innenseite kam Rost- & Unterbodenschutz drauf, sicher ist sicher.

[Bild: twingo-10230548-oI7.jpg]

Im Hintergrund sieht man meinen Eigenbaukompressor (normaler 25L Kessel und
2 Kühlschrankkompressoren) Wink Darunter gut verpackt mein nächstes Projekt, eine RV50..

[Bild: twingo-10230604-Ftd.jpg]
[Bild: twingo-10230617-WFx.jpg]

Farbe kommt mit der Handycam nicht so gut rüber. Morgen ist dann die *Anprobe* Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Kleines Update:
Kotflügel demontiert, war gar nicht soviel Dreck dahinter. Neuer montiert aber es muss noch mit 2 Schrauben angeschraubt werde und der Spiegel muss ebenfalls noch rauf. Leider regnet es jetzt in strömen, daher wird Pause gemacht Very Happy

[Bild: twingo-11135046-l4f.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Und weiter gehts mit dem Lackieren falls es jemand interessiert Wink
Bis ich mir die vordere Stoßstange von Phase 2 gönne hab ich mir gedacht, ich lackiere mal die Originale...
Mit Primer:
[Bild: twingo-17222832-F8D.jpg]
dann mal den oberen Teil in Matt Schwarz:
[Bild: twingo-17222957-d1O.jpg]
Den unteren Teil Silber vorgrundiert damit die rote Farbe strahlt:
[Bild: twingo-17223110-62p.jpg]
Anschließend das Ergebnis:
[Bild: twingo-17223306-Bnx.jpg]
[Bild: twingo-17223318-JjS.jpg]
[Bild: twingo-17223329-u4i.jpg]
Hängt natürlich verkehrt Wink
Bei der Kennzeichenhalterung muss ich noch schwarz nachlackieren aber erst mus die Stoßstange trocknen. Die Bilder und Farbe der Stoßstange kommen mit dem Handy leider nicht gut rüber.
Bilder am Fahrzeug folgen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Moinsen,

sieht echt schick aus, dein Kleener! Weiter so!!!!
Zitieren
Es bedanken sich: Luzifer
#15
Danke Lucyfer! Lob baut immer auf und motiviert weiter zu machen Very Happy
Heut Morgen Stoßstange montiert. Denke ich werde mir diese einstweilen behalten Wink
Sehen ja schon fast aus wie die von Phase 2 Laughing was ein bisschen farbe ausmacht Cool
[Bild: twingo-18091641-QWu.jpg]
[Bild: twingo-18091653-6Ey.jpg]
[Bild: twingo-18091704-BfN.jpg]

Schweller müssen noch lackiert werden. Momentan ist aber die hintere Stoßstange und die Lufteinlässe der Motorhaube dran. Fotos davon folgen wie immer..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der neue aus Wien Rome60 2 2.888 07.03.2017, 22:02
Letzter Beitrag: Pardid02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste