Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor wechsel
#1
Hallo zusammen!
Mein frage wäre , ich habe einen Phase 2 bj 99 mit 58 ps und der motor müsste raus.Ein kollege hat einen 1.2 16v zu Hauseund ich könnte den motor haben.kann ich den einbauen und was muss geändert werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Theoretisch geht das, praktisch auch.
Wenn du schon fragst wirst du das nicht schaffen.
Das hört sich böse an, ist aber realistisch.
Wie alt ist der Spender denn?
Die Faceliftmodelle haben zum Beispiel keinen Tachogeber mehr.
Die 75PS Modelle haben alle 14" Zoll Bremsen, du 13".
Das müsste also auch umgebaut werden.
Die Motorelektrik ist auch inkompatibel, z.B. mit deiner Wegfahrsperre.
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen, andere haben versucht das nachzumachen und sind gescheitert.
Mache einen Haken dran.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 230671
#3
Hallo es ist ein Phase 3 bj 2003 .ich bekomme das ganze fahzeug (komplett), könnt ja alles wechsel. (Bremsen, kabelbaum...) oder passt das nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mit Komplettfahrzeug wird das machbar.
Ich gehe davon aus dass der Spender stark verunfall ist.
Wenn du den für 150€ bekommst o.K., aber ich persönlich würde keinen Phase1 oder 2 (deiner) pimpen.
Dafür ist die Karosserie einfach zu schlecht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.922 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.716 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 zylinderkopfdichtung wechsel d7f motor kosten Twingele 7 8.624 18.03.2016, 07:41
Letzter Beitrag: Petergo
  Nach Temperaturgeber wechsel läuft der Motor so ruhig das man Denkt der Motor ist aus asti89 4 5.017 20.08.2014, 21:07
Letzter Beitrag: asti89
  motor und getriebe wechsel mit kabelbaum 1994twingo 0 2.599 12.04.2012, 19:35
Letzter Beitrag: 1994twingo
  Motor wechsel . bellinger 21 36.109 02.10.2010, 22:27
Letzter Beitrag: bellinger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste