Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre - Auto offen - Batterie leer?
#1
Hallo

Ich glaube das meine Batterie wohl nicht mehr so die fitteste ist, aber ist es möglich das der Wagen, wenn das Auto über Nacht unverschlossen ist, die Batterie schneller leer saugt, als wenn dieser Abgeschlossen ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein.
Mit Standardelektrik verbraucht das Auto offen wie abgeschlossen das gleiche.
Wenn die Tür aber offen bleibt ist bis 2004 jedoch auch das Innenlicht an wenn es auf Automatik steht.
Das zieht ganz gut wenn du noch nicht auf LED umgerüstet hast und macht eine schwache Batterie platt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja bei mir geht das licht aus, sobald die türe zu gemacht wird. auch wenn nicht verschlossen hmm... woran kann die batterie knappheit dann liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
An kaputter Batterie.
Sonst einfach einmal per DC Zangenamperemeter feststellen ob du stille Verbraucher hast.
Darf aber nicht sein.
Wie ich hier schon schrieb lasse ich meine Autos oft aus Versehen unverschlossen, gerade gesehen dass der grüne fast eine Woche offen stand.
Das macht aber nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

Ging so eben wieder nicht an. Naja bin auch nicht weit gefahren. Derzeitig ist eine 35 AH Batterie verbaut, schon ziemlich alt.
Wieviel kann ich max. reinhauen? 1999er Twingo Smile Phase II
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Maximal was passt Smile

Von der Größe. Ah sind eigentlich egal
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja umso große die Ah umso größer die Batterie Very Happy

Ich hab kp was darein passt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
45 bzw. 50 Ah sollte problemlos passen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ok, das hört sich gut an... sind 35 nicht eigntl. zu wenig? ich hatte mal n Omega Very Happy ok der hatte wesentlich mehr Verbraucher, aber da brauchte ich schon ne 80er xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Jup eig. Schon relativ klein
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Maximalmaße bitte selber prüfen: Breite 175mm zwingend, Höhe 190mm, 175mm passt auch, und Tiefe 207mm, weniger geht auch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZZTwingo1 
Genau diese Frage hätte ich heute auch gestellt.
Wir hatten den Phase 2 ausnahmsweise mal in der Garage stehen.
Reingefahren, Zündung aus, Zündung wieder an, Fenster jeweils einen Spalt runter, Tür zu, aber nicht abgeschlossen.
Nach 3 Tagen war die Batterie sowas von leer, Batteriespannung 8,75 Volt, daß normale Starthilfe mit guter Batterie nicht mehr ging.
Batterie gegen noch vorhandene, gebrauchte getauscht, alles wieder klar.

Die entladene Batterie ist eine BERGA Powerblock 44 AH, - ans 6A Ladegerät gehängt und nach 10 Stunden war die Ladeschlußspannung schließlich erreicht.
An der Batterie kann es dann wohl nicht gelegen haben, die ist nach 5 Jahren noch einwandfrei.

Ich habe dann die Batteriespannung der nun eingebauten Batterie immer wieder mal überprüft.
Nach 2 Stunden kein nennenswerter Spannungsabfall.

Daraufhin habe ich den Wagen verschlossen und nach nunmehr 18 Stunden hat sie immer noch 12,4 Volt.
Also scheint auch kein heimlicher Verbraucher zu saugen.


Ob es da wohl vielleicht doch einen Zusammenhang geben könnte?
Logisch erscheint mir das nicht, denn wie BCT schrieb, - da hat kein erhöhter Bedarf zu sein wenn der Wagen offen ist.
Übrigens, Innenbeleuchtung hat der Wagen nicht mehr...
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wenn Zündung ein, dann wird er wohl nicht in den Sleep-Modus gehen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn das kein Schreibfehler war miz Zündung an-aus-an dann ist ist ja wohl klar dass die Batterie danach platt war.
Aber auch in der Stufe Pre-Ignition in der keine Kontrolllampe brennt zieht das Radio oder der in Stufe 1 kaum hörbare Ventilator die Batterie sehr schnell leer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja, nee, klar, ähhm das war ein Schreibfehler, pardon, es fehlte am Ende noch das Zündung aus, Schlüssel abgezogen und mitgenommen.
Da war alles aus!
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 735 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
  Batterie / Wegfahrsperre ThomasA320 6 1.007 31.03.2023, 07:09
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Elektrischer Fensterheber Rechts nicht funktionsfähig (Sicherungsplatz "leer") MariusH 3 1.042 01.02.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterien total leer Steffi1976 6 1.906 28.11.2021, 23:47
Letzter Beitrag: Steffi1976
  Batterie ab und zu komplett leer CSSX3 23 10.367 19.11.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Twingele
  Batterie wird leer und Motor läuft nicht richtig lanuora 4 4.557 23.09.2016, 22:35
Letzter Beitrag: 9eor9
  Klimaanlage nach 10 Monaten wieder "leer" Dagmar 8 18.609 01.06.2015, 19:18
Letzter Beitrag: Insomnia
  Türpins zucken --> Batterie leer DrHoas 5 3.656 11.05.2015, 21:42
Letzter Beitrag: blue-shadow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste