Beiträge: 784
Themen: 34
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
18
Bedankte sich: 89
26x gedankt in 18 Beiträgen
Nein, dieses wird abgeschraubt und bei der neuen wieder befestigt.
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend 
Beiträge: 33.120
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
210
Bedankte sich: 7228
7729x gedankt in 6336 Beiträgen
Ich habe die D7F Wasserpumpe mal bei Renault als originales Ersatzteil gekauft, und da war der Kunststoffbogen mit dran.
Die Achse für die Spannrolle auch.
Beides fehlt bei den Zubehörteilen manchmal.
Sei doch froh dass der Flansch neu ist.
Ich musste den dennoch abbauen weil bei D4F und D7F mit Klima ein Rohr dran ist.
Deine Schlauchschelle ist übrigens unprofessionell
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 196
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 7
17x gedankt in 15 Beiträgen
Hallo Kadi, hallo Broadcasttechniker,
danke für die Antworten.
@Broadcasttechniker: Die Schlauchschelle war am Kunststoffbogen schon immer dran. Das Teil rechts im Bild sieht besser aus.
Beiträge: 4.936
Themen: 62
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
21
Bedankte sich: 187
391x gedankt in 278 Beiträgen
Bei meiner original Renault Wasserpumpe war der Kunststoffbogen übrigens nicht dran.
Beiträge: 33.120
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
210
Bedankte sich: 7228
7729x gedankt in 6336 Beiträgen
Die Bemerkung zur Schlauchschelle ist schon richtig.
Es gibt Schraubschellen die den Schlauch und den KUNSTSTOFFflansch günstig belasten, die abgebildete zählt nicht dazu.
Ferderschellen schützen vor Überlast und lockern sich nicht wenn der Schlauch mit der Zeit etwas nachgibt. Sie sind besser und stören vor allen Dingen die Optik nicht.
Die Diskussion hatten wir vor kurzem
http://www.twingotuningforum.de/thread-30868.html
@Strathmore
Das Teil rechts im Bild ist aber keine Option sondern Pflicht für die D Motore mit Klima.
Schau mal in den Thread
http://www.twingotuningforum.de/thread-6319.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 5.944
Themen: 182
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
8
Bedankte sich: 1263
1321x gedankt in 1097 Beiträgen
Mit vernünftigem Werkzeug (Spezialzange mit Bowdenzugbetätigung) sind die Federschellen auch an schwer zugänglichen Stellen gut erreichbar. Bei den Schraubschellen gibt es große Qualitätsunterschiede. Manche sind scharfkantig und haben im Schraubenbereich keine Blechabdeckung Richtung Schlauch. Andere sind schräg gelocht zum Schrauben und scheiden in den Schlauch. Sowas ist Murks.
Beiträge: 196
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 7
17x gedankt in 15 Beiträgen
Hallo an alle Antwortenden,
vielen Dank für die Antworten, ich denke dass ich mir jetzt ein ausreichendes Bild machen konnte.
Gruss, S.