Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ersetzen
#16
saftsack hat nichts mit aufmuntern zu tun. Das ist eine beleidigung.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
nana, nur kein bös blut, in der schweiz is das ne ganz normale begrüßung, oder?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
*lol* Coe bist du dir da so sicher?!
Gut das wir hier ein deutsches Board sind Smile Aber Integration ist alles Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
.... sicher bin ich mir da nich. bin halt davon ausgegangen das hier keine beleidigungen ausgeschrieben werden. Wink

wenn ich in die berge fahre, dann nach österreich, un die haben da nochma andere bräuche und begrüßungen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo ihr Süssen,

Ich habe die letzten Tage dir freizeit damit verbracht den Gebrauchtmotor zu schlachten und den Zylinderkopf mit Dichtung in meinen Twingo gebaut!
Ich war guter Hoffnung und habe sauber gearbeitet. Ausserdem ist es nicht das erste mal wo ich den Zylinderkopf runter hatte.

Leider läuft er nun überhaupt praktisch nicht mehr oder nur noch auf 2-3 Zylindern! Und zum Schreck lief das Kühlwasser nach längerem mehrfachen orgeln auch noch zwischen der Fuge Motor und Oelwanne raus.

Wie kann denn da Kühlwasser rausrinnen? Ist also doch der ganze Motor im Eimer und ich hätte ihn wohl besser gleich rausgeschmissen und gegen den Ersatzmotor getauscht.

Nun jetzt bleibt mir ja wohl nichts anderes mehr übrig......

weiss einer wie man die Riemenscheibe (Keilriemen) am Motor wegbekommt? Ich habe eine Klima und der hat da zwei Riemen die ich noch umbauen muss an den Ersatzmotor...............geht das überhaupt?

Gruss Twingowerner
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Zylinderkopf "mit Dichtung" hast du etwa die "alte" wiederverwendet???????????????????
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
nein, hab mir für 46 euro einen dichtungssatz gekauft und alle dichtungen getauscht! alle schrauben mit dem drehmoment auf passende werte angezogen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Na dann drückt der ganze Kram sich jetzt durch die Dichtungen der Nassen Laufbuchsen usw. Haste den eventuell noch gedreht als der Kopf ab war?
Bau am Besten den andern Motor ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
hallo,
nein der motor wurde nicht gedreht als der kopf weg war!
ich traue den laufbuchsen ehrlich gesagt auch nciht mehr......vielleicht ist da eine von denen faul!

ich komme wohl nicht darum herum den andern motor einzubauen!
kann ich die riemenscheibe am motor umbauen ohne das teil zu öffnen????
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
hallo ihr verrückten,

hier bin ich wieder!

also ich hab den motor nun komplett getauscht! fahrzeug dazu aufgebockt......die front abgenommen inkl kühler und dann den ganzen krimskarms rausgebastelt geht eigentlich noch ganz gut!
das getriebe war die ganze zeit drinnen.

der vorteil von dieser methode ist das es ohne hebebühne einfach zu machen ist!

den at motor eingebaut und dazu die nötigen teile vom andern motor umgebaut (wegen klima) dann das ganze wieder zusammengebastelt.

probefahrt war schon ganz ok.......jetzt brauch ich noch ein neues oberes teil vom drosselklappengehäuse und dann muss ich glaub nochmals die ventile einstellen.

und dann bete ich das der nun endlich den abgastest besteht!

tschüss ihr süssen saftsäcke! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Motor ausgebaut! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standard Fahrwerk komplett ersetzen Tortenmausi 5 2.629 08.07.2020, 11:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bremsscheibe ersetzen, oder noch nicht? Pduesp 32 22.574 01.11.2016, 11:36
Letzter Beitrag: Pduesp
  Steuergerät ersetzen Broadcasttechniker 17 13.281 29.02.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  radlager ersetzen? renaultwerner 6 6.253 06.07.2003, 20:58
Letzter Beitrag: Newbie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste