Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 Bauj .2001( 1,2 Liter 16V 75 PS
#1
Guten Morgen ,habe mal eine Frage an unsere Reifen Experten,kann ich folgende Felge mit Reifen auf meinen Twingo montieren ? DDezent Felgen 14

7 x 14

mit 195 45 14 reifen
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Prinzipiell schon, kommt auf die Einpresstiefe an.
Zitieren
Es bedanken sich: Franzjosef
#3
wenn der LK 4x100 ist und 60,1 mittenzentrierung ist es schonmal möglich ohne die felge umbauen zu müssen Wink

Ohne ABE ist es aber schwer zu sagen oder du müsstest ne einzelabnahme machen lassen, dazu kommen noch einige umbauarbeiten wie z.b das umlegen der handbremsleitung und bei der breite werden auch karosseriearbeiten nötig sein aber sollte alles in der dazugehörigen ABE stehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke Euch für die Antworten,habe nun noch eine Frage,habe mir Alufelgen gekauft, mit 185/60R14 -82H Reifen gekauft,in den Felgen steht 14X5,5 JJ Made in Thai SEL 455A und irgendetwas mit 45, und ASA 3 kennt jemand die Bezeichnung ,und darf ich diese auf meinem Twingo fahren ? Werde sonst diese weiter verkaufen.

Danke fürs antworten.
Gruß Franz
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Einfach so fahren sicher nicht. Daher empfehle ich dir direkt beim TÜV zu fragen. Vermutlich ist Einzelabbahme angesagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist es vielleicht möglich ,auf diese Felgen 165/60 R14 Reifen aufziehen zu lassen, die habe ich in den Fahrzeug Papieren eingetragen ?
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja ist möglich. Die Felgen müssen aber eingetragen werden. Es kommt auf die Einpresstiefe usw an. Fahr zum TÜV.
Wir bräuchten hier wenigstens den Hersteller und genauere Angaben. Wenn du dann ein Gutachten für die Felgen hast, findest du auch darin nützliche Daten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke Dir für deine Tipps,habe eben nochmal nachgesehen, finde aber keine Möglichkeit die Einpresstiefe zu ermitteln, kann lediglich lesen ,das der Hersteller dieser Felge Honda ist.
Danke und wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Mein Hobby ist Motorradfahren BMW R25/2 Baujahr 1952 und BMW K1100RS Baujahr 1992
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dann fahr dort hin und/oder schreibe an HONDA. Ohne Unterlagen keine Eintragung. Und die Maße mal genau messen (Lochkreis 100mm Innendurchmesser 60,1mm).
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS??? Twingo BJ 2001 das_pat 4 7.547 27.10.2013, 19:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Vorderachse Baujahr 2001 auch einbauen in Twingo von 1995 ? Türkis Twingo 8 9.894 24.09.2011, 20:55
Letzter Beitrag: Türkis Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste