Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS??? Twingo BJ 2001
#1
Hi,

ich bin neu hier bei euch im Forum.

Ich mag mir die Tage einen Twingo BJ 2001 zulegen, dieser wurde bisher von einer älteren Frau gefahren.
Jetzt ist mir bei der Probefahrt aufgefallen das im Armaturenbrett die ABS-Leuchte beim einschalten der Zündung leuchtet, aber das Fahrzeug scheinbar nicht über ABS verfügt, ist das normal? Shocked War 2001 ABS serienmäßig oder nur gegen Aufpreis erhältlich?

Fahrzeug ist ein 1,2l 58PS Twingo Liberty

Hoffe auf eine schnelle Antwort von euch...

Grüße Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die dauerhaft aufleuchtet wird der ABS Sensor einen weg haben. Einfach mal tauschen... Das haben die gerne mal.
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Deine Antwort hilft mir leider nicht weiter, es geht darum ob der Twigo ABS hat und das nicht funktioniert obwohl die Leuchte ganz normal beim Starten des Motors aus geht, oder ob die Leuchte einfach da ist und der Twingo nicht über ABS verfügt.
Das macht mich grad etwas stutzig bei dem Auto... Suche nur schnell eine Antwort da ich möglichst heute noch bescheid sagen muß ob ich ihn nun nehme... Es gibt mehrere Kaufinteressenten bei dem Fahrzeug...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wieso vermutest du, dass der Twingo kein ABS hat? Bei unserem spricht das für mein Gefühl auch sehr spät an.
Wenn die Leuchte angeht, dann hat der auch ABS.

3 weitere Indizien dafür, dass der Wagen ABS hat: Es gibt eine Sicherung dafür, an den Rädern sind ABS Sensoren, wenn du Beifahrerseitig von unten in den Motorraum schaust, dann erkennst du die Hydraulikeinheit.

2001 war das meines Wissens nach aber noch Sonderausstattung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Für den Laien leicht zu sehen ohne sich unters Auto zu legen:
Mache die Motorhaube auf und schaue dir den Hauptbremszylinder an.
Gehen dort 2 Leitungen weg hat das Auto ABS.
Sind es deren 4 hat es kein ABS.
Soweit ich weiß gab es den Phase 3 nur mit ABS.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Hellraiser476927


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 Bauj .2001( 1,2 Liter 16V 75 PS Franzjosef 8 9.746 16.03.2014, 19:45
Letzter Beitrag: 9eor9
  Vorderachse Baujahr 2001 auch einbauen in Twingo von 1995 ? Türkis Twingo 8 9.985 24.09.2011, 20:55
Letzter Beitrag: Türkis Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste