Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappern Beifahrertür -drehzalabhängig
#1
[font=Courier][size=medium][color=black][align=left]
Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Twingo-Besitzer (Model Liberty, schwarz, Bj. 2001). Das Auto macht eine Heidenfreude, aber auch einen Heidenlärm: Und zwar im Standgas: In der Beifahrertüre/Türverkleidung klapptert´s wie Sau. Da ich Neuling beim Twingo bin: Wisst ihr was das sein könnte (Lautsprecher?) bzw. wie man die Türverkleidung runter bekommt ohne alles zu ramponieren?

Freu mich auf Tipps und 1000 Dank im voraus.
Chrischan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
türverkleidung is eigentlich nur geklipst, bis auf die sichtbaren schrauben. soweit ich mich erinnenere 2. ein großen torx ca T30 wo der türöffner is un ein kleineren ca T20 in der griffschale zum türzuziehen. wenn du die beiden teile runter hast, kannst du die große türabdeckung vorsichtig von der seite runterhebeln. is von hinten wie mit druckknöpfen dran. nur wie im phase 2 das doorboard fest is, weiß ich nich, kann sein das du das vorher abmachen mußt, weiß ich aber nich, da ich phase 1 fahre un die original ohne doorboard sind.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das klappern aus diesem Auto rauszukriegen wird ein Unterfangen der Unmöglichkeit - ich probier es auch schon unzählbar lange *ggg* Das (wohl Phase 1) Amaturenbrett gibt nicht auf Smile Einzig was glaub ich hilft wär, komplett rausnehmen, von hinten was versteifen mit Dämmatten und wieder auf Gummipuffern einbauen. Das billig Plastik vibriert sich halt sonst tot.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Klappern im stand gas auf der Beifahrer seite das kenn ich.
hatte mein vater bei seinem auch gehabt, machs fenster mal nen spalt nach unten , wens klappern weck is dan ist die halterung fom fenster, oder der motor fürs fenster locker, irgend was in der richtung wa es, was weis ich leider nicht mehr, mpüste noch mal die werkstatt fragen, aber der dürfte das auch nicht mehr wissen
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
klappern kommt mir im allgemeinen bekannt vor .. ich habs jedoch beim beschleunigen a weng .. und vor ner weile wars ganz extrem .. da sind irgendwie 2 klippse der motorabdeckung weggebrochen un da hat die immer einen höllen lärm gemacht .. ich dacht scho mein getriebe od irgendwas am motor is im eimer .. nu steht die abdeckung als raumdeko in meinem zimmer Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey Leute,

wow, vielen vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ist ja echt toll wie schnell man hier Feedback bekommt. Werde mich mal am Wochenende dran machen und mir die Klappertüre vornehmen. Wink
Berichte dann, woran´s gelegen hat.

Euch allen einen guten Rutsch.
chrischan



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wassereinbruch Beifahrertür Twingo 1 HeikoB 4 4.576 03.02.2018, 17:44
Letzter Beitrag: HeikoB
  Werkstatt bekommt klappern nicht weg (ist eine Rückgabe möglich da noch Garantie ) Heiko2012 3 4.492 27.12.2013, 18:20
Letzter Beitrag: TobY87
ZZTwingo1 2sek Klappern!!! BlackDrako 14 15.773 18.01.2011, 17:27
Letzter Beitrag: BlackDrako
  D4f klappern vorne rechts nach ausschalten|läuft unrund bzw geht aus dice7 1 3.932 18.11.2008, 00:17
Letzter Beitrag: Teefax
  Beifahrertür zerkratzt/zerbeult - was nun? mrmeotz 3 3.524 08.09.2008, 23:39
Letzter Beitrag: mrmeotz
  Sturzeinstellung/ Klappern nach tieferlegen mit Federn MorphisTwingo 2 3.186 05.02.2008, 18:11
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Verbrauch gestiegen, klappern/ruckeln twingi 8 6.113 10.01.2008, 11:11
Letzter Beitrag: twingi
  klappern am linken Vorderrad filofax 0 2.927 15.01.2007, 19:22
Letzter Beitrag: filofax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste