Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beifahrertür zerkratzt/zerbeult - was nun?
#1
Hi, bin ganz neu hier im Forum.. und direkt mit einem Anliegen.

Meine bessere Hälfte hat es geschafft die halbe Beifahrertür (schwarzmetallic) mit einem Balken zu kreuzen. Das Resultat = halbe Türe zerkratzt und leicht eingebeult. Hab schon mitm Lackstift probiert, hilft aber nit viel.

Nun die Frage:

1.In die Werkstatt und ausbeulen+neulackieren lassen (was würde das in etwa kosten?)
2.Neue Tür kaufen und versuchen selber einzubauen (gibt es dazu Anleitungen , bzw ist soetwas als Halb-Laie im Rahmen des schaffbaren? Hab nämlich leider nicht wirlich Ahnung wo ich ansetzen soll..eine Anleitung wäre super. )
3.Neue Tür kaufen und in der Werkstatt einbauen lassen (was würde das kosten?)

Vielen Dank schonmal.

Grüße aus Karlsruhe, MrM
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich weiss ja nich wie doll die tür zekratst ist aber mit nem lacksift würd ich da nicht dran gehen das sieht dan sch... aus fahr mal zu atu die machen smart repair

der vor besitzer von meinem hat es irgendwie geschafft, das an der fahrertür auf ca 4x4 cm der lack abgeplatzt ist, das hat er mit nem lackstift ausgebessert sieht voll daneben aus! nun war ich bei atu und die machen mir diestelle ind 2 andere für 200euro! neulakiren kostet ca 500euro!
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mrmeotz schrieb:... Das Resultat = halbe Türe zerkratzt und leicht eingebeult ...

Hallo mrmeotz,

ist zwar ärgerlich, aber sei doch froh, dass die Tür an sich noch OK ist.

Meine ist mal aus der Garage gefahren - mit geöffneter hinterer Tür (war ein Passat 32B).
Die Tür war so richtig schön in der Mitte zusammengefaltet Crying or Very sad

Ich war übrigens damals auch froh - dass die B-Säule nicht krumm war Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke schonmal für die Antworten.

Ich versuche Morgen mal Fotos zu machen - da es sich nicht nur um einen kleinen Kratzer handelt , sondern bestimmt 30% der Tür zerschrammt sind. Zum heulen... weiss nicht, ob ATU da auch noch unter 200€ beigeht.

Hab nen Angebot gefunden für eine neue Tür für 108€ in passender Farbe/Modelltyp. Das geht noch,wie ich finde.. aber werde erstmal die Fotos machen und dann auf eure Meinungen warten ob nen Neueinbau der Tür oder Reperatur der vorhandenen Tür besser wäre. (wobei ich fast schon 1teres glaube Smile )

Ist echt nicht schön..

mfg, MrM

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wassereinbruch Beifahrertür Twingo 1 HeikoB 4 4.545 03.02.2018, 17:44
Letzter Beitrag: HeikoB
  Motorhaube zerkratzt Max90 4 3.215 31.05.2013, 19:07
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Klappern Beifahrertür -drehzalabhängig chrischan 5 4.243 29.12.2006, 12:38
Letzter Beitrag: chrischan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste