Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DRINGENDe hilfe Wegfahrsperre!!!!!!
#1
Hallo liebe Leute ..
Es geht um meinen twingo 96.. Vor ein paar Monaten ging der Infrarot Schlüssel kapputt und seitdem starte ich den wagen per notfallcode..
Gestern habe ich den 2ten Schlüssel gefunden und heut mal versucht ob es mit ihm wieder normal funktioniert .. Die rote Lampe leuchtete ein paar mal dauerhaft aber es tat sich nichts..

Darauf hin habe ich versucht wie hier imforum beschrieben den Schlüssel über den ZV Schalter neu anzulernen.. Ein paarmal versucht hat leider nich geklappt. Und seit diesem VERSUCH geht garnichts mehr auch nicht die Eingabe des NOTFALLCODES.

Schalte Zündung ein und drücke die multitaste aber das schnelle blinken hört nicht auf so wie vorher um den NOTFALLcode einzugeben....

Hatte nun die Batterie auch abgeklemmt und plus und. Minus miteinander verbunden weil ich gelesen hatte das man so das Steuergerät zurück setzt... Auch die Platine unter der Lampe im Innenraum habe ich mal. Stecker gezogen und. Wieder eingesteckt alles ohne Erfolg ... BITTE HELFT MIR. Ich bin auf den WAGEN angewiesen ...... VIELEN DANK im voraus .. Gruesse Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(31.12.2011, 17:07)Broadcasttechniker schrieb: Wenn die LED langsam weiter blinkt, dann fehlt dem Dekoder Zündungsplus.
Wenn die LED hektisch flackert und damit nicht aufhört, dann ist der Dekoder kaputt oder der Dauerplus ist weg.


Wegfahrsperren Notfallcode eingeben, das geht so:

Angenommen der Code sei 3456
Zündung einschalten, die Wegfahrsperren LED blinkt schnell.

Den Knopf für den Tacho / Km Stand gedrückt halten, bis die Diode 3 mal langsam blinkt,
Knopf dann loslassen ( beim dritten mal schon loslassen ).

Dann den Knopf gedrückt halten und 4 x die Diode leuchten lassen ( beim vierten Leuchten Knopf loslassen ).

Den Knopf gedrückt halten um die Diode 5 mal leuchten zu lassen ( beim 5ten mal den Knopf loslassen )

Den Knopf gedrückt halten um die Diode 6 mal leuchten zu lassen.
( beim 6x. mal den Knopf loslassen )

Nach erfolgreicher Eingabe fährt die WFS-Kontrolllampe noch ruhiges Blinkmuster.
Danach bleibt sie aus. Sollte sie jedenfalls.
Ich sage sollte, denn bei defektem Dekoder oder einem aus einem fremden Fahrzeug blinkt es immer noch hektisch, kommt dann aber vom Dekoder und nicht vom Motorsteuergerät.
Oder aber Fehleingabe.

Nach dreimaliger Falscheingabe musst du mindestens 15' warten mit der Codeeingabe.
Wenn man losfahren will, dann den Motor starten.
Zitieren
Es bedanken sich: scooter 17
#3
Wer mit nem C3G immer den Notfallcode eingibt und nicht abschaltet, selber schuld.
Wenn die Eingabe nicht gehtchecken ob nicht vielleicht ganz was anderes vorliegt.
Geht das Panikblinken? Geht das normale Scharfblinken? Funktioniert der Schalter an der Deckenleuchte?
Stellt sich der Tageskilometerzähler zurück?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: dongo
#4
Du könntest mal scooter 17 eine PN schreiben und ihn fragen, ob er seinen ECU-Decoder schon erhalten hat. Er wollte sowas bestellen.

http://www.twingotuningforum.de/thread-3...BCcksetzen

Nach dem Rücksetzen musst du ohne IR-Decoder fahren oder das Signalkabel VOR der ersten Inbetriebnahme abtrennen.

Natürlich kannst du die WFS auch mit einem geliehenen IR-Decoder abschalten. Bei den ganz alten Twingos (C3G) geht es sogar ohne diesen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Zitieren
Es bedanken sich: dongo
#5
Vielen dank.. Hab das Problem gelöst.. Stromlos machen dann wieder anklemmen und 15 min warten .. Jetz kann ich wieder über notcode starten.. Aber an einer Lösung ohne code bin ich nach wie vor interessiert.. Trotzdem danke an alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo zusammen .. Also les ich das nun richtig. ??
Notfallcode eingeben dann Decoder den Stecker entfernen..sollte sich dasauto nach ca. 20min starten lassen dann löse ich Klemme 2 und4 dauerhaft aus dem Stecker und steck den Decoder wieder ein damit ZV und Innenraum Beleuchtung noch funktioniert aber der Decoder keinen code mehr ans Motor Steuergerät mitteilt?....


Habe einen twingo mit steuerkettenmotor also Modell ca.96...

Vielen dank im voraus auch an broadcarsttechniker
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Genau so.
Aber bitte nach Codeeingabe Stecker ziehen, nicht den Motor starten.
Statt 20 Minuten warten kannst du auch sofort die Batterie abklemmen.
Musst du wegen der Motorkontrolle sowieso machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: dongo
#9
Okay muss aber nach dem anklemmen der batterie nich irgendwie warten so wie vorher oder ?
Zitieren
Es bedanken sich: scooter 17
#10
Jein, suche mal Leerlaufregler anlernen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo Daniel bei deinem BJ. brauchst du die Teile nicht die ich bestellt habe geht bei dir wesentlich einfacher. Mfg Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bj 96 braucht keinen Emulator, aber rücksetzen geht ebenfalls mit dem ECU-Decoder. Das ist insbesondere dann interessant, wenn der IR-Decoder im Auto kaputt ist oder man keinen Notfallcode kennt, zB bei einem gebrauchten Steuergerät vom Schrott.
Zitieren
Es bedanken sich: scooter 17
#13
Hallo Habe den ECU Dekoder wer ihn braucht oder Nutzen möchte wohne Nähe Köln / Düsseldorf soll mich anschreiben. Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.982 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!!! wutztock 40 45.786 19.02.2016, 22:27
Letzter Beitrag: alfacoder
  Hilfe mein gelber bomber springt nicht mehr an vermutlich die wegfahrsperre Köhlie 16 14.402 08.02.2014, 23:36
Letzter Beitrag: Köhlie
  Welche Zündkabel und Zündkerzen? Bitte dringende Antwort!!!! Ghostrider 13 14.763 08.10.2011, 23:18
Letzter Beitrag: Teefax
  Wegfahrsperre defekt.HILFE! dennis2104 2 4.840 10.01.2011, 22:03
Letzter Beitrag: dennis2104
  twingo 95 wegfahrsperre defekt brauche fachm. hilfe felisterde 3 26.684 02.06.2010, 17:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste