Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho ausgefallen
#1
Hey ich hab die sufu benutzt aber nichts passendes gefunden. Und zwar war ich letzte Woche das Domlager wechseln, beide vorne. Bin gestern noch normal gefahren und plötzlich ist das Lenkrad sehr leichtgängig und der Tacho ist heute ebenfalls ausgefallen. Kann sich das einer erklären?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
2001 könnte noch Tacho Geber haben. Such danach mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab ich letztes Jahr erst gewechselt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Am Radio was verändert?

Oder Tacho Geber wieder kaputt

Verkabelung überprüfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Am Radio nix geändert. Soeben kam ich fast gar nicht auf nen Parkplatz so schwer war das Lenkrad zu bedienen. Das muss doch mit dem Domlagerwechsel zu tun haben, der hat ja auch die ganze Feder rausgenommen. Ich dreh gleich am Rad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast du nen neuen oder gebrauchten Tachogeber eingebaut? Mal das Tachosignal messen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ne, ich reklamiere den alten "neuen" einfach über ebay und gut.. hat denn die schwergängigkeit der lenkung was damit zu tun?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hast du eine Servolenkung? Die nämlich braucht das Tachosignal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(04.03.2014, 15:16)KevKev1991 schrieb: Am Radio was verändert?

Oder Tacho Geber wieder kaputt

Verkabelung überprüfen

Servus KevKev1991,

ich hab auch das Problem mit dem ausgefallenen Tacho und bin auf der Suche hier im Forum auf deinen Beitrag zum gleichen Problem gestoßen.

Ich hab allerdings was am Radio geändert und zwar das Radio gewechselt - welchen Zusammenhang gibt's denn da, was hab ich falsch gemacht ?

Danke schon mal im Voraus,
Gruß
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bau das Radio aus. Wenn der Tacho wieder geht liegt es daran. Dort ist ein Kabel welches das GeschwindigkeitsSignal an das Radio geben soll. Aber das Radio stört dieses Signal.

Wenn der Tacho geht einfach die Leitung des Geschwindigkeitssignales durchtrennen und abisolieren. Muss nur Belegung raussuchen.

Die Belegung: http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/...ector.html
Zitieren
Es bedanken sich: web.bear
#11
KevKev,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich komm grad rein aus der Garage. Morgen früh mach ich gleich mal das Radio wieder raus, 'bin mir sicher, daß du Recht hast.
Danke auch für die klasse Übersicht der Steckerbelegungen - vom Feinsten !!
Grüße,
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Fehler behoben, Tacho und Radio funktionieren wieder - einwandfrei !!!!
Danke nochmal.
Gruß
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so, folgendes:

hab den sensor heute bestellt, der verkäufer wollte mir dann auch das geld erstatten, da ich den alten von ihm gekauft hatte.
soweit so gut. ich wollte heute noch was erledigen, fahre los, nach 200m fängt der wagen an zu schwimmen & alles war aus. kollegen gerufen versucht starthilfe zu geben - zwecklos.mir ist auch aufgefallen, dass der tacho komplett ausgefallen ist, zeigt also NICHTS an.
so dann hab ich die gelben engel angerufen & nach 3 stunden kam er dann & hat auch nochmal strom gegeben. nichts half. dann hat er in den motorblock geguckt & sagte die nockenwelle dreht sich und die ventile und hebel bewegen sich nicht. ?!?!
ich muss dazu sagen, dass ich ohne kühlflüssigkeit gefahren bin, habn leck irgendwo & fülle regelmäßig auf, übers we hab ichs leider nicht getan...

ich hab davon keine ahnung, aber das ganze liegt nicht vielleicht an der ZV? Hab ja den Transponder drin & ZV nachgerüstet von JOM.
ich hoffe mir kann jemand ca. sagen was es ist.

allen noch einen angenehmeren sonntag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich glaube an keinen mechanischen Fehler.
Gebrochene Kipphebel gibt es nur beim Diesel, ich glaube ihr habt euch verguckt.
Wenn der Tacho aus ist schau nach dem Zündschloss. dem Batteriepluspol und dem Verlauf der dicken weiß-roten Leitungen im Motorraum.
das wird was elektrisches sein.
Mir tun auch die Verkäufer leid die von den Kunden bezichtigt werden Ranz verkauft zu haben, dabei wurden die Produkte in eine Ranz-Umgebung eingebaut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich werde den wagen wohl hier als Bastlerfahrzeug anbieten und dann ist die Sache gelaufen. Hab absolut keinen Nerv mehr. So viel Kohle wie ich da bisher schon reingesteckt habe, werde ichn Teufel tun und mich wieder mit etwas rumschlagen wovon ich nichts verstehe. Also falls jemand Interesse hat, anschreiben. Trotzdem danke für deinen Rat.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht komplett ausgefallen jammi650 8 4.989 18.01.2023, 21:16
Letzter Beitrag: rohoel
  Tacho/Spritanzeige ist ausgefallen Dimei 8 2.597 10.12.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 1.348 27.07.2020, 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
  Servolenkung plötzlich ausgefallen pdh91 41 28.607 29.07.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beide Abblendlichter ausgefallen Jenss 3 4.073 12.04.2014, 08:37
Letzter Beitrag: Jenss
  Kontrolleuchten sind alle ausgefallen... noelia2013 7 4.957 22.02.2013, 12:25
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.183 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993
  Tacho ist ausgefallen Ilkman 21 22.990 02.06.2012, 16:18
Letzter Beitrag: Ilkman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste