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		Hey ich hab die sufu benutzt aber nichts passendes gefunden. Und zwar war ich letzte Woche das Domlager wechseln, beide vorne. Bin gestern noch normal gefahren und plötzlich ist das Lenkrad sehr leichtgängig und der Tacho ist heute ebenfalls ausgefallen. Kann sich das einer erklären?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		2001 könnte noch Tacho Geber haben. Such danach mal
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hab ich letztes Jahr erst gewechselt.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Am Radio was verändert?
Oder Tacho Geber wieder kaputt
Verkabelung überprüfen
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Am Radio nix geändert. Soeben kam ich fast gar nicht auf nen Parkplatz so schwer war das Lenkrad zu bedienen. Das muss doch mit dem Domlagerwechsel zu tun haben, der hat ja auch die ganze Feder rausgenommen. Ich dreh gleich am Rad
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hast du nen neuen oder gebrauchten Tachogeber eingebaut? Mal das Tachosignal messen.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ne, ich reklamiere den alten "neuen" einfach über ebay und gut.. hat denn die schwergängigkeit der lenkung was damit zu tun?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hast du eine Servolenkung? Die nämlich braucht das Tachosignal.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		KevKev,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich komm grad rein aus der Garage. Morgen früh mach ich gleich mal das Radio wieder raus, 'bin mir sicher, daß du Recht hast.
Danke auch für die klasse Übersicht der Steckerbelegungen - vom Feinsten !! 
Grüße,
Stefan
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Fehler behoben, Tacho und Radio funktionieren wieder - einwandfrei !!!!
Danke nochmal.
Gruß
Stefan
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		so, folgendes:
hab den sensor heute bestellt, der verkäufer wollte mir dann auch das geld erstatten, da ich den alten von ihm gekauft hatte.
soweit so gut. ich wollte heute noch was erledigen, fahre los, nach 200m fängt der wagen an zu schwimmen & alles war aus. kollegen gerufen versucht starthilfe zu geben - zwecklos.mir ist auch aufgefallen, dass der tacho komplett ausgefallen ist, zeigt also NICHTS an.
so dann hab ich die gelben engel angerufen & nach 3 stunden kam er dann & hat auch nochmal strom gegeben. nichts half. dann hat er in den motorblock geguckt & sagte die nockenwelle dreht sich und die ventile und hebel bewegen sich nicht. ?!?!
ich muss dazu sagen, dass ich ohne kühlflüssigkeit gefahren bin, habn leck irgendwo & fülle regelmäßig auf, übers we hab ichs leider nicht getan...
ich hab davon keine ahnung, aber das ganze liegt nicht vielleicht an der ZV? Hab ja den Transponder drin & ZV nachgerüstet von JOM. 
ich hoffe mir kann jemand ca. sagen was es ist.
allen noch einen angenehmeren sonntag.
	
	
	
 
 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ich glaube an keinen mechanischen Fehler.
Gebrochene Kipphebel gibt es nur beim Diesel, ich glaube ihr habt euch verguckt.
Wenn der Tacho aus ist schau nach dem Zündschloss. dem Batteriepluspol und dem Verlauf der dicken weiß-roten Leitungen im Motorraum.
das wird was elektrisches sein.
Mir tun auch die Verkäufer leid die von den Kunden bezichtigt werden Ranz verkauft zu haben, dabei wurden die Produkte in eine Ranz-Umgebung eingebaut.
	
	
	
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		Ich werde den wagen wohl hier als Bastlerfahrzeug anbieten und dann ist die Sache gelaufen. Hab absolut keinen Nerv mehr. So viel Kohle wie ich da bisher schon reingesteckt habe,  werde ichn Teufel tun und mich wieder mit etwas rumschlagen wovon ich nichts verstehe. Also falls jemand Interesse hat,  anschreiben. Trotzdem danke für deinen Rat.