Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolleuchten sind alle ausgefallen...
#1
...seit ein paar Tagen fahre ich ohne Kontrolleuchten Shocked
Tacho, Tankanzeige, sonstige digitale Anzeigen, nicht mal sie Blinkernazeigen funktionieren mehr Crying or Very sad
Komischerweise die Fern-/Abblendlichtanzeigen, die funktionieren - Sicherheitskästen habe ich durch...alles ok! woran kann es noch liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die Blinkerkontrolle hängt am Blinkrelais ....

Tacho und Tankanzeige an einer Sicherung .... evtl. auch mal die Sicherungen im Motrraum im Kasten neben der Batterie prüfen ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: noelia2013
#3
Wenn alles ausfaellt wuerde mir spontan vorallen ein gemeinsamer Nenner einfallen... Die Masse.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die Abblend-/Fernlichtanzeigen eine eigene Masse haben.
Zitieren
Es bedanken sich: noelia2013
#4
Guten Morgen,
Dankeschön estmal...dann mach ich mich mal heute Abend ran.

LG Noelia
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Stichwort Masse
Alle Lichtkontrollen und imho auch die Blinkerkontrolle gehen gegen Masse.
Öl, Batterie, Handbremse, Airbag, Motorsteuergerät etc. gehen gegen ZÜNDUNGSPLUS.
Ich würde mal von daher suchen.
Geht dein Bremslicht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: noelia2013
#6
Hmmm ... sollte irgendwo unter der Armaturentafel ans Blech geschraubt sein, diese Masse .... aber die fällt doch net einfach so ab - oder??

und Abblend- und Fernlichtkontrolle funzt ja ... die brauchen ja auch Masse.


die Blinkerkontrolle kann per Zufall mit ausgefallen sein ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: noelia2013
#7
Erst Mal lieben Dank für eure Tipps.

Kurzer Zwischenbericht:
Ich habe alle eure Tipps ausprobiert, leider erfolglos. Gerstern dann: Kunterbuntes Treiben! Alle Tacho, Tankanzeigen, Uhr und sonstige Anzeigen haben geleuchtet, sogar die Warnanzeigen (Airbag) etc. Dafür Radio mausetot! Ich habe dann gestern Abend beschlossen, ich bastle nicht mehr rum, das Auto kommt in die Werkstatt. Und man wird es jetzt bestimmt nicht glauben aber wie durch Zauberhand: es ist alles wieder normal.
Ich verstehe es nicht! Hat das Auto ein Wackler oder den Winterblues?

LG Noelia
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Winterblues, ja sowas gibt es. Oft spinnen Kontakte im Winter.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht komplett ausgefallen jammi650 8 4.877 18.01.2023, 21:16
Letzter Beitrag: rohoel
  Tacho/Spritanzeige ist ausgefallen Dimei 8 2.526 10.12.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 1.321 27.07.2020, 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
  Servolenkung plötzlich ausgefallen pdh91 41 28.012 29.07.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Anzeige d. Mittelkonsole u. Kontrolleuchten sind schwach twingonutzer 2 3.318 12.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: twingonutzer
  Kontrolleuchten Twingofoxi 1 2.649 31.01.2017, 10:10
Letzter Beitrag: cooldriver
  Beide Abblendlichter ausgefallen Jenss 3 4.041 12.04.2014, 08:37
Letzter Beitrag: Jenss
  Tacho ausgefallen TobeY 26 18.716 17.03.2014, 19:34
Letzter Beitrag: TobeY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste