Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer alter in Hamburg
#1
Jo und das ist er nun mein 300€ Twingo...

[Bild: twingo-18181139-WwK.jpg]

EZ 1/94
Km ca 192000

Und in Blau/Lila...


Ein paar kleinigkeiten hat er dann doch auch schon die gemacht werden müssen.

Tacho defekt / nein der ist ja nun zur Zeit i.O
LÜftung läuft auch ohne Zündung,also immer / Radio abgeklemmt erledigt(Tip aus diesem Forum)
Wasserpumpe undicht / neue ist heute gekommen,Samstag wird sie eingebaut
Vorderreifen am ende...die kommen am ersten dran.


Tja und was und wie es weitergeht mit dem kleinen....schaun wir mal

Eine andre Farbe auf sicher...Mattschwarz/Rot ist bisher meine Idee gut und günstig.
Sicherlich noch andere Felgen iwann....vielleicht eine Servolenkung...und sonst...schaun wir mal

Bisher lübbt der kleine Super und ich hoffe das es so bleibt.Irgendwann wird er auch noch einen Namen bekommen,bisher ist mir nix passendes eingefallen.

Auf Bald

Bali
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Einer der ersten. Nett! Die defekten Teile sind ja schnell getauscht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(18.02.2014, 18:16)Balindalin schrieb: LÜftung läuft auch ohne Zündung,also immer / Radio abgeklemmt erledigt(Tip aus diesem Forum)

Da muss ich mal nachfragen, da ich das Problem mit der Lüftung auch habe. Wie hast Du das genau gelöst bzw. wo liegt der Fehler?

Danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hiho

Ich hab hier im Forum nen Tip dazu gefunden...musst du mal die Suche benutzen...hab mich überall durchgelesen.Und in einem Beitrag stand was davon das das Radio dann verkehrt angeschlossen wurde.
Soll heißen Dauerplus und Zündungsplus vertauscht.

Die meisten neueren Radios haben eine möglichkeit dies im Anschlusskabel des Radios zu tauschen....rot und gelb sind die beiden glaube ich.
Und da gibt es im "Kabelbaum" des Radios 2 Steckverbinder(dummes Wort) und du kannst die dann ruhig untereinander tauschen rot auf gelb und gelb auf rot.

Aber nutze lieber nochmal wegen der genauen Kabelfarben die suche hier...

[Bild: twingo-24183248-U2k.jpg]



Hier ist ein Bild davon...wenn du diese Steckverbindungen nicht hast....dann frage lieber die anderen die es dir sicherlich besser erklären können
Zitieren
Es bedanken sich: ram17
#5
Danke, genau das war es bei mir. Irgendein Vorbesitzer hat Zündungs- und Dauerplus auf eine Ader gelegt.

Nachdem ich die Radioverkabelung mal entdröselt hatte ist nun auch bei abgezogenem Schlüssel Ruhe in der Lüftung. Das hatte mich vorher schon wegen leerer Batterie 3x Anschieben gekostet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und auch hier mal ein wenig neues..

Wasserpumpe neu...und nun muss auch noch der Heizungskühler neu/gereinigt werden..aber das Kühlsystem ist dicht.
Neues Lenkrad gekauft...warte nur auf die Lieferung...Bilder folgen dann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bevor du dir die Arbeit machst den Wärmetauscher zu wechseln schaue lieber nach den Luftwegen.
Wenn du die Luftwege als Fehlerquelle ausschließen kannst dann befühle die Schläuche. Wenn einer der dünnen oder beide wirklich kalt bleiben und du richtig entlüftet hast (was hier schon einigen erhebliche Probleme bereitet hat) dann würde ich zuerst den Wärmetauscher wasserseitig abkoppeln und mit dem Gartenschlauch spülen. Das spart ganz ungemein viel Zeit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moin Moin

Danke für den Tip...aber "leider" werden beide heiß...kurz Heizungskühler wohl dich.


Oder gibts dan noch was andres?

Ich werde aber auf alle Fälle versuchen den durchzuspülen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn beide heiß werden ist der Heizungswärmetauscher hoffentlich dicht nach außen, aber er ist definitiv nicht dicht im Sinne von verstopft. In diesem Fall müsste der Austritt deutlich kühler sein. Prüfe das mal an deinem Heizkörper zu Hause so du nicht ne Fußbodenheizung hast.
Da wird beim Luftweg was nicht stimmen, sprich Klappe oder Zug ausgehängt.

Selbst wenn der Wärmetauscher verstopft wäre würdest du den mit Druck aus der Wasserleitung mit Sicherheit frei bekommen. Bei mir ist kein Druckregler installiert, da liegen knapp 10 Bar an. Und mit Druckregler werden es immer noch 3-4 Bar sein, auch das reicht völlig aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#10
Hmmm OK ich werd mal schauen gehen uuund Berichten
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So er hat nun danke meiner mittleren Tochter auch einen Namen


KLAUS


Ein Twingo namens Klaus...nuja


Dhl war eben auch da Lenkrad aus nem R19 Sieht besser aus ..ist griffiger...und gleichgroß


[Bild: twingo-03114425-anx.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Feines Lenkrad, aber das Metall hat schon etwas gelitten oder?
Lässt sich ja leicht neu lackieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Jo erstmal einbauen und geniessen...und der Rest folgt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 8.385 Gestern, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Mein neuer Alter: Brummbär/Luzifer II cwinter 2 1.067 15.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: cwinter
ZZTwingo1 Neuer alter C06 Jenso1973 4 2.682 24.06.2021, 07:44
Letzter Beitrag: V320001
  Mein neuer Alter Daniel_2002_Twingo1 6 2.991 07.07.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
  Mein neuer alter Twingo piep1812 7 8.349 25.11.2017, 09:29
Letzter Beitrag: piep1812
ZZTwingo1 Mein Neuer - Alter Bumbelbee 16 17.450 12.02.2012, 14:55
Letzter Beitrag: Bumbelbee
ZZTwingo1 Mein Alter und Neuer BlackDrako 10 7.824 01.11.2010, 22:21
Letzter Beitrag: BlackDrako
  Mein ´´alter´´ =( Kekschen 5 3.504 10.08.2010, 19:12
Letzter Beitrag: PowerMatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste