Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Neuer - Alter
#1
ZZTwingo1 
Hallo erstmal Very Happy

Hab jetzt seit einen Monat den klein Twingo (Baujahr 98 ) von meiner Schwester übernommen .Stand jetzt 1,5 Jahre auf dem Hof rum und ich habe mir gedacht richte denn klein wieder her . ( sie hatte ein Unfall )

Gedacht ! Getan !
Eine Woche lang ausbeulen lassen und hier und da paar neue teile besorgt und fertig war der kleine wieder für den TÜV .
Diesen auch mit 1+&* bestanden. Hat halt hier und dann ein paar krasse spalten aber ich kann damit leben und auffallen tut es erst beim genauen blick.

Zu den was ich bis jetzt gemacht habe
- RC Felgen 195/45/15R
- Sound System von Kenwood
- Innenraum mit ein paar LED´s bestückt
- Unterboden Beleuchtung
- Tiefer gelegt 40/40
- Tagfahrleuchten LED
- Auspuffanlage
- Getönte scheiben

Werde weiterhin nach dran arbeiten und die tage mal ein paar bilder hochladen Smile
[Bild: twingo-21215456-ENO.jpg]
Allerdings finde ich es schade das ich wahrscheinlich kein kit dran machen kann , da er durch denn Unfall ziehmlich verzogen ist =( aber mal sehen was sich machen läst Wink . . .
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo und herzlich Willkommen erstmal.. Soweit ganz gut denke ich(man sieht ja nicht viel) - mach mal ein Paar gescheite Bilder im Hellen, dann kann man auch mehr sagen..Wink
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Beim Versuch , den Tacho auf blau zu ändern ist der Tacho bei drauf gegangen =( . . . Also die Tage zum schrotti ein neuen holen , dann geht es weiter =) . . . Hab jetzt nochmal ein paar Bilder gemacht die ich gleich hochladen werde , sind allerdings mit mein handy gemacht worden . Also nicht die beste quali . . .
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
grobmotoriker?Very Happy
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ kolloss - Was soll ich denn damit jetzt verstehen ?
[Bild: twingo-25220820-hZg.jpg]
Wie gesagt nicht die beste quail . . . Am WE mach ich mal schöne im hellen Wink
[Bild: twingo-25220918-tUY.jpg]
195/45/15R Smile
[Bild: twingo-25221027-rmd.jpg]
Das ist er . . . Jetzt werde ich mir noch die anderen teile dran bauen und noch ein paar kleine dinge an schaffen Smile soviel werde ich aber auch nicht mehr reinstecken da im sommer ein neuer kommt ( Twingo p2 or p3 )
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
beim ersten bild könnt manmeinen das wär aus irgend nem NFS Very Happy aber sieht gut aus ^^
Die Felgen gefallen mir vorallem
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Haha NFS ^^ Danke =) . . .
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schick, schick.

Wenne es vernünftig weiter machst, kannste aus deinem echt was machen =)


MfG Prod

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das mit dem grobmotoriker war nich böse gemeint^^ war wegen dem tacho bezogen .. brauchst feingefühl halt^^
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
haha aso Wink ^^ . . . Viel mehr kann ich nicht machen da er am Heck verzogen ist , sprich ich kann kein Kit dran machen nur vorne ne Stoßstange . . . Werde meine aber wohl ändern und evtl die Heckstange . . . Werde dann mehr im Innenraum machen wie an der Karosserie =)
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
manchmal ist weniger auch mehr Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hehe auch wieder war Wink evtl. lass ich ihn ganz verspachteln und neu Lackieren , das die ganzen beulen weg sind =)
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(26.01.2012, 23:24)Bumbelbee schrieb: haha aso Wink ^^ . . . Viel mehr kann ich nicht machen da er am Heck verzogen ist , sprich ich kann kein Kit dran machen nur vorne ne Stoßstange . . . Werde meine aber wohl ändern und evtl die Heckstange . . . Werde dann mehr im Innenraum machen wie an der Karosserie =)

(27.01.2012, 09:50)Bumbelbee schrieb: Hehe auch wieder war Wink evtl. lass ich ihn ganz verspachteln und neu Lackieren , das die ganzen beulen weg sind =)



Das ist doch mal ein Widerspruch =D
Bevor du ganz viel Geld in in die Reparatur und Neulackierung steckst, würde ich mich nach einem neuen Wagen umsehen. Wenn doch schon das Heck verzogen ist lohnen sich weitere Investitionen gar nicht. Fahren bis nicht mehr geht. oder nur das nötigste machen. Dann kommt ein neuer Twingo her Wink

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wieso Widerspruch ? Da steht nur das ich kein kit dran machen kann , und das ich die stoßstange & Heckstange ändern werde Smile glaub ehr du hast das falsch verstanden . . . . Im Sommer kommt ja ein neuer nur solange bau ich an denn weiter =) dann kann meine Freundin ihn fahren oder so mal sehen
Hab heute ein bisschen was gemacht . Nicht viel aber naja Wink Funkempfänger , Hinweis Lampe und ein neues Gitter

Meine UBB läuft jetzt über ein Funkempfänger :
[Bild: twingo-27190937-PGB.jpg]
Hinweis Lampe ( dann muss ich nicht immer aus dem Fenster guck ob die UBB an oder aus ist )
[Bild: twingo-27191342-9Mc.jpg]
So sieht es dann aus :
[Bild: twingo-27191503-PrZ.jpg]
Und das neue Gitter :
[Bild: twingo-27191612-BKQ.jpg]
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
R.I.P -

Es war ja nur eine frage der Zeit bis die Freunde in Blau mich anhalten und die Karre mal ganz genau unter die Lupe nehmen . . .
Nach fast 2,5 Std. Untersuchung & Überprüfungen gab der nette Officer mir eine Mängel karte mit 21 punkten ! ( xD )
Davon ab hat der nette Herr in Grün meine UBB nicht gesehen und nicht bemerkt das ich noch die Sommerschlappen drauf hatte Very Happy

Ich dann also mit der Karre zu meinem Schrauber , der die Auflistung dann kurz überflog und meinte das 20 von den 21 angegebenen punkten völliger quatsch sind .
Ich dann also zum Tüv , wo sie auch alle mängelangaben lächerlich fanden . . . Dumm nur das sie andere fanden -.- wo ich mir im nachhinein sag ,,zum Glück,,
- Brems Kopfzylinder undicht
- Motor aufhänung gerissen
- Rahmen durch gebrochen
- und 2-3 anderen Kleinigkeiten
Diagnose : Wirtschaftlicher Totalschaden
Wurde direkt still gelegt . . .
Mein schrauber meinte das man es reparieren kann aber ich denke das es das dümmste währe noch einmal 1000-1400euro in das Auto zu stecken . . . .

Somit war es das mit dem Twingo =/ hab ihn echt gerne gefahren und an sich ist es auch ein schönes Auto , nur das nächste wird wohl kein Twingo mehr sein . . .

Also wenn einer noch teile brauch kann er sich bei mir melden Wink
-Tieferlegungs satz
-RC Felgen 195/45/15R (Foto)
-Unterbodenbeleuchtung ,,Grün,,
-Kenwood HiFi anlage ( Fotos auf anfrage)
-Sportauspuff (ohne abe/TG also per EA)
-Und so die ganzen Teile . . .
danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 9.067 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Mein Neuer Alex0091 37 4.040 19.03.2024, 17:41
Letzter Beitrag: Alex0091
  Mein neuer Alter: Brummbär/Luzifer II cwinter 2 1.182 15.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: cwinter
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 11.057 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
ZZTwingo1 Neuer alter C06 Jenso1973 4 2.760 24.06.2021, 07:44
Letzter Beitrag: V320001
  Mein neuer Alter Daniel_2002_Twingo1 6 3.102 07.07.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Mein neuer Initiale Elia 28 15.537 16.04.2020, 16:46
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 85.823 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste