Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung Standlicht kaputt
#1
Nabend,

Ich wollte heute meine Kennzeichen beleuchtung erneuern, weil diese nicht funktioniert obwohl die Birne ganz ist.
So neu eingebaut, Licht an und mir geht die linke Standlicht Sicherung kaputt.
Demnach vorne und hinten links kein Licht.

Neue Sicherung geholt und reingemacht, hat 1 Sekunde gehalten danach wieder kaputt Very Happy

Ich hab keine Ahnung wo das Problem liegt, muss irgendwas mit dem KZ Beleuchtung zu tuen haben.
Kann sich das einer erklären?

Danke für die Hilfe!

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eventuell Kontakte in der kennzeichenleuchte defekt oder bei Einbau der Lampe die Fassung verbogen das direkt + an - liegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://www.twingotuningforum.de/thread-14991.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-7...34389.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-15737.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Joi, bei den Glassockellämpchen muß man drauf achten, daß man den Quetschfuß des Lämpchens zwischen die Kontaktzungen steckt und nicht die Kontaktzungen mit dem Glasfuß zusammenquetscht.

)G(
-G-
)G(

dabei sind ( ) die Kontakte, G des Glassockelquetschfuß, - ist einfacg genug Abstand
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke Danke Smile
Naja die Kennzeichenbeleuchtung ist komplett neu, demnach kann es schlecht die Birne sein. Die war ja schon drin.
Das ist was mich verwirrt :/ ich schau trotzdem morgen mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ansonsten kann der Kurzschluß natürlich auch irgendwo in der Verkabelung liegen, die an der gleichen Sicherung hängt ....

ggf. hängt am Standlicht so Zeugs wie Fensterheberschalterbeleuchtung, und das gleichzeitige Auftreten von Kurzem wg. Kabelbruch und Birnentausch ist reiner Zufall??

den Fensterheberschalter erwähne ich nur, weil der wegen ständig bewegtem Kabel besonders anfällig für Brüche und Kurzschlüsse der Kabel ist - gleiches gilt ggf. für die Heckklappenelektrik. Keine Ahnung an welcher Standlichtsicherung da die Beleuchtung mit dranhängt.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja liegt an der Kennzeichenbeleuchtung, Stecker raus -> Neue Sicherung -> Alles läuft, bis auf die KZ Beleuchtung Very Happy
Naja vielleicht ist die neue auch defekt, oder ich hab ein größeres Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das rauszubekommen kann ja nicht der Act sein.
Dazu ist die Kennzeichenbeleuchtung noch komplett transparent, da kann sich kein Fehler verstecken.
Oder ist es doch die Durchführung? Die wurde allerdings stark verbessert, Kabel im Stopfen eingegossen, zumindest beim Facelift.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Standlicht links, Sicherung 10A B7/8 [gelöst] martin-8 9 2.138 08.01.2023, 13:25
Letzter Beitrag: martin-8
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 6.740 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 2.001 20.06.2021, 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
  Sicherung Klimaanlage vorhanden fritze123 6 3.229 25.04.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 2.282 26.03.2021, 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman
  standlicht kaputt? ritter 19 8.177 10.09.2020, 20:02
Letzter Beitrag: ritter
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 10.312 08.08.2020, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anzeige Standlicht und Ablendlicht ohne Funktion aber Licht brennt Heindarling 4 3.393 28.02.2020, 19:55
Letzter Beitrag: Heindarling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste