26.01.2014, 16:59
![[Bild: twingo-26205128-11t.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/01/twingo-26205128-11t.jpg)
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin hier ganz neu.
Erstmal zum Auto:
Renault > Twingo > (C06_) 1,2 L > (C066, C068) > 1149 Cm3 > 43 KW(58 PS) > D7F > EZ.: 01.2003 > 1. Generation > 3. Phase.
Ich kenne mich eigentlich mit den Autos & Reparaturen gut aus, aber Autos die ein "Steuergerät" besitzen bei denen muß ich paßen!!
Weil ich nicht wusste wie ich meinen Beitrag in Forum stelle habe ich den lieben hilfsbereiten >>> Broadcasttechniker <<< paar mal um die Hilfe gebeten! Ich bin Ihm dafür sehr dankbar.
Ich habe trotz -10C° draußen und kaltes Eisen an die Arbeit gemacht. Das Ergebniss bis jetzt lautet:
1)> Relais sind ok.
2)> Der Kabelanschluß bis zum Elekromotor der Benzinpumpenanlage ist mit Kontaktspray gereinigt und hat 12 V Strom. (geprüft mit Voltmeter u. Lichtlampe)
3)> Abgesehen von dem Steckeranschluß für meine eigene Sicherheit bin mit separatem Kabel
an beiden Kontakten für E-Motor gegangen, der Motor dreht sich nicht.
4)> Ich bin weitaus über 90% der Meinung, daß der E-Motor kaputt ist.
Um ihn zu wechseln muß ich die Pumpenanlage raus nehmen.
Der grosse schwarze Abdeckung aus Kunststoff mit Gewinde (nehme ich an) muß aufgedreht werden, damit die komplette Pumpe raus genommen werden kann, ist aber sehr fest und keinen Platz um sie zu fassen und drehen!!
Frage: Gibt es dafür einen speziellen Schlüssel? Oder weiß jemand von Euch einen Rat?
Mit freundlichen Grüßen an Allen jahanshah