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Der Motor springt nicht an!
#1
[Bild: twingo-26205128-11t.jpg]
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin hier ganz neu.
Erstmal zum Auto:
Renault > Twingo > (C06_) 1,2 L > (C066, C068) > 1149 Cm3 > 43 KW(58 PS) > D7F > EZ.: 01.2003 > 1. Generation > 3. Phase.
Ich kenne mich eigentlich mit den Autos & Reparaturen gut aus, aber Autos die ein "Steuergerät" besitzen bei denen muß ich paßen!!
Weil ich nicht wusste wie ich meinen Beitrag in Forum stelle habe ich den lieben hilfsbereiten >>> Broadcasttechniker <<< paar mal um die Hilfe gebeten! Ich bin Ihm dafür sehr dankbar.

Ich habe trotz -10C° draußen und kaltes Eisen an die Arbeit gemacht. Das Ergebniss bis jetzt lautet:
1)> Relais sind ok.
2)> Der Kabelanschluß bis zum Elekromotor der Benzinpumpenanlage ist mit Kontaktspray gereinigt und hat 12 V Strom. (geprüft mit Voltmeter u. Lichtlampe)
3)> Abgesehen von dem Steckeranschluß für meine eigene Sicherheit bin mit separatem Kabel
an beiden Kontakten für E-Motor gegangen, der Motor dreht sich nicht.
4)> Ich bin weitaus über 90% der Meinung, daß der E-Motor kaputt ist.
Um ihn zu wechseln muß ich die Pumpenanlage raus nehmen.
Der grosse schwarze Abdeckung aus Kunststoff mit Gewinde (nehme ich an) muß aufgedreht werden, damit die komplette Pumpe raus genommen werden kann, ist aber sehr fest und keinen Platz um sie zu fassen und drehen!!

Frage: Gibt es dafür einen speziellen Schlüssel? Oder weiß jemand von Euch einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen an Allen jahanshah
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#2
Jep gibt ein Spezialwerkzeug.
Bitte leere den Tank bevor du den Schraubverschluss öffnest.
Wenn du Pech hast kann sich der Tank sonst verziehen.

So etwas http://www.ebay.de/itm/Universal-Tankgeb...0543072096

Glaube der könnte passen. Waren glaube nicht mehr als 16cm
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#3
Schönen Dank für schnelle Antwort.
Wie kann ich den Tank leeren, die Pumpe läuft nicht.

MFG
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#4
Über eine externe pumpe.
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Es bedanken sich: jahanshah
#5
Hallo >>> KevKev1991 <<<

Schönen Dank für das Mitwirken.

Aber wieso soll eventuell der Tank sich verziehen wenn z.B. 10 bis 20 Liter Benzin darin ist?

LG >>>>>>>>>>>>>>>> jahanshah
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#6
Das erschließt sich mir auch nicht, wird aber doch recht oft beschrieben, nicht nur bei Twingo.
In diesen Fällen war allerdings der Verschraubungsring gebrochen und lange damit rumgefahren worden.
Ein neuer passt dann einfach nicht mehr.
Ich würde es versuchen, im schlimmsten Fall musst du den Tank wechseln, das geht auch ohne Bühne, allerdings muss der Auspuff dafür raus.
Bei einen Tank vom Schrott ist die Pumpe drin.
Stichwort.
Es gibt mindestens 3 verschiedene Pumpen. Du brauchst die "letzte", ab ca. 2001 eingebaut.
Am einfachsten daran zu erkennen dass es nur 2 Leitungen nach vorne gibt.
Die älteren und definitiv nicht passenden Pumpen haben noch eine dritte, die Rücklaufleitung.
Die auf gar keinen Fall holen, denn denen fehlt der Druckregler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#7
Lieber >> Broadcasttechniker <<

Freut mich von Dir zu hören.

Ich habe Gesternabend bei eBay die kleine Elektropumpe bestellt für 25 € einschließlich den Versand.

Ich gehe davon aus, daß der Elektromotor kaputt ist. Ich werde Euch von dem Ergebniss berichten, bei der Kälte wird aber dauern.

Zumal ich das Auto unbedingt nicht benötige!


LG an Allen >>>>>>>>>>>>>>>> jahanshah
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#8
Hallo,
ich habe meinen alten Laguna einem Verwerter übergeben. Und da dieser mir nichts dafür zahlen wollte, reute mich der volle Tank. Also habe ich oben den Deckel gelöst und abgepumpt. Danach gelang es mir nicht mehr, den Tank wieder zu verschließen ! In diesem Falle war es jedoch egal.
Bei wieviel Tankinhalt die Belastungsgrenze nun tatsächlich liegt, das weiss ich nicht. Besser aber vorsichtig sein und vorher entleeren.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
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#9
Ka warum er sich verzieht. Ist aber leider so. Ohne den Ring verzieht sich der tank. Vielleicht weil der tank nicht gleichmäßig fixiert ist bzw. Der Tank einfach Stabilität verliert.

Hatten wir in der Werkstatt schonmal. War auch der Ring gerissen und tank voll.
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#10
Hallo liebe Member

Nach langer qualvoller kalter Zeit habe ich die Kraftstoffanlage(gebraucht) gewechselt.
Danach ist der Motor sofort angesprungen.

Hier möchte ich einen herzlichen großen Dank an die Jennigen aussprechen die mich nach besten Wissens geholfen haben.

Damit will ich den "Thread" >> Benzinpumpe läuft nicht <<< auch gleichzeitig abschließen.

Ich bin euch allen sehr dankbar.

Beste Grüße

jahanshah
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