Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinkeransteuerung bei ZV Betätigung
#1
Hallo Ihr lieben. Ich fahre einen Twingo BJ 2001. Leider geht meine Blinkeransteuerung bei verschliessen des Autos nicht. Laut meinen Infos sollte es ab BJ 2000 ab Werk so sein. Warum könnte es bei mir nicht gehen hätte einer eine Idee? Oder muss ich das beim Freundlichen freischalten lassen?

LG Tina
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal ob das zugehörige Relais richtig steckt.
Das ist extern und sollte rechts neben den Sicherungen liegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok dann schau ich da mal nach danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So habe mal geschaut also bei mir im Auto ist neben dem Sicherungskasten ein freier Steckplatz wie sollte das ganze mit dem Relais aussehen?

Gruss Tina

So siehts bei mir aus
[Bild: twingo-18205603-brh.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tina, jetzt müssen wir mal klären was du für ein Auto hast.
Laut Profil 1998 und D4F. Das passt schon mal nicht.
Oben schreibst du 2001.
Ich habe auch einen 2001er und dort stecken bei mir 2 Relais.
Eins davon ist aber für den Nebelscheinwerfer. Hast du welche?
Dazu steht in der Bedienungsanleitung dass es nicht blinkt wenn eine der Türen incl. Heckklappe offen sind oder als offen erkannt werden. Funktioniert die Innenlichtsteuerung durch die Türen bei dir?
Ich finde dieses dämliche Relais weder im 2001er noch im 2003er Schaltplan. Es befindet sich jedenfalls nicht in der ZV Box, die habe ich nämlich schon geöffnet. Dort sind nur die Relais für die ZV, das Innenlicht läuft schon über einen Transistor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi
ja hast rechst steht noch 1998 drin habe ich noch nicht geändert hatte mal einen. Also meiner ist ein 2001er ohne Nebel. Die Innenraumleuchte geht bei mir an wenn ich die Tür aufmache.

LG Tina
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Irgendwie fehlt bei deinem die Häfte.
Ich habe gerade mal zwei Fotos gemacht.
Die zwei schwarzen Relais sind für Nebelscheinwerfer und Nebelschlusslicht.
Das graue ist für die Blinker.
Wenn ich mich ins Auto setze und verriegele höre ich es 2x klicken.
Ich habe meine Kamera gerade gehalten damit die Bilder nicht auf der Seite liegen.
[Bild: twingo-18215728-PcJ.jpg]

Und nochmal im Detail
[Bild: twingo-18215748-QHD.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
guten Morgen
habe es auch gerade Fotografiert muss iegendwie beim hochladen passiert sein. Also dann fehlt bei mir nur das graue. Komisch aber warum ist das nicht da? Müste schauen ob ich so eins irgendwie bekomme und dann gucken ob es geht wenn es nachträglich eingesteckt wird.Hoffe es geht und finde das richtige.

LG Tina
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das Relais ist insofern speziell weil es ein Doppelrelais ist.
Vielleicht hat jemand das Geblinke gestört. In meinem 2002/3er Multipla steckte das auch nicht weil damals angeblich nicht klar war ob das Geblinke in Deutschland zulässig ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja das kann sein. Hm werde jetzt mal an Hand deines Bildes schauen ob ich so eins in der Bucht bekomme. Welche Bezeichnung ist dafür wichtig weist du das?

LG Tina
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das ist die mit 7700...., kann es aus dem Bild gerade nicht lesen, melde mich wieder, oder jemand anderes aus dem Forum liest die Nummer ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo,

habe mal geschaut und habe das hier in der Bucht gefunden

http://www.ebay.de/itm/Relais-Renault-Ka...3f2871c4eb

Die nummer lautet 7700 421 178

Lg
Kalle


Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#13
Danke dafür, denn die Nummer ist korrekt, gerade mal nachgeschaut.
Und mit Versand nicht zu teuer, dafür lohnt sich kein Schrottplatzbesuch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Super ich danke euch Very HappyVery HappyVery Happy

LG Tina
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 gelöst: ZV Blinkeransteuerung und Innenlicht hilli 2 1.835 04.12.2021, 17:15
Letzter Beitrag: hilli
  Blinkeransteuerung ohne Funktion handyfranky 5 4.228 24.01.2018, 15:13
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Beide Schlüssel angelernt und nach Betätigung der Zündung wieder verlernt running_fish 10 11.272 07.02.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Blinkeransteuerung hilli 34 20.644 04.03.2016, 14:27
Letzter Beitrag: hilli
  Blinkeransteuerung Klausibub 1 2.207 13.11.2013, 10:43
Letzter Beitrag: 9eor9
  Suche Chirpmodul und Blinkeransteuerung Einbau Tips twingo65 1 2.659 08.12.2004, 16:49
Letzter Beitrag: Ingo -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste