Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doorboards ausbauen/austauschen
#1
Nabend zussamen, da ich an dem Twingo jetzt noch ein paar Sachen machen möchte wollte ich hier mal fragen wie das mit den Doorboards aussieht. Kann ich die Ausbauen und dann als Abdeckung dünnen Schwarzen Kunststoff nehmen? Zum Tür öffnen hätte ich dann eine Stoffschlaufe durchgeführt. Den Fensterheber würde ich auch irgendwie in die Tür einlassen. Wie schauts mim Tüv aus? Kann der mir da was?. Zudem müsste die Platte an den original Haltepunkten fixiert werden, da ich alle veränderungen am Auto rückrüstbar machen möchte.

Gruß Theloo

Edit: Da Bilder dem ein oder anderen bei sowas immer helfen, [Bild: gTuertafel_RS%20Kopie.jpg]

so in der Art, nur das ich dann schwares Plattenmaterial nehmen würde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dem Tüv ist das egal, so lange du den Seitenaufprallschutz in der Tür in ruhe lässt.
Ich meine damit die Strebe in der Tür, nicht das Plastikteil unten drin.

Bedenke aber, das eine "glatte" Platte längst nicht so steif, wie die originale Verkleidung ist.
Die Schlaufe sollte (wenn möglich) innen am Blech befestigt werden, da sich sonst die Platte
wölben könnte. Auch mit der Musik in der Tür kann es da Probleme geben. (Vibration)
Evtl die ganze Platte von hinten mit Schaumstoff bekleben?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Schlaufe soll dann ja als Türöffner dienen. Eventuell noch ein zweite schlaufe zum Tür zu ziehen am Blech befestigen. Musik ist relativ egal, höre nur leise und nebenher musik im Auto. Könnte die Musik auch eigentlich komplett raus werfen Very Happy

Danke schonmal für die Infos!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
du kannst sogar ohne Türverkleidung fahren ,wie ogniwT schon sagte muss der Seitenaufprallschutz erhalten bleiben,die Fensterheber klannst du auch in einer Holzplatte Unterbringen

ich hatte das auch mal Holzplatte aus dem Baumarkt ,und diese mit Kunstleder Überzogen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab von verschiedenen Leute gehört das da der Tüv wegen Verletztungsgefahr meckert. Zudem solls ja auch nach was aussehen Very Happy
Wenn ich am Wochenende zeit finde werde ich mir die Halterung der Doorboards mal anschauen und überlegen wie ich da meine Kunststoffplatte fest bekomme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sollte ja auch in deinem eigenen Interesse Liegen das keine Scharfen kannsten Hervorstehen,aber wenn du das sauber verarbeitest sollte das keine Probs geben

wioe gesagt ich hatte das auch in meinem Vorgänger
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stauloch im Armaturenbrett auf der Fahrerseite austauschen RDruten 0 836 24.05.2023, 19:32
Letzter Beitrag: RDruten
  Aschenbecher austauschen Exit1313 3 5.148 22.03.2021, 12:05
Letzter Beitrag: Orange
  Seilzüge Sitze austauschen Develfish 2 4.449 21.06.2020, 06:13
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schaltknauf austauschen BubiJack 1 4.289 15.07.2015, 08:45
Letzter Beitrag: Waschi
  Amaturenbrett austauschen, aber welches ? RedTigerchen 10 9.605 18.08.2013, 20:32
Letzter Beitrag: RedTigerchen
  Fensterheber Kunststoffschale austauschen HannesAuto 4 5.556 06.12.2012, 13:43
Letzter Beitrag: HannesAuto
ZZTwingo1 Boxen im Amaturenbrett austauschen?? TwingoTinchen21 18 29.546 24.07.2011, 15:16
Letzter Beitrag: Zion Audio
ZZTwingo1 Orginal Doorboards für E-heber bj 98 Ice2k 3 2.887 07.08.2008, 21:38
Letzter Beitrag: Schlupp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste