Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterieanzeige leuchtet dauerhaft
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich habe folgendes problem und zwar bin ich mit meinem RT stehen geblieben. die batterieanzeige leuchtete dauerhaft,anscheinend lief er bloß noch über die batterie. nun ist sie leer. was ist defekt? die lichtmaschine?

danke für antwort und hilfe

franke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lichtmaschine könnte defekt sein. Ladespannung messen. Könnte auch nur ein loses Kabel sein.
Zitieren
Es bedanken sich: RT97
#3
wird wohl noch die erste lima sein.. ich habe heute eine andere bestellt.
wie kompliziert ist der einbau von dem teil? wegen dem keilriemen und so weiter.
kann ich die lima dann einfach so einbauen?

als ich das auto abgeschleppt habe, ist das standgas so hoch gewesen und später hat er aufgeheult dann runtergetourt und daas im wechsel... liegt es an dem kaputten bauteil oder ist da was anderes nun auch noch defekt?

franke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau unter Tipps und Tricks in der Twingo doku...
Zitieren
Es bedanken sich: RT97
#5
Das Motorsteuergerät ist so intelligent dass es bei absackender Spannung das Standgas erhöht um die Batterie zu laden. Das ist also kein Fehler und wird wieder weg gehen. Wenn nicht, Leerlaufregler anlernen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok,danke...wenn die lima ankommt und sie eingebaut ist, dann hoffe ich,das alles wieder hergestellt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 MKL leuchtet dauerhaft schwach Radler 3 186 05.03.2024, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  ABS und Handbremsleuchte leuchten dauerhaft. der-bayer 3 423 27.12.2023, 17:27
Letzter Beitrag: der-bayer
  Kontrolllampe leuchtet schwach aber dauerhaft eaglewolf 3 1.494 12.10.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft Twingotogo 14 5.605 14.10.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 1.321 27.07.2020, 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
  WFS dauerhaft außer Betrieb setzen Liberty 99 2 2.817 06.01.2020, 14:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 46.300 18.04.2019, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS leuchte glimmt dauerhaft v2x 0 2.322 07.10.2018, 20:54
Letzter Beitrag: v2x

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste