Das Twingoforum...

Normale Version: Batterieanzeige leuchtet dauerhaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes problem und zwar bin ich mit meinem RT stehen geblieben. die batterieanzeige leuchtete dauerhaft,anscheinend lief er bloß noch über die batterie. nun ist sie leer. was ist defekt? die lichtmaschine?

danke für antwort und hilfe

franke
Lichtmaschine könnte defekt sein. Ladespannung messen. Könnte auch nur ein loses Kabel sein.
wird wohl noch die erste lima sein.. ich habe heute eine andere bestellt.
wie kompliziert ist der einbau von dem teil? wegen dem keilriemen und so weiter.
kann ich die lima dann einfach so einbauen?

als ich das auto abgeschleppt habe, ist das standgas so hoch gewesen und später hat er aufgeheult dann runtergetourt und daas im wechsel... liegt es an dem kaputten bauteil oder ist da was anderes nun auch noch defekt?

franke
Schau unter Tipps und Tricks in der Twingo doku...
Das Motorsteuergerät ist so intelligent dass es bei absackender Spannung das Standgas erhöht um die Batterie zu laden. Das ist also kein Fehler und wird wieder weg gehen. Wenn nicht, Leerlaufregler anlernen.
ok,danke...wenn die lima ankommt und sie eingebaut ist, dann hoffe ich,das alles wieder hergestellt ist.