Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zentralverriegelung und wegfahrsperre gehen nicht mehr twingo baujahr 98
#1
Weiß jemand was das sein kann? Mein Freund hat versucht mit meinem Ersatzschlüssel (der ohne Batterie ist) das Auto zu starten. Das ging nicht. Als ich dann mit dem richtigen Schlüssel fahren wollte ging die ZV nicht und der Motor startete nicht. Da ich in letzter Zeit beim Öffnen öfter drücken musste, dachte ich die Batterie des Schlüssels ist leer und kaufte neue Batterien. Der Schlüssel blinkt nun wieder, aber die ZV geht nicht und der Motor geht auch nicht an. Ich habe schon die ZV per Hand am Lichtschalter an und ausgeschaltet, das funktioniert.
Nun hat mein Freund eine Werkstatt angerufen und die haben gesagt, dass da wahrscheinlich ein Relais kaputt ist und das würde wohl 700€ kosten. Jetzt habe ich hier aber auch gelesen, dass man einen Code bei Renault erfragen kann, diesen dann an der Uhr eingibt und dann geht wieder alles?
Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Und wie habt ihr es gelöst?
Vielen Dank für alle Antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte Korrektes Baujahr und Motor angeben.
1998 und C3G geht schon mal nicht zusammen.
Und Schlüssel ohne Batterie gehen bei Twingos von 1998 mit ZV ebenfalls nicht.
Sollte der Schlüssel mit Infarot funktionieren (man muss also "Zielen" beim Öffnen) dann klappt das mit dem Notfallcode. Hier schauen wie man den ausrechnet oder den Buchstabensalat her posten, einer wird helfen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für die Antwort. Das Baujahr ist 04/98 und es ist ein C06. Der Schlüssel ist mit Inrarot, mittlerweile habe ich das Problem teilweise behoben, indem ich einfach die Batterie abgeklemmt habe, als ich sie wieder anschloss ging die ZV im Auto mit dem Schlüssel und er ließ sich wieder starten. Aber leider geht die ZV noch nicht von außen, also wenn ich ganz normal den Schlüssel drauf ziele passiert nichts. Ich muss dann aufschliesen, halte den Schlüssel dann ganz dicht innen ran bis die ZV hin und her geht und dann kann ich auch starten. Aber was kann es sein, dass das von außen nicht mehr funktioniert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn das nur von drinnen klappt ist sind die Batterien leer oder es ist nur eine dicke drin.
Bitte lesen http://www.twingotuningforum.de/thread-20146.html
oder hier http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8569371
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre lässt sich lösen, aber Wagen springt nicht an julestwinga 2 183 22.04.2025, 18:26
Letzter Beitrag: julestwinga
ZZTwingo1 Wegfahrsperre Twingo von 2002 PaNie89 1 157 17.04.2025, 17:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückleuchten gehen nur gelegentlich. Knorr-die-Gurke 1 230 05.03.2025, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckscheibenwischer geht nicht mehr in Ruhestellung wodipo 3 502 03.03.2025, 11:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Wegfahrsperre Twingo 1.2 16V Dynamique 2005 Teichitwingo 5 853 01.02.2025, 14:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 49 14.594 21.01.2025, 15:21
Letzter Beitrag: Jen_h
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre Hesusss 5 1.520 10.12.2024, 17:51
Letzter Beitrag: Hesusss
  Twingo 2 startet nicht mehr? Wegfahrsperre? TwingyMingy 3 1.521 27.08.2024, 06:12
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste