Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zentralverriegelung und wegfahrsperre gehen nicht mehr twingo baujahr 98
Verfasser Nachricht
klara Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
zentralverriegelung und wegfahrsperre gehen nicht mehr twingo baujahr 98
Weiß jemand was das sein kann? Mein Freund hat versucht mit meinem Ersatzschlüssel (der ohne Batterie ist) das Auto zu starten. Das ging nicht. Als ich dann mit dem richtigen Schlüssel fahren wollte ging die ZV nicht und der Motor startete nicht. Da ich in letzter Zeit beim Öffnen öfter drücken musste, dachte ich die Batterie des Schlüssels ist leer und kaufte neue Batterien. Der Schlüssel blinkt nun wieder, aber die ZV geht nicht und der Motor geht auch nicht an. Ich habe schon die ZV per Hand am Lichtschalter an und ausgeschaltet, das funktioniert.
Nun hat mein Freund eine Werkstatt angerufen und die haben gesagt, dass da wahrscheinlich ein Relais kaputt ist und das würde wohl 700€ kosten. Jetzt habe ich hier aber auch gelesen, dass man einen Code bei Renault erfragen kann, diesen dann an der Uhr eingibt und dann geht wieder alles?
Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Und wie habt ihr es gelöst?
Vielen Dank für alle Antworten!
19.12.2013 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.950
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5814
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #2
RE: zentralverriegelung und wegfahrsperre gehen nicht mehr twingo baujahr 98
Bitte Korrektes Baujahr und Motor angeben.
1998 und C3G geht schon mal nicht zusammen.
Und Schlüssel ohne Batterie gehen bei Twingos von 1998 mit ZV ebenfalls nicht.
Sollte der Schlüssel mit Infarot funktionieren (man muss also "Zielen" beim Öffnen) dann klappt das mit dem Notfallcode. Hier schauen wie man den ausrechnet oder den Buchstabensalat her posten, einer wird helfen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.12.2013 22:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
klara Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: zentralverriegelung und wegfahrsperre gehen nicht mehr twingo baujahr 98
Vielen Dank für die Antwort. Das Baujahr ist 04/98 und es ist ein C06. Der Schlüssel ist mit Inrarot, mittlerweile habe ich das Problem teilweise behoben, indem ich einfach die Batterie abgeklemmt habe, als ich sie wieder anschloss ging die ZV im Auto mit dem Schlüssel und er ließ sich wieder starten. Aber leider geht die ZV noch nicht von außen, also wenn ich ganz normal den Schlüssel drauf ziele passiert nichts. Ich muss dann aufschliesen, halte den Schlüssel dann ganz dicht innen ran bis die ZV hin und her geht und dann kann ich auch starten. Aber was kann es sein, dass das von außen nicht mehr funktioniert?
21.12.2013 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.950
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5814
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #4
RE: zentralverriegelung und wegfahrsperre gehen nicht mehr twingo baujahr 98
Wenn das nur von drinnen klappt ist sind die Batterien leer oder es ist nur eine dicke drin.
Bitte lesen http://www.twingotuningforum.de/thread-20146.html
oder hier http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8569371

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.12.2013 14:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 31 769 27.06.2022 06:13
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 1.105 10.05.2022 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 532 03.01.2022 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 959 09.12.2021 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZZTwingo1 IR ZV geht nicht mehr monacotwingo 50 3.714 26.10.2021 12:43
Letzter Beitrag: monacotwingo
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 6.911 17.10.2021 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  Steurgerät Wegfahrsperre/Zentralverriegelung erneuern Carrot Carl 5 775 10.09.2021 21:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Key Code wegfahrsperre dxmxa 23 14.477 21.06.2021 07:56
Letzter Beitrag: dasah002

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation