Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Kraftstoff am Motor
#1
Moin!
Bin ziemlich verzweifelt, hab viel im forum rumgelesen
Ich hab nen Twingo Bj02, 75Ps, 16V, 1,2l. Bin beruflich auf den Wagen angewiesen und muss ihn schnell wieder zum Laufen kriegen.
 Heute ist mein Twingo mitten beim Fahren einfach ausgegangen, will sagen hat bei Tempo 50 kein Gas mehr angenommen, auch nicht bei runterschalten o.Ä. Bis er dann aus. war. Lies sich nicht mehr starten. Sicherungen scheinen alle ok. Hab die Benzinleitung am Motor abgezogen; es scheint kein Sprit anzukommen.Also theoretisch die Benzinpumpe oder?Wo sitzt die? Was kann man noch machen um die Diagnose genauer zu machen?
Vielen Dank im Voraus!!
Kann schrauben, bin zwar mehr der Elektriker aber schrauben kann ich auch.Liebe GrüßeMasaturk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sprit ist aber drin? Nicht das dich die Anzeige belügt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Masaturk,

die Benzinpumpe sitzt direkt im Tank.
Wenn Du die Rückbank hoch klappst dann siehst Du eine runde, schwarze Plastikabdeckung.
Unter dem Deckel sitzt die Pumpe.
4 Kabel (2x 12V, 2x Tankgeber) gehen über einen Stecker in die Pumpe.

Foto: Benzinpumpe unter der Rückbank (bzw. dem Bodenbelag)
[Bild: twingo-10120503-Vdy.jpg]

Wenn die Zündung an ist, sollten die 12V zu messen sein.

Kein Strom - Elektroproblem
Strom aber keine Pumpfunktion - Pumpe defekt

Hier sind weitere Bilder zu sehen:
http://www.twingotuningforum.de/thread-30168.html

Bitte messen und berichten

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Eigentlich wollte ich hier http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8676624 weitermachen, hier gibt es auch noch anderen Input.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das problem wird auch gerade in einem anderen thread bearbeitet.
Http://www.Twingforum.de/thread-28909.html

Erstmal danke für die Antwort!

Genug ist definitiv im tank.

Werde messen und berichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Link geht nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wie oben http://www.twingotuningforum.de/thread-28909.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo ja das hatte wir erst am sonntag hier, also dioe pumpe ist hinüber denke ich kann sien das sie noch läuft aber sie mu einen druck aufbauen von 1-2 bar , und ich binn mir sicher das macht sie nicht. mein tip bau dir ne andere zb vom auktionshaus ein und er läuft wieder. gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dieser Thread ist obsolet, lieber in den anderen gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Kraftstoff entlüften Tails 6 4.672 06.02.2019, 18:59
Letzter Beitrag: Tails
  Motor nimmt kein Gas an ?! Martin1183 19 12.554 21.12.2018, 10:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor nimmt teilw kein Gas an und gibt Gasschübe Swoop 36 23.930 11.10.2018, 06:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor nimmt kein Gas an Baddy 12 8.274 26.09.2018, 18:39
Letzter Beitrag: 16vPower
ZZTwingo1 Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht Doka-Andy 98 60.711 15.06.2017, 20:09
Letzter Beitrag: Doka-Andy
ZZTwingo1 Motor läuft nimmt aber nach 20 sek.kein Gas mehr an. Ssssstevieee 12 9.488 20.07.2016, 21:19
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo Bj 1996, Motor nimmt bei Nässe kein Gas und geht aus. Kochtopfski 2 3.475 13.08.2014, 08:45
Letzter Beitrag: Supertramp
  Motor ruckelt und nimmt kein Gas an, wenn er kalt ist Mustii_41 10 19.385 20.06.2014, 12:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste