Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtmaschine sitzt an Halterung fest
#1
Ich kann die Lichtmaschine nicht mehr in der Halterung (da wo man die Spannung einstellt) bewegen.
Leichtes bis mittelstarkes klopfen mit dem Hammer brachte nix außer kleine Dellen im Guss.
Habe leider keinen Heißluftfön sonst würd ichs damit mal probieren.
Hättet ihr Tips wie ich das löse (Keilriemen ist runter, steht also nicht im Weg)
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Lichtmaschie muss UNBEDINGT zum Spannen im Drehpunkt, das ist die fettere Schraube, gelöst werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: evil twinGo
#3
und dann auch bitte nach dem Spannen die Drehachsenschraube wieder festziehen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , evil twinGo
#4
Wenn ich das richtig gesehen habe schaut beim Drehpunkt ein Gewinde raus und da war keine Mutter drüber. Ich schau aber morgen gleich nach und sag was phase ist.
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
an der andren Seite der LiMa ist da ein Schraubenkopf .... ist ne recht lange Schraube und sie geht beim Rausziehen nur mit Gefummel am Kühlerschlauch vorbei, dürfte z.B bei Klima noch deutlich enger sein.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: evil twinGo
#6
Wie konnte ich das vergessen. Die ist hat uns in Spanien mal auf Trapp gehalten weil wir keinen 16er Schlüssel hatten als der Riemen mal absprang.
Da kommt man auch ohne Klima schlecht ran.
Danke für den Hinweis!
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Welche Lichtmaschine ist verbaut? Nadcha265 13 1.097 22.01.2024, 19:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Hilfe, wo sitzt der Öldrucksensor beim Twingo 3 Abcschrauber 7 1.877 26.12.2022, 15:56
Letzter Beitrag: Abcschrauber
  Wo sitzt das Gaspedal-Poti? turbopapa 9 13.671 04.08.2019, 14:33
Letzter Beitrag: xX1MarioHD1Xx
  Anlasser vom Twingo C06 sitzt fest seba 18 11.187 15.02.2017, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wo sitzt beim Twingo 2 der Katalysator? TwingoGT09 3 4.561 26.10.2015, 19:55
Letzter Beitrag: institio
  Sport ESD verbauen, Serienauspuff fest tato 4 3.461 16.04.2015, 22:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorwarnleuchte blinkt, Auto ruckelt, Zündkerzen fest Sid Ahmed Quid Taya 11 14.525 07.03.2014, 23:04
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wie fest muss der Keilriemen sein beim Twingo 95 ? gino95 1 3.650 08.12.2013, 14:20
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste