Das Twingoforum...
Lichtmaschine sitzt an Halterung fest - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Lichtmaschine sitzt an Halterung fest (/thread-30078.html)



Lichtmaschine sitzt an Halterung fest - evil twinGo - 27.11.2013

Ich kann die Lichtmaschine nicht mehr in der Halterung (da wo man die Spannung einstellt) bewegen.
Leichtes bis mittelstarkes klopfen mit dem Hammer brachte nix außer kleine Dellen im Guss.
Habe leider keinen Heißluftfön sonst würd ichs damit mal probieren.
Hättet ihr Tips wie ich das löse (Keilriemen ist runter, steht also nicht im Weg)


RE: Lichtmaschine sitzt an Halterung fest - Broadcasttechniker - 27.11.2013

Die Lichtmaschie muss UNBEDINGT zum Spannen im Drehpunkt, das ist die fettere Schraube, gelöst werden.


RE: Lichtmaschine sitzt an Halterung fest - Harald_K - 27.11.2013

und dann auch bitte nach dem Spannen die Drehachsenschraube wieder festziehen.


RE: Lichtmaschine sitzt an Halterung fest - evil twinGo - 27.11.2013

Wenn ich das richtig gesehen habe schaut beim Drehpunkt ein Gewinde raus und da war keine Mutter drüber. Ich schau aber morgen gleich nach und sag was phase ist.


RE: Lichtmaschine sitzt an Halterung fest - Harald_K - 27.11.2013

an der andren Seite der LiMa ist da ein Schraubenkopf .... ist ne recht lange Schraube und sie geht beim Rausziehen nur mit Gefummel am Kühlerschlauch vorbei, dürfte z.B bei Klima noch deutlich enger sein.


RE: Lichtmaschine sitzt an Halterung fest - evil twinGo - 01.12.2013

Wie konnte ich das vergessen. Die ist hat uns in Spanien mal auf Trapp gehalten weil wir keinen 16er Schlüssel hatten als der Riemen mal absprang.
Da kommt man auch ohne Klima schlecht ran.
Danke für den Hinweis!