Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltkonsole selber bauen - TÜV?
#1
hi leute,
hab bei    www.twingomania.com   folgendes bild gesehen:

http://twingomania.go4sound.sk/galeria/g...3903_2.jpg

find dabei vor allem die idee mit dieser (vermutlich holz-) konstruktion um die mittelkonsole da beim schaltknauf!
hat das jemand von euch schon einmal gemacht oder eine idee?
mir gefällt das echt gut, das da, mehr oder weniger, die fussräume getrennt sind.  ^^  und den lichtspot an der seite auch nciht schlecht. hab da aber eher an einen einfahrbaren getränkehalter gedacht, weil ich den in vernünftiger weise bei meinem twingo vermisse!



gruss, NOS
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenns nur um die Getränkehalter geht dann besorg dir ne Phase3 mittelkonsole. Darf man theoretisch nicht aber ich ahb es auch gemacht.
Hält super und selbst die 1l Cola becher halten darin super.
Aber ansonsten ist die komplettkonsole von dem Foto echt mal sehr genial.Cool
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hey twingodingo,
ich fahre phase 3 und ich hasse diese konsole, gefällt mir nciht, wie ich sgeschrieben habe. und die getränkehalter... naja *mit zunge schnallts* hab 195/45 r14 drauf und fahre so auch kurven (des öfteren) und da hält keine einzige flasche... hab da an den getränkehalter aus nem polo 9N oder golf v gedacht...
aber die konsole ist echt geil und dann aber auch mit solchen lichtspots!!!


gruss, NOS
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe die selbe Reifendimension und bei mir hält alles bestens.
Frag doch mal nen schreiner ob der dir sowas zimmern kann.
Oder versuch es halt mal mit ner stichsäge selbst.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab mir grad ma die mittelkonsole angeschaut, sollte eigentlich relativ einfach zu realisieren sein, besonders wenn mans anschließend deckend lackiert oder mit stoof oder leder bezieht.

wie sieht denn sowas eigentlich tüvtechnisch aus? zulässig oder nix gut?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
moin,
twingodingo, des mit dem bauen ist für mich kein problem, bin (dank opa) guter heimwerker und mit holz versteh ich mich schon gut! ^^
tüv is gute frage, aber was geht des denn den tüv an?!
werd mal schaun, wan ichmal dafür zeit habe...


gruss, NOS
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja...

sooo leicht würd ich net reden: der TÜV ist nicht nur für die Sicherheit aussen zuständig. Grad beim gezeigten Bild (Twingo von Daniel) kann sich ein TÜV-Prüfer an spitzen Ecken stören. Wenn alles schön rund ist sieht das beim TÜV schon freundlicher aus.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
aber generell, wenns rund is etc gibts da nix zu meckern?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi,
ich meine, sofern alels schön rund ist, gibt das keine Probleme.
Diana Rouge hat ja auch sone kiste vorne drum..


Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
na ihr,
uff, dann haben es mir ersönlich schon fast zu viele ^^
aber mal schaun ich gestalte es individldudl = )
wegen der ecken schon einmla es gibt (siehe case-bauer) diese rundecken in allen größen... die würd ich, sofern der tüv meckat, da anbeuen, ansonsten mal schauen, wenns stress gibt vielleicht einfach alles (also die langen kanten) bischen gut zupfeilen, bis es relativ rund st und die chafes nciht mehr meckan müssen...
aber das der tüv so meckärich is hab ich echt cniht gedacht, hab bis jetzt nämlich null erfahrung mit den atzen gemacht *lach*


gruss, NOS
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
je nach dem wo du bist, können die nix anderes als meckern.
un wenn se dann noch keinen kaffee hatten, geht bei jedem bischen die welt unter.
komischerweise andere stellen schauen dann über dies un das weg, wenn man sagt, man macht es sofort. gaaaanz unterschiedlich die jungs.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also um mal klarheit reinzu bringe ich war heute beim tüv(dekra) und hab nachgefragt solang alle um bauten teile in ihrer funktion nicht beeintrechtigt werden gibt es nix auszusetzen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Selber zur Hauptuntersuchung oder bei Renault machen lassen Twingele 9 7.995 08.06.2015, 12:17
Letzter Beitrag: RölliWohde
  heckschuertze selber machen DerMitDemTwingo 32 19.036 16.06.2008, 07:17
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste