Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heckschuertze selber machen
#1
mir spuckt seit paar tagen ein gedanke durch den kopf, mir eine heckschuertze selber machen.

meine idee vom schrottplatz eine alte stoßstange kaufen als basis.

mit styrophor das anbaustueck fertigen und es mit gfk stapeliesieren
und dann am besten gleich das nr schild nach unten verlegen nun ist meine fragen

was sagt der tuev dazu?
schreibt er was vor aus welchem matreal es sein muss?
muss ichs eintragen lassen?
wie tief darf das nr schild max sein?
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja nen materialgutachten von ner anderen schürze sollte es schon sein für ne Einzelabnahme denke ich.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@dermitdemtwingo: ist es eigentlich sehr schwer, nen Satz ohne Rechtschreibfehler zu verfassen, so dass man das auch Lesen kann???

Nen Materialgutachten einer anderen Schürze darf man gar nicht verwenden. Wink Was "Strophor" ist, weiss ich leider nicht, ich geh einfach mal davon aus, dass du Styropor meinst. *seufz* Ich hab schon mehrmals selbstgebaute Schürzen gesehen, die meisten haben eine von nem anderen Auto angepasst und mit GFK bzw. Polyesterharz an der Twingo Schürze befestigt. Das Ganze wurde aber bereits vorher mit dem TÜV besprochen (zumindest bei denen, die ich kenne), und dann hinterher ohne Gutachten als eine Art "veränderte Frontschürze" eingetragen (§21, also Einzelabnahme).

MFG
Karsten

P.S. Styropor hat noch nie jemand benutzt, wenn ich mich recht entsinne.. Rolling Eyes
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
moin

hab strophor grad ma gegoogled. da gibts unzählige ergebnisse. nur leider kann ich die kyrillische schrift nich lesen. also weiß ich auch nich was das is.
bei styropor hab ich bedenken ob das zeug lösemittelfest ist. könnte dir also passieren, das dir beim laminieren mit dem harz die polystyrolhartschaumplatten "schmilzen" dann hast du nix mehr davon übrig.
statt styropor würd ich dir empfehlen, mach mit lochband un hasen draht deine form wie du sie haben möchtest formvlies in 2 schichten drauf, dann hast du ne annehmbare grundlage zum weiterlaminieren mit dicken und dünnen matten.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo!
Also ich glaube das ist ein Rätsel und wir sollen die Rechtschreibfehler von DerMitDemTwingo zählen. Ich komme inklusive Signatur auf 39. Stimmt das? Ich werde gleich einmal nachschauen ob COE mehr geschafft hat.

MFG

Seb
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
SEB schrieb:Ich werde gleich einmal nachschauen ob COE mehr geschafft hat.

Welche Fehler zählst du mit? Alle? Groß- Kleinschreibung beachte ich in Internetforen nicht. Zeichensetzeung ist für mich bestenfalls zweitrangig. Dann werde ich den Beitrag noch schnell bearbeiten, damit es nicht so schlimm für mich ausfällt. Du darfst mich gerne darüber informieren, wieviele Fehler ich in meinem vorhergehendem Beitrag gemacht habe. Very Happy

Gruß co

EDIT:
um zum thema zurückzukehren. die frage mit der höhe des nummernschildes in bezug auf die strasse würde mich auch interessieren, da ich demnäxt ne nummernschildaussparung in meine heckstossi machen wollte. gibts da richtlinien oder ähnliches? hat jemand damit erfahrung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
vorne 20cm und hinten 30cm. Hinten muss beleuchtet sein. Die lampen müssen nen CE zeichen ham.

@Karsten: ich habe auch schonmal mit Styropor ne schürze verändert. Das löst sich nen bissl auf, aber wenn man nen schnellen härter hat, dann geht das eigendlich. Man(n) sollte aber nicht das ganz grobe nehmen, weil das löst sich zu schnell auf.


gruß Ingo


PS: zu den Rechtschreipfellern, einfach mall meine Sihgnatur lehsen.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ach die drei tipp fehler da *gg*
aber ich kann ja mal probieren ob ichse weg bekomm Smile

die nummern schildbeleuchtung koennt man doch tehoretisch einfach paar cm versetzen oder?
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ko cha sfdt .. GGGG Oasjfdsajbg zga aanzönder bla rara.
Alles klar?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
SEB schrieb:ko cha sfdt .. GGGG Oasjfdsajbg zga aanzönder bla rara.
Alles klar?

Nah zu tief ins Glas geschaut Seb... Wink

Nee nee immer die selben leute die da aus der Reihe tanzen.
Gruß BlueTwingo -TFNRW-

Ein Flagge ist kein Tauschentuch
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
BlueTwingo schrieb:
SEB schrieb:ko cha sfdt .. GGGG Oasjfdsajbg zga aanzönder bla rara.
Alles klar?

Nah zu tief ins Glas geschaut Seb... Wink

nene da muß ich SEB aber jez in schutz nehmen, das is doch ca die gleiche schreibweise wie ich sie auch zum verschlüsseln von nachrichten benutze.
ich übersetze mal eben sinngemäß:
"ko cha sfdt .. GGGG" -> kann schon sein Very HappyVery Happy
"Oasjfdsajbg zga aanzönder bla rara." -> ein bischen kann man das versetzen.
"Alles klar?" -> bitse fix!!

so das sollte aufklärung geben. falls ich jez falsch übersetzt haben sollte möchte ich mich darfür entschuldigen und gelobe mit der besserung in rechtschreibung, und dummen witzen, versprochen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
qn jäer qnf uvre wn abpu rvasnpure nyf qrerhre irefpuyüffryhatf pbqr(an jre xnaaf üorefrgmra, vf avpu fpujre vf ahe ebg13)
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
sollt ich fuer die zukunft meine fragen ins just 4 fun rein tun? habt ja reichlich freude dran *g*
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
schon^^
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@Donovan

war klar das du mit deiner vulgär sprache gleich wieder ausfallen werden musst. Warum haste den jetzt gleich wieder jeden hier als dummschwätzer tituliert?

und was soll das heissen "ich werde die Katze mit dem Hufeisen bügeln bis der Mond schielt"???
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Selber zur Hauptuntersuchung oder bei Renault machen lassen Twingele 9 7.967 08.06.2015, 12:17
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Was muss ich machen Verticaler 3 3.327 17.02.2009, 12:20
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Schaltkonsole selber bauen - TÜV? NOS-Tradamus 11 6.459 31.01.2007, 15:15
Letzter Beitrag: LT v.S RedBull

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste