Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheibenwischer ohne funktion
#1
Hallo liebe Leutz,
bin zwar neu hier habe aber nach stunden mit der sufu nichts wirklich brauchbares gefunden!!
Zur Einleitung: Fahrzeug ist ein Twingo Bj.:2009 von meiner Freundin,ist nen 1.2er Motorcode hab ich leider nicht!!

Folgendes Problem: Am Mittwoch hat der Frontscheibenwischer nur rumgezickt,am Donnerstag ging er nur noch sporadisch,am Freitag gar nicht mehr!! Gut,ich selber mal gelernter Kfz Mechaniker (schon 10 Jahre her, und seit 5 nicht mehr im Beruf),guckste ma selber!!
Gestänge ist okay,Motor selber würde ich auch ausschließen da er ab und zu funktioniert,dazu aber gleich mehr!! Stecker am Motor abgezogen und mal gemessen wie denn Strom ankommt! Vier Kabel,auf nur einem permanent 12 Volt die anderen egal auf welcher posi des Lenkstockschalters nichts!! Dann hab ich die Verkleidung des Lenkrads abgebaut und geschaut ob was am Lenkstockschalter zu sehen ist!! Dies war natürlich nicht der fall!! Jetzt das komische,ziehe ich den Stecker des Lenkstockschalters ab und warte 30 Sekunden und stecke diesen wieder auf (lenkstockschalter steh auf schnellster Position) geht der Scheibenwischer!! Aber nur bis ich auf Intervall schalte,dann nichts mehr,auch nicht mehr auf schnellster Position!! Bis ich den Stecker wieder abziehe und ca.30sek warte!! Diese Zentralelektronik klackt auch nur sporadisch habe ich den Eindruck,wenn ich den Hebel bewege!!

So was ist defekt?? Lenkstockschalter oder diese beschissene Zentralelektronik??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im voraus!! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 128.644 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischermotor ohne Funktion. Mike Twingo2006 75p 3 632 07.12.2023, 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärts Licht ohne Funktion TMTYD 3 909 16.10.2023, 11:15
Letzter Beitrag: TMTYD
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 625 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 650 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahlmesser ohne Funktion Spoocky 0 1.225 22.02.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Spoocky
  Diagnosestecker ohne funktion christianh. 10 6.338 21.07.2022, 07:48
Letzter Beitrag: Eleske
  Drehzahlmesser nach Ventileinstellung ohne Funktion MrMagicMadMax 6 2.373 24.03.2022, 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste