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Mein Twingo RS, Gewindefahrwerk
Hi, mir gefällt er besser mit der Beklebung :b

Zur Leistung kann ich NOCH nicht viel belegbares beitragen.
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So jetzt ist alles fertig. Bild folgt
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[Bild: twingo-19200118-zV5.jpg]
[Bild: twingo-19200152-vdp.jpg]
[Bild: twingo-19200212-z5e.jpg]
[Bild: twingo-19200238-KDY.jpg]
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Es bedanken sich: machendryx
Richtig schick ist er! Tip top
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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Danke danke Smile
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So die Bremsen sind jetzt endlich neu!
TÜV steht diese Woche auch noch an!

Habe die Problematik mit der Senice Bremse schonmal in dem anderen Tread angesprochen hier nochmal die Kopie von meinem Beitrag:

Ich aktualisiere das mal hier ...

Die Rs Bremse kann auf 300mm umgebaut werden.
Allerdings nur mit diesen Kombinationen
1. 300x24mm Scheiben, Senice 2 300mm Bremssattelträger, Twingo Rs Bremssattel, Twingo Rs Bremsbeläge.

2. 300x24mm Scheiben, Senice 2 300mm Bremssattelträger, Senice 2 Bremssattel, Senice 2 Beläge.

Warum: wenn man die Beläge vom Senice in die Bremse von Twingo packt haben diese spiel in der Führung und können sogar aus dieser Führung raus. Grund deswegen ist der minimale Unterschied der beiden Bremsbeläge! Die Senice Beläge sind nicht so hoch wie die vom Twingo rs dadurch das Spiel (3-5mm)

Andersrum genau so die Beläge vom rs passen nicht in die Zange vom Senice rein diese sind zu hoch und man bekommt die Zange nicht verschraubt.

Empfehlung: Senice Bremse komplett verbauen. Großer Vorteil : die Bremsbeläge vom Senice sind wesentlich größer vom Bremsbelag

Und das Abnutzungs Bild von denn Senice Bremsbelägen auf der 300mm Scheibe sieht besser aus.

Hier mal Bilder....

[Bild: twingo-25193058-AUz.jpg]
[Bild: twingo-25193121-Yt4.jpg]
[Bild: twingo-25193143-29K.jpg]
[Bild: twingo-25193207-4Ou.jpg]
[Bild: twingo-25193236-tw3.jpg]
[Bild: twingo-25193300-ZsT.jpg]
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Es bedanken sich: Chris - TFNRW
Ich muss ja mal ehrlich sagen, dass ich nie daran gedacht hätte mir einen roten Twingo zu kaufen. Die Farbe stand bei mir noch nicht mal ansatzweise auf der Wunschliste.

Umso besser finde ich die Umsetzung deines Konzeptes. Der steht wirklich schick da und schaut einfach nur gut aus. Hut ab für die ganzen Änderungen die du gemacht hast. Sehr schick steht er da Very Happy Daumen hoch.
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hallo,

kann ich so nicht bestätigen. ich hab bei mir die scenic 2 bremscheiben, beläge und die bremsattelträger mit dem twingo sattel verbaut und es funktioniert problemlos. hast du jetzt die ebc bremse vom scenic verbaut? wenn ja wie machst du das mit der abe?

mfg
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Ja ernst wie du oben siehst ist das die komplette Senice Bremse mit ebc Redstuff und Black Dark Scheiben.
Nein es passt nicht mit denn Senice Beläge und der Twingo rs Bremse hat mir Renault heute bestätigt! Der Unterschied liegt an der Innern ausfräsung im Bremssattel.

Habe die abe von der 280mm und 300mm Scheibe eine Eintragung ist nach Paragraph blablabla kein Problem kostet mich rund 80€ und wir am Freitag gemacht ist schon alles mit dem TÜV abgeklärt
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mag ja sein das deine werkstatt sagt das es nicht passt, aber es stimmt nicht. ich habe es bei mir so verbaut. wenn man die federn der inneren beläge etwas zusammen biegt passen die auch in den twingo sattel.

zu deiner jetzigen bremse, kannst du mal bescheid geben wenn es eingetragen ist? hier in jena will die dekra das nur eintragen wenn ich von renault eine bescheinigung bekomme das sonst nichts verändert werden muss (anderer bremskraftverstärker, angepasste software für´s abs, größere bremse hinten, etc).
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Ich bin mal gespannt wie sich die Redstuff bei dir schlagen werden. Mein Kumpel hat vor einigen Jahren mal einen Satz Redstuff nach 100 KM kaputt gemacht. Da hats nämlich letzten endes aus den Radhäusern gequalmt weil die Beläge so heiß geworden sind. Danach war der belag bröckelig und ist regelrecht zerfallen.

Meine Erfahrung sind sowieso das in vielen Fällen nicht der Belag oder die Scheibe das Problem sind sondern in aller erster Linie mehr Luft an die Bremse muss da die Komponenten sonst viel zu heiß werden.
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So also zu Ernst seiner Frage die Werkstatt bin ich selbst wir haben eine eigene. Habe das mit meinem Vater umgebaut habe jetzt 5-600 km mit der Bremse gefahren bremsleistung wir jeden Tag besser, um es einfach zu sagen "geil" würde ich jedem empfehlen die Scheiben/ Beläge stinken nicht quietschen nicht und die abbremsgeräusche sind ganz ganz gering!

Und damit habe ich wohl Theloo auch halbwegs beantworten, also bisher 0 Probleme.

Und die beste Nachricht es gibt 2 Jahre neuen Segen vom TÜV Very Happy

[Bild: twingo-28210119-7ht.jpg]
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1a! Gratulation zum TÜV und Danke für die vielen Bilder und Infos zur Bremse, davon kann ich nie genug haben Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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Danke Smile
Mache ich doch gerne Smile
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Bald wird es Tiefer und Breiter !!!
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