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Mein Twingo RS, Gewindefahrwerk
Sieht super aus
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(05.11.2014, 09:40)Snooper91 schrieb: Sieht Top aus Smile goil

sieht richtig gut aus Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
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Freut mich, das es euch allen gefällt Smile
Bin doch froh das ich ihn behalten habe und das er jetzt so gut aussieht und passt.
Und Aussehen am Auto gefällt mir auch jetzt sehr gut Smile
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Kann mich nur den Vorrednern anschließen.
sieht schick aus und gefällt mir echt gut.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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Ab jetzt gibt es ja Nachschub von denn Teilen Smile
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Es bedanken sich: Chris - TFNRW
Es geht weiter hier mal ein Vorgeschmack was kommt ...

[Bild: twingo-19124539-Plv.jpg]
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Brembo bremsanlage? KrassSmile
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Aber nachher nicht jammern der Pedalweg ist zu lange ist Wink

Hast du wenigstens die 300'er Scheibe genommen ?
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Genau Dennis

Ja hab ich Herr weber Smile
300x24mm geschlitzt

Die Bremse wird aber eingeschickt zu brembo neu Pulvern und eine Wartung wird gemacht.
Damit sie top aussieht und 100% dicht ist da sie von einem Peugeot 406 ist und gebraucht war.
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Guuuut Cool
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Es geht wieder weiter ein Experiment...

Hier mal ein Vorgeschmack aus PU powerflex Material und die Buchse ist aus edeleisen, heute selbst gedreht auf der drehbank.

[Bild: twingo-25065244-XMr.jpg]

Habe mit dem kleinen angefangen, das große schwinglager mache ich morgen.
Wollte eigentlich eine gebrauchte um es zu testen, aber da ich ja immer sehr genau seinen möchte fräst mein Papa mir nach dem Original eine aus edeleisen nach.
Dann kann ich die Buchsen einfach umstecken, und Hab's direkt fertig und fahrbereit.

nein "sparen" will ich nicht da kommt es auf ein paar eure nicht drauf an
Bevor jetzt die Frage kommt " warum nicht die fertige drehmoment Stütze von KTK ? " Ganz einfach ich will meine 5mm Läger machen, warum? Der Motor kommt dadurch ein bisschen weiter nach vorne, und durch die 5 mm hat man erheblich mehr Platz beim Krümmer, da der fächerkrümmer andere Formate hat als das Original. Und dadurch sitzt recht dicht am hitzeschutzblech an. Und bei starken beschleunigen meine ich immer das er das hitzeschutzblech berührt ist vielleicht nur Einbildungen aber somit habe ich mein Ziel erreicht.
A: es ist strammer
B: mehr Platz
C: Sonderanfertigung mag ich besonders sehr ^^
D: Bin ich meißt der Meinung selbst gebaut und angepasst hält am längsten!

Grund für die ganze Aktion ist mal wieder der Krümmer der diesmal beim 2 Ausgang angerissen ist, jetzt wird der auseinander geschweißt, geglüht und zusammengeschweißt. Dann wird's wohl länger halten. Ktk hätte ruhig mal 0,5 oder 1 mm mehr materialstärke genommen....

Der Vorteil ist ja noch zum Glück das man denn Krümmer in 30 mm draußen hat... Übung macht denn Meister.
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[Bild: twingo-27124429-lpo.jpg]
[Bild: twingo-27124458-vhP.jpg]

So hier die fertige stütze, kam günstig an eine neue ran.
Wurde dann direkt schwarz Matt lakiert und fertig gestellt.

Habe sie seit heute drin, ist aufjedenfall ein unterscheid wie Tag und Nacht mal sehen wie es wird ich teste es mal ein paar Tage aber die Vibrationen sind mehr geworden beim normalen fahren fällt es nicht so stark auf aber gerade beim bremsen und beschleunigen macht es sich divinitiv bemerkbar.

Was könnte passier wenn die Stütze zu hart ist ?
Eigentlich könnte die Stütze "nur" brechen oder ?

Ich weis "nur" ist leicht gesagt, ist ja ein ausschlaggebendes/wichtiges Teil ....

(25.11.2014, 06:50)Patrick-RS schrieb: Es geht wieder weiter ein Experiment...

Hier mal ein Vorgeschmack aus PU powerflex Material und die Buchse ist aus edeleisen, heute selbst gedreht auf der drehbank.

[Bild: twingo-25065244-XMr.jpg]

Habe mit dem kleinen angefangen, das große schwinglager mache ich morgen.
Wollte eigentlich eine gebrauchte um es zu testen, aber da ich ja immer sehr genau seinen möchte fräst mein Papa mir nach dem Original eine aus edeleisen nach.
Dann kann ich die Buchsen einfach umstecken, und Hab's direkt fertig und fahrbereit.

nein "sparen" will ich nicht da kommt es auf ein paar eure nicht drauf an
Bevor jetzt die Frage kommt " warum nicht die fertige drehmoment Stütze von KTK ? " Ganz einfach ich will meine 5mm Läger machen, warum? Der Motor kommt dadurch ein bisschen weiter nach vorne, und durch die 5 mm hat man erheblich mehr Platz beim Krümmer, da der fächerkrümmer andere Formate hat als das Original. Und dadurch sitzt recht dicht am hitzeschutzblech an. Und bei starken beschleunigen meine ich immer das er das hitzeschutzblech berührt ist vielleicht nur Einbildungen aber somit habe ich mein Ziel erreicht.
A: es ist strammer
B: mehr Platz
C: Sonderanfertigung mag ich besonders sehr ^^
D: Bin ich meißt der Meinung selbst gebaut und angepasst hält am längsten!

Grund für die ganze Aktion ist mal wieder der Krümmer der diesmal beim 2 Ausgang angerissen ist, jetzt wird der auseinander geschweißt, geglüht und zusammengeschweißt. Dann wird's wohl länger halten. Ktk hätte ruhig mal 0,5 oder 1 mm mehr materialstärke genommen....

Der Vorteil ist ja noch zum Glück das man denn Krümmer in 30 Minuten draußen hat... Übung macht denn Meister.
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was hast du für dei brembos ca bezahlt wenn man fragen darf?

der RS hat doch schon Brmbos, echt fieß Razz
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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(27.11.2014, 15:13)Jenss schrieb: was hast du für dei brembos ca bezahlt wenn man fragen darf?

der RS hat doch schon Brmbos, echt fieß Razz

Der Twingo RS hat leider keine Bremboanlage verbaut. Die gibt erst im Clio RS....
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Deswegen hat er sie ja nachgerüstetSmile
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Es bedanken sich: MarcRS


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