Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originale Heckschürze bearbeiten....TÜV?
#1
Moin,

folgendes Ding: Ich bin der Meinung beim Twingo 1 (zumindest bei meinem) ist die originale Heckschürze zu rundlich ausgeschnitten. Daher folgende Frage: Würde ich diese nun nehmen, per kunststoffschweissen bearbeiten, und dann montieren, müsste ich sie eintragen? Bekomme ich sie überhaupt eingetragen (habe ja weder ABE noch Teilegutachten)?

Eine Tuningschürze mag ich eigentlich nicht kaufen, da diese zum Einen nahezu alle länger sind (ist ja nicht mein Ziel) zum Andern teuer, und mir bis auf die "Rundheit" meiner Phase 1 Heckschürze diese eigentlich gut gefällt. Es sieht nur ein wenig doof aus, wenn meine breiten Reifen (gehen bis zum Rand des Kotflügels) an der Schürze derart frei liegen.

Hier noch ein Bild was ich meine, Beifahrerseite ist die Schürze noch original, Fahrerseite habe ich sie per Photoshop so bearbeitet wie ich sie in etwa gerne hätte.
[Bild: twingo-21181840-ib5.jpg]
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So lange es sich "nur" um solche Kleinigkeiten dreht, dürfte da nix passieren.
Die 5 cm mehr Plastik machen das Kraut nicht fett. Und wenn das sauber gemacht ist,
fällt das weder dem Tüv noch der Polizei auf.
Nach den Spoilerlippen vom Laguna kräht auch kein Hahn.

Fazit: Eintragen ist da nicht nötig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Ava
#3
(21.10.2013, 17:40)ogniwT schrieb: Nach den Spoilerlippen vom Laguna kräht auch kein Hahn.

Die Spoilerlippen sind ja auch aus Gummi, und solche Gummiteile (auch Schmutzlappen) sind Eintragungsfrei soweit ich weis.
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gummi würd ich das nicht grade nennen... Elastisch ja, aber nicht sooo. Und ich hab mit mal fast die gesamte Stoßi abgerissen. Ist schon fast ne freiwillige Behinderung, die man sich damit ins Haus holt^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alles klar, danke. Ich möchte auch nur nicht, dass es nachher heißt mein Hintermann sei mir nur aufgefahren wegen der veränderten Heckschürze oder so einem Sch****.
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sollte der Hintermann sowas behaupten, muss er eh gleich einen Drogenschnelltest
machen und anschließend zur MPU... Laughing
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: AlexSR
#7
hahahaha Very Happy wenn du dein heck komplett mit strasssteinen beklebst, dann kann es natürlich zu dieser aussage kommen...aber ich glaub ansonsten nich Very Happy
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na also das wäre ja echt ein Ding, wenn das jemand behaupten würde. Aber heutzutage muss man ja mit allem rechnen. Aber im Ernst jetzt, also ich denke nicht, dass es irgendwelche Probleme mit dem TÜV gibt. Solange das nicht großartig auffällt, ist das doch okay. Es werden ja keine dramatischen Änderungen gemacht.

Wanne
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 FX Heckschürze Twingoholic 0 4.786 28.05.2017, 21:49
Letzter Beitrag: Twingoholic
ZZTwingo1 Napexx ESD- Stoßstange bearbeiten? Marcy88 19 18.708 24.10.2012, 18:15
Letzter Beitrag: Marcy88
  Heckschürze Montage Twingo 2 Aikh 3 4.696 05.07.2012, 13:18
Letzter Beitrag: eumpeum
ZZTwingo1 originale Stossstange bearbeiten - legal? Mustii_41 39 55.857 25.02.2012, 07:20
Letzter Beitrag: Norbi
  ESD und Heckschürze - Kompabilitätsprobleme McBull 8 7.704 20.11.2011, 13:07
Letzter Beitrag: McBull
  Höhe der Heckschürze happytwiggi 1 2.708 13.11.2011, 13:58
Letzter Beitrag: TwingChing
ZZTwingo1 Heckschürze eintragen Materialgutachten fehlt Onkelz1990 2 4.245 03.09.2011, 17:53
Letzter Beitrag: Onkelz1990
ZTwingo2 Frage: Heckschürze Einparkhilfe sowie Nebelscheinwerfer Robbie01011987 7 6.150 11.08.2011, 12:27
Letzter Beitrag: Robbie01011987

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste