Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
luftfilter
#1
Moin leute ich bin am verzweifeln wie kann ich mein luftfilter tauschen ohne den motor zu zerlegen. Gibt es da ein trick vllt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hier findest du eine Anleitung:

Luftfiltertausch D4F
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Super erklärt... meinen müsste ich auch mal wechseln... oder gleich nen offenen sportluftfilter? Wer Erfahrungen damit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin !

Offener Sportluftfilter bringt außer Geräusch nichts, könnte auch Probleme geben da nicht zulässig.

Dann lieber Tauschfilter , aber auch nur weil man die auswaschen kann .
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gut dann lass ich das. Der Sound muss in meinen augen aus dem Auspuff kommen und nicht aus dem ansaugtrackt Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mein luftfilter is aber rund und sitzt zwischen motor nd spritzwand
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann hast du gar keinen D4F sondern den D7F.
Sperre drücken und mit (weniger als) einer achtel Drehung lösen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(12.10.2013, 12:45)Norbi schrieb: Dann lieber Tauschfilter , aber auch nur weil man die auswaschen kann .

Jupp, spart auf Dauer Geld, bin da mit allen meinen Autos sehr zufrieden mit. Der für unseren Twingo (D7F mit dem zylindrischen Filter) war sogar nichtmal teurer als ein Papierfilter. Die sonstigen Versprechen (mehr Leistung, geringerer Verbrauch) sind aber meiner Erfahrung nach Unfug, wobei der Tauschfilter beim Twingo zu einem leicht anderern Klang geführt hat - allerdings alles andere als laut!

(12.10.2013, 14:53)eKsman schrieb: Der Sound muss in meinen augen aus dem Auspuff kommen und nicht aus dem ansaugtrackt Razz

Ach was, ne schöne Einzeldrossel-Anlage oder eine Mehrfachvergaser-Anlage klingen doch wohl einfach nur geil. Cool
Nen Twingo mit Serien-Motor muss für mich auch serienmässig leise sein. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So schaut es nämlich aus Razz bleib lieber beim Standard luftfilter... alleine wegen dem ganzen Eintragungs mist Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(12.10.2013, 18:35)eKsman schrieb: So schaut es nämlich aus Razz bleib lieber beim Standard luftfilter... alleine wegen dem ganzen Eintragungs mist Very Happy

Moin !

Ein Tauschfilter, der in das originale Luftfiltergehäuse kommt, muß nicht eingetragen werden.

Ich glaube , bin aber nicht zu 100% sicher, offene Luftfilter werden nicht mehr eingetragen.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Offene Luftfilter werden dann eingetragen, wenn das Fahrzeug die für sein Baujahr gültigen Geräusch- und Abgasvorschriften einhält. Das nachzuweisen kann sehr teuer werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dad mit den Tauschfiltern war mir vorher bekannt. Offene luftfilter sind aus meiner sicht bei so nem Fahrzeug absolut quatsch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das sehe ich genauso Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ZZTwingo1 
Bei einem Rennwagen sehe ich das ein aber bei alle anderen Autos im Normalen gebrauch ist quatsch.


Wenn ein Offene luftfilter nicht richtig verbaut wurde am Luftstrang wo nur die Luft reinkommt hat man Leistungsverlust, Motor läuft unrund, Filter kann Nass werden und eventuell bis zum Motorschaden hin gehen.

Wenn ein Sportfilter dan KuN Tauschfilter ( Eintragungsfrei zu 100% ). Hab ich auch verbaut.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo ist der Luftfilter? Prigge 25 44.262 12.10.2017, 16:36
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 Dichtung Drosselklappe - Luftfilter wahwah 4 3.723 18.06.2017, 16:56
Letzter Beitrag: wahwah
  Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung Rudy87 2 4.865 12.12.2015, 18:49
Letzter Beitrag: gina 67
ZZTwingo1 beliebtes Thema Luftfilter Gravitonn 17 15.028 09.10.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Gravitonn
  Gummimatte - Twingo RS Luftfilter eumpeum 5 4.435 12.02.2015, 18:58
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Raum hinter dem Luftfilter tobbi 3 3.902 31.12.2014, 12:42
Letzter Beitrag: Supertramp
  Luftfilter sn00ze271990 4 3.868 23.09.2014, 06:51
Letzter Beitrag: Supertramp
  luftfilter felixkarls 8 6.001 02.09.2013, 19:09
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste