Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bowdenzug der Motorhaube gerissen.........
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

Als ich letzens meine Motorhaube geöffnet habe, hatte ich plötzlich den Hebel des Seilzuges in der Hand.......
Motorhaube ist Gott sei Dank offen, lässt sich natürlich nicht mehr verschließen, deswegen möchte ich gerne den kompletten Zug tauschen.
Ich habe jedoch nicht den passenden Seilzug gefunden...könnt ihr mir sagen woher ich diesen Zug herbekomme? Google spuckt nur Ergebnisse für andere Seilzüge am Twingo aus...
(Twingo 1 Phase 3 Bj. 2001)

Danke schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gehe mal in die Tipps und dort in die Teileliste.
Findest du da was?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja den Seilzug habe ich gefunden...Danke
aber da gibt es 4 verschiedene Nummern?
Wie finde ich den nun heraus welche Nummer ich benötige?
habe den 1,2l 16V (D4F?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da musst du auf die Legende schauen die schon recht kryptisch ist.
Die Teilenummern haben ja Buchstaben in Klammern.
Die Findest du in der Legende unten wieder.
Dort sind die Modelle aufgeführt, in diesem Fall alle Twingo, zusammen mit den Fabrikationsdaten.
In deinem Fall ab 9/98
Die Liste geht leider nur bis Modelljahr 2001.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ersatzteile für ein Fahrzeug des Herstellers Renault, hier: Typ Twingo, kann man bei einem Vertragshändler der Marke Renault bestellen.
Es empfiehlt sich, zur Bestellung die Fahrzeugdaten bereitzuhalten.

Es kann gut sein, dass du den Zug nur original bekommst. Oder basteln mit Universalteil
ZB der für den Lada sieht ganz nett aus.

Wichtig beim Twingo ist es, im Motorraum einen Fettklecks da auf den Zug zu geben, wo dieser aus der Umhüllung herauskommt. Das wirkt wahre Wunder und vermindert die Betätigungskraft erheblich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Rückwärtsgang Seilzug gerissen Aley135 6 3.350 17.07.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Zahnriemen gerissen Opti1711 25 8.316 30.05.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Opti1711
  Kupplungszug gerissen fatherofexcess 5 5.784 31.05.2017, 15:46
Letzter Beitrag: phalapp
ZZTwingo1 Zahnriemen gerissen, wie müssen die Markierungen stehen.. FastPit 3 3.798 17.04.2016, 23:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemen gerissen beim D4F Motor Freiläufer ? Tinasz 24 25.833 27.02.2015, 20:58
Letzter Beitrag: Tinasz
  Steuerriemen gerissen !!!! Exitus1979 8 9.002 08.01.2015, 19:30
Letzter Beitrag: jensichen
  zahnriemen gerissen Kowalcheck 9 7.720 22.03.2014, 16:43
Letzter Beitrag: Loobby
  Steuerkette gerissen !!?? american70 3 4.519 14.08.2013, 00:29
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste