Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
luftfilter
Verfasser Nachricht
marci Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
luftfilter
Moin leute ich bin am verzweifeln wie kann ich mein luftfilter tauschen ohne den motor zu zerlegen. Gibt es da ein trick vllt.
12.10.2013 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
PaddeLeGrande Offline
Member
***

Beiträge: 156
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 33
22x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #2
RE: luftfilter
Hier findest du eine Anleitung:

Luftfiltertausch D4F

Gruß,
Patrick
12.10.2013 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eKsman Offline
Senior Member
****

Beiträge: 352
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #3
RE: luftfilter
Super erklärt... meinen müsste ich auch mal wechseln... oder gleich nen offenen sportluftfilter? Wer Erfahrungen damit?
12.10.2013 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Norbi Offline
ü 40 .....
****

Beiträge: 521
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 12
Bedankte sich: 37
82x gedankt in 72 Beiträgen
Beitrag #4
RE: luftfilter
Moin !

Offener Sportluftfilter bringt außer Geräusch nichts, könnte auch Probleme geben da nicht zulässig.

Dann lieber Tauschfilter , aber auch nur weil man die auswaschen kann .

Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
12.10.2013 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eKsman Offline
Senior Member
****

Beiträge: 352
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #5
RE: luftfilter
Gut dann lass ich das. Der Sound muss in meinen augen aus dem Auspuff kommen und nicht aus dem ansaugtrackt Razz
12.10.2013 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
marci Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: luftfilter
Mein luftfilter is aber rund und sitzt zwischen motor nd spritzwand
12.10.2013 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.358
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5979
6275x gedankt in 5200 Beiträgen
Beitrag #7
RE: luftfilter
Dann hast du gar keinen D4F sondern den D7F.
Sperre drücken und mit (weniger als) einer achtel Drehung lösen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.10.2013 15:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
D4F Offline
Senior Member
****

Beiträge: 611
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 189
124x gedankt in 97 Beiträgen
Beitrag #8
RE: luftfilter
(12.10.2013 12:45)Norbi schrieb:  Dann lieber Tauschfilter , aber auch nur weil man die auswaschen kann .

Jupp, spart auf Dauer Geld, bin da mit allen meinen Autos sehr zufrieden mit. Der für unseren Twingo (D7F mit dem zylindrischen Filter) war sogar nichtmal teurer als ein Papierfilter. Die sonstigen Versprechen (mehr Leistung, geringerer Verbrauch) sind aber meiner Erfahrung nach Unfug, wobei der Tauschfilter beim Twingo zu einem leicht anderern Klang geführt hat - allerdings alles andere als laut!

(12.10.2013 14:53)eKsman schrieb:  Der Sound muss in meinen augen aus dem Auspuff kommen und nicht aus dem ansaugtrackt Razz

Ach was, ne schöne Einzeldrossel-Anlage oder eine Mehrfachvergaser-Anlage klingen doch wohl einfach nur geil. Cool
Nen Twingo mit Serien-Motor muss für mich auch serienmässig leise sein. Very Happy

Spritmonitor.de
12.10.2013 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eKsman Offline
Senior Member
****

Beiträge: 352
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #9
RE: luftfilter
So schaut es nämlich aus Razz bleib lieber beim Standard luftfilter... alleine wegen dem ganzen Eintragungs mist Very Happy
12.10.2013 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Norbi Offline
ü 40 .....
****

Beiträge: 521
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 12
Bedankte sich: 37
82x gedankt in 72 Beiträgen
Beitrag #10
RE: luftfilter
(12.10.2013 18:35)eKsman schrieb:  So schaut es nämlich aus Razz bleib lieber beim Standard luftfilter... alleine wegen dem ganzen Eintragungs mist Very Happy

Moin !

Ein Tauschfilter, der in das originale Luftfiltergehäuse kommt, muß nicht eingetragen werden.

Ich glaube , bin aber nicht zu 100% sicher, offene Luftfilter werden nicht mehr eingetragen.

Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
14.10.2013 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #11
RE: luftfilter
Offene Luftfilter werden dann eingetragen, wenn das Fahrzeug die für sein Baujahr gültigen Geräusch- und Abgasvorschriften einhält. Das nachzuweisen kann sehr teuer werden.
14.10.2013 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eKsman Offline
Senior Member
****

Beiträge: 352
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #12
RE: luftfilter
Dad mit den Tauschfiltern war mir vorher bekannt. Offene luftfilter sind aus meiner sicht bei so nem Fahrzeug absolut quatsch...
14.10.2013 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Norbi Offline
ü 40 .....
****

Beiträge: 521
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 12
Bedankte sich: 37
82x gedankt in 72 Beiträgen
Beitrag #13
RE: luftfilter
Das sehe ich genauso Wink

Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
14.10.2013 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #14
ZZTwingo1 RE: luftfilter
Bei einem Rennwagen sehe ich das ein aber bei alle anderen Autos im Normalen gebrauch ist quatsch.


Wenn ein Offene luftfilter nicht richtig verbaut wurde am Luftstrang wo nur die Luft reinkommt hat man Leistungsverlust, Motor läuft unrund, Filter kann Nass werden und eventuell bis zum Motorschaden hin gehen.

Wenn ein Sportfilter dan KuN Tauschfilter ( Eintragungsfrei zu 100% ). Hab ich auch verbaut.
15.10.2013 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo ist der Luftfilter? Prigge 25 40.193 12.10.2017 16:36
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 Dichtung Drosselklappe - Luftfilter wahwah 4 2.955 18.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: wahwah
  Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung Rudy87 2 4.051 12.12.2015 18:49
Letzter Beitrag: gina 67
ZZTwingo1 beliebtes Thema Luftfilter Gravitonn 17 12.446 09.10.2015 16:37
Letzter Beitrag: Gravitonn
  Gummimatte - Twingo RS Luftfilter eumpeum 5 3.783 12.02.2015 18:58
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Raum hinter dem Luftfilter tobbi 3 3.257 31.12.2014 12:42
Letzter Beitrag: Supertramp
  Luftfilter sn00ze271990 4 3.370 23.09.2014 06:51
Letzter Beitrag: Supertramp
  luftfilter felixkarls 8 5.346 02.09.2013 19:09
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation