Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei welcher Spannung steigt das Steuergerät aus?
#16
(03.10.2013, 09:39)9eor9 schrieb: Ist das Scangauge nicht an Zündungsplus angeschlosssen? Dann sollte es nicht einfach so aufwachen können.

ScanGauge ist an die OBD-2 Buchse angeschlossen.
Beim EInschalten der Zündung erwachte er nicht, sondern im Normalfall erst dann, wenn auch im Armaturenbrett die Motorkontrollleuchte ausgeht.

Das sollte also bedeuten, daß das Ding erst aktiviert wird, wenn das Steuergerät mit sich selbst klar kommt.
Umso erstaunlicher, daß es manchmal bei Betätigung der Funkfernbedienung aktiv wird.

Batterie abklemmen geht bei mir nur mit Werkzeug. Dieser merkwürdige Renault-Stecker auf den Polen war bei mir defekt. Das Ersatzteil, das Renault mir geliefert hat hat zu dick aufgetragen, sodaß die Motorhaube es berührte.
Habe daher auf das zurückgegriffen was ich in meinem Lager hatte,- nun brauche ich nen 10er Schlüssel Smile
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Im Werkstattbuch habe ich gelesen, dass das Steuergerät des MK20 ABS eine Versorgungsspannung von 9,5V oder mehr benötigt. Das sagt natürlich noch nichts darüber aus, wann es die Flügel streckt.
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.213 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
  Zündspule bekommt keine spannung stilo2000 9 8.442 07.04.2016, 18:03
Letzter Beitrag: supertramp
  Kühlmitteltemperaturfühler gemessen über Spannung babylon03 13 10.719 19.12.2012, 16:10
Letzter Beitrag: Jenss
  Kurzeitige Spannung von 20V??? turbopapa 8 7.242 13.07.2012, 21:54
Letzter Beitrag: turbopapa
  twingo bj95 keine spannung bei der zündspule Wenefe 12 18.415 26.12.2011, 15:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste