Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo nahm plötzlich kein Gas mehr an
#1
Hallo,

ich war vorhin mit meiner Freundin in ihrem Twingo unterwegs. Sie sagte mir, dass er schon seit längeren irgendwie nicht mehr richtig auf Touren kommt. Plötzlich konnte sie dann kein Gas mehr geben, der Motor lief aber trotzdem weiter.
Nachdem sie dann den Motor kurz aus und wieder angeschaltet hat, war alles wieder normal und wir konnten weiterfahren.

Eben hab ich den Motor nochmal kurz gestartet und bemerkt, dass er im Leerlauf sehr unruhig läuft, solange er kalt ist.


Kann mir/ uns vielleicht einer helfen und sagen, wo ich den Fehler finden kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

MfG
Hendrik
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schaut mal nach der drosselklappe evtl Stecker oxidiert oder einfach nur dreckig Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Henne91
#3
Alles klar, danke. Dann werde ich nachher nach der Arbeit gleich mal nachschauen und dann geb ich ein Feedback ob ich damit etwas erreichen konnte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe soeben mal alle Stecker an der drosselklappe überprüft, sehen alle sauber aus und ist nichts oxidiert!
Kann das Problem auch an der drosselklappe selbst liegen?
Wie gesagt.. Der Motor lief aber man konnte kein Gas geben, bzw. der Motor nahm es nicht an.

V
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sicher dass du nen D7F hast? http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Der ist eigentlich weniger von sowas betroffen.
Wenn man Gas gibt muss der entweder hochdrehen oder ausgehen.
Dazwischen liegt nicht viel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

ja ich bin mir zu 100% sicher, dass es der D7F ist.. Ist der selbe wie auf dem Foto in dem Post.

Im Moment fährt er ja wieder, ist gestern auch das erste mal aufgetreten, dass er einfach kein Gas mehr annahm. Jedoch wollte ich mal nach der Ursache schauen, bevor das Problem noch mal auftritt und dann vielleicht auf einer etwas weiteren Strecke...

Momentan springt er sauber an, läuft aber halt sehr unrund im Stand, sodass das ganze Auto am wackeln ist. Kann es vielleicht sein, dass er nicht auf allen Zylindern läuft o.ä.?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Welches Foto?
In dem Post sind viele Motore erwähnt.
Lasse das Auto auslesen, nicht raten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Motor der unter der Überschrift D7F abgebildet ist, ist genau derselbe. Außerdem steht im Fahrzeugschein C06.. 43kw, was lt. der Liste auch für einen D7F spricht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
O.K.
Aber nur zur Info.
Der D4F ECO Motor hat ebenfalls nur 43KW.
Den gibt es aber fast nur mit Quickshift zusammen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Okay. Zum Thema auslesen mal ne frage.. Können auch wenn keine meldeleuchten angegangen sind ( so ist in unserem Fall) Fehler ausgelesen werden ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Normalerweise ja.
Wenn allerdings viele fehlerfreie Fahrzyklen dazwischen liegen wird der Fehler irgendwann komplett gelöscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Oder die lambdasonde das war nämlich bei meinem so war die abgesteckt hat der normal getan Stecker dran, stottert. & manchmal kein Gas war Horror
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode P0745 kein starten mehr möglich ductreiber 12 1.680 08.05.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.810 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Gangschaltung plötzlich wie ausgeleiert Djames 4 2.250 23.12.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Djames
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 9.906 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  kann plötzlich nicht mehr schalten... prinzhh11 3 1.886 31.01.2021, 16:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Nach Drosselklappe Reinigung plötzlich ruckeln beim gas geben HILFE!!! LADee 12 7.936 24.04.2019, 08:17
Letzter Beitrag: Eleske
  twingo BJ99 kein Zündfunke!!! al bundy 14 13.631 30.11.2018, 18:50
Letzter Beitrag: 9eor9
  Drehzahl ging plötzlich hoch Jersey1985 5 5.164 02.03.2018, 19:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste