Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor wird heiss....woran kann das liegen?
#1
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Motor und Getriebe komplett ausgebaut und aufgebessert habe und nun seit einiger Zeit auch wieder mit
dem Twingo fahre stellte ich fest daß der Motor zu heiß wird und die Kabel schmoren. Beim Ausmachen des Motors läuft der Lüfter nach,
Thermosstat funktioniert aber. Hat einer eine Ahnung was der Fehler sein kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja.
Nicht anständig entlüftet. Du machst dir damit im Nullkommanix den Motor platt!
http://www.twingotuningforum.de/thread-29037.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hier ein Bild vom Motor

[Bild: twingo-23180217-Vcz.jpg]

Habe einiges probiert, Motor laufenlassen, dieser wurde sehr heiß, auch die Schläuche und Getriebe.

(23.08.2013, 17:05)Tommy1956 schrieb: hier ein Bild vom Motor

[Bild: twingo-23180217-Vcz.jpg]

Habe einiges probiert, Motor laufenlassen, dieser wurde sehr heiß, auch die Schläuche und Getriebe.

Habe jetzt die Schnauze voll......Sad fahr ihn in die Presse Evil or Very Mad

Seit ich den neuen Motor habe, nur noch Pech damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hä?
Der Motor ist erst einmal der D7F. Also nichts mit Kette so wie in deinem ersten beitrag beschrieben.
Ein Motor wird sehr heiß, immerhin ist es ein Verbrennungsmotor.
Das Getriebe wird ebenfalls warm, Kühlerschläuche sowieso.
Kabel sollten natürlich keine verbrennen.
dass der Lüfter überhaupt läuft ist doch auch schon mal gut.
Entlüfte den bei KALTEM Motor nochmal schön am oberen Kühlerschlauch, in deinem Bild schön zu sehen.
Nach dem ganzen Brassel würde ich die Flinte jetzt nicht ins Korn werfen.
Der mitlackierte Kühler deutet auf einen Unfall hin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(23.08.2013, 17:27)Broadcasttechniker schrieb: Hä?
Der Motor ist erst einmal der D7F. Also nichts mit Kette so wie in deinem ersten beitrag beschrieben.
Ein Motor wird sehr heiß, immerhin ist es ein Verbrennungsmotor.
Das Getriebe wird ebenfalls warm, Kühlerschläuche sowieso.
Kabel sollten natürlich keine verbrennen.
dass der Lüfter überhaupt läuft ist doch auch schon mal gut.
Entlüfte den bei KALTEM Motor nochmal schön am oberen Kühlerschlauch, in deinem Bild schön zu sehen.
Nach dem ganzen Brassel würde ich die Flinte jetzt nicht ins Korn werfen.
Der mitlackierte Kühler deutet auf einen Unfall hin.

Hmmmmm????? der Kühler ist nicht lackiert und Unfall hatte er nicht.

Den Motor hat mir einer aus diesem Forum neu aufbereitet ( für 600,00) und seitdem läuft nichts mehr richtig und man kann denjenigen
auch nicht mehr erreichen. Steh allein vor dem Problem.
Die Ricardositze wurden auch nach Bezahlung nicht geliefert ( hast bestimmt schon hier den Vorfall gelesen)....ist doch kein Wunder daß man keine
Lust mehr hat was am Twingo zu machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also "Betriebstemperatur" für nen wassergekühlten Ottomotor ist so knapp über 100 Grad Celsius - das Kühlwasser kocht dann noch nicht, weil es ja unter Druck steht - nachst du aber den Ausgleichsbehälter auf siedet es gleich los ...

das ist also erstmal normal das son Motor warm/heiss wird ....

schhmorende Kabel sollten allerdings nicht sein, das kann aber auch an falscher Verlegung der Kabel liegen, daß die irgendwo an den heißen Block kommen wo sie nicht sollen .... Kabelverlegungsplan gibts in der Twingo-Dokumentation hier im Forum ...

übliche KFZ-Kabel können so 90 Grad ab, was bedeutet daß sie nicht direkt auf dem Motorblock aufliegen sollten .. drum gibts auch jede Menge Schellen und Kabelbinder im Auto.


und was der broadcast mit dem lackierten Kühler meint: der Gummipopel der den Kühler oben im Frotblech hält ist orange mitlackiert - da war also irgendwann mal jemand mit Farbe dran ohne den Kühler auszubauen ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo bleibt liegen, springt später wieder an. Was tun... wodipo 19 6.422 28.11.2021, 19:00
Letzter Beitrag: ealkhalisy
  Wird heiss hornett 4 2.958 25.12.2017, 17:32
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Motor läuft unrund wenn er warm wird und drückt das Kühlwasser raus mbode67 15 11.096 02.10.2017, 12:57
Letzter Beitrag: alfacoder
  Twingo C06 54 PS Motor wird sehr heiß RainerKante 5 6.609 11.09.2016, 12:58
Letzter Beitrag: Twingele
ZTwingo2 Wer im Raum 79588 kann Zahnriemenwechsel machen oder kann eine Werkstatt Empfehlen? Twingele 0 2.141 10.01.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Twingele
  was kann man an motor machen um mehr leistung zu bekommen Marcel rocky 3 4.099 05.12.2015, 19:20
Letzter Beitrag: alfacoder
  Reno Twingo 1.2l Kaufberatutung, Wartungsarmer und Robuster Motor wird gesucht. knopers1 7 6.764 29.09.2013, 13:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor kaputt, welchen kann ich noch einbauen/umbauen? Rigi 2 2.588 14.04.2013, 11:46
Letzter Beitrag: Rigi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste