Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird heiss
#1
Hallo Zsammen. Frohe Weihnacht.

Der Twingo meiner Frau Bj 2001 1,2l hat folgendes Problem .Ich fahre 2 Kilometer er Heizt alles ok stelle das Auto ab fahre wieder Heizung bleibt kalt die Kühlwasseranzeige geht für fünf Sekunden an dann wieder aus und die Heizung geht auch wieder. Er hat einmal kurz gekocht was kann das sein ich will das Thermostat wechsel? Würde mich freuen von euch zu hören

Gruss Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du hast zuwenig Wasser im Kühlsystem, das ist amtlich.
Auffüllen und entlüften, ist beim D7F einfach.
Bitte unbedingt sofort machen, sonst hast du, wenn nicht eh schon zu spät, 1 2 3 nen Kopfdichtungsschaden und schlimmer.
Auf den Frostschutz achten.

Auch dir frohe Weihnachten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#3
Vielen Dank für den Tip wo und wie entlüfte ich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das findest du in den Werkstattunterlagen.
Und die gibt es in den Tipps. Das solltest du nach über 5 Jahren im Forum wissen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Frohe Weihnachten,

und gucke bitte warum du mangelhaft Wasser auf dem Kühler hast.
notfalls mit Taschenlampe mal die Schellen ableuchten ob da ein Poröser Anschluss bei ist.

wenn du nichts findest kannst du schonmal davon ausgehen das du einen ZK-Schaden hat bzw die Dichtung durch ist.
auch hier kannst du noch retten bevor der Kopf erst Platt i.
gruss olly
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , hornett


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor wird heiss....woran kann das liegen? Tommy1956 5 6.264 23.08.2013, 18:33
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste