Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traggelenk Querbolzen geht nicht raus... hilfe !!
#16
Also, erstmal vielen Dank Ulli für Deine PN !
Wir versuchen es weiter mit der Salzsäure die mein Dad schonmal draufgepinselt hat. Mein Mann kommt in einer Stunde und dann sehen wir
was geht. Dann wird sie wohl auch lang genug eingewirkt haben.
Bitte drückt uns alle Daumen das es funktioniert, ich brauch mein Auto dringend... die eine Seite war so einfach und jetzt das.
Berichte weiter ob es klappt.
Danke an alle !!!!

LG Doris
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Noch ne Idee.
Eine Hülse oder dicke Nuss über den Schraubenkopf stülpen und einen Schraubstock mit einer Backenseite ansetzen.
Dafür braucht man einen zweiten Mann zum Halten.
Den Schraubstock als Presse nutzen und die Schraube rausschieben.
Der Schraubstock muss zugegebenermaßen recht schlanke Backen besitzen, sonst kommt man nicht in die Vertiefungen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo an alle Twingo-Besitzer

Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Habe Twingo für meine Frau erworbenSmile

Habe auch gleich ne Frage zum Thema Traggelenk.

Habe beim Reifenwechsel gesagt bekommen, dass die Traggelenke defekt sind.

Habe mir nun neue besorgt zum Stückpreis von 20€.

Hat jemand ne Ahnung wie fest ich die Schrauben vom Querbolzten anknallen kannRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
die beiden unteren am Querlenker 75Nm und die obere 60Nm
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Gehe mal in die Tipps http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html und dort zur Doku und den Schaltplänen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Vielen Dank,

dass ging ja schnell , habe eben schon mal schnell ein Traggelenk mit Ratschenverlängerung und zwei beherzten Schlägen rausbekommen.


Nun noch das andere und wieder einbauen.

In der Werkstatt wollten die doch tatsächlich 100€ pro GelenkEvil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
So beide Traggelenke erfolgreich gewechselt.

Man merkt beim lenken und fahren schon den Unterschied, geht halt alles wieder etwas straffer und fühlt sich nicht so ausgeschalgen an.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traggelenk tauschen Lurch 12 12.290 20.12.2022, 18:06
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Twingo RS Gordini Traggelenk Tette 1 2.596 13.12.2017, 12:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkung geht zeitweise nicht Ceddy91 18 11.277 12.05.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anleitung: Traggelenk Tausch beim Twingo RS, Gordini und Wind Bozza 5 7.837 19.08.2015, 06:29
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Bremstrommel geht nicht ab! TwingChing 4 6.238 13.11.2014, 19:48
Letzter Beitrag: TwingChing
  neues traggelenk beim rs Spoocky 7 5.904 03.12.2013, 21:36
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Bremstrommel links geht nicht runter TobY87 2 5.711 22.07.2012, 23:02
Letzter Beitrag: TobY87
  Bremstrommel geht nicht drauf.. Holger60 6 6.078 22.06.2012, 07:02
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste