18.08.2013, 12:18
Zu der linken Antriebswelle kann ich nirgends Angaben zu dem Wellendichtring finden.
Welche Maße der hat und aus welchem Material der besteht, muss ich jetzt die Antriebsachse ausbauen um zu sehen was verbaut ist?
Hat das vor mir noch keiner gemacht?
Gruß Andreas
Also Schrauben vom Getriebe zum Motor lösen und Getriebe abziehen?
Ist das nur eine Steckachse und es läuft kein Öl aus?
Wenn ich eh am Getriebe rumfummel, dann möchte ich nicht wirklich das Repkit einbauen, sondern einen richtigen Eindichtsatz benutzen.
Gruß Andreas
Welche Maße der hat und aus welchem Material der besteht, muss ich jetzt die Antriebsachse ausbauen um zu sehen was verbaut ist?
Hat das vor mir noch keiner gemacht?
Gruß Andreas
(18.08.2013, 12:03)Broadcasttechniker schrieb: Die Welle kannst eventuell auch später machen, im Verbund natürlich leichter, gerade wegen des Getriebeöls.
Einfüller liegt seitlich und dient auch der Niveaukontrolle.
Ist in den Manuals bestens beschrieben http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Zwischen Motor und Getriebe gibt es imho keine Dichtung.
Flexen an der Schaltwelle, kapiert.
Wäre auch nicht so mein Ding.
Getriebezerlegung aber ebenfalls nicht unbedingt.
Zum Repkit gibt unterschiedliche Aussagen zur Haltbarkeit.
Also Schrauben vom Getriebe zum Motor lösen und Getriebe abziehen?
Ist das nur eine Steckachse und es läuft kein Öl aus?
Wenn ich eh am Getriebe rumfummel, dann möchte ich nicht wirklich das Repkit einbauen, sondern einen richtigen Eindichtsatz benutzen.
Gruß Andreas