Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Norden
#1
ZTwingo2 
Grüß Euch alle!

Ich bin TwingoTwo aus HH und übernehm' hier die Korrespondenz für meine geliebte Frau Stella. Sie hat's nicht so mit Technik und Autos und überlässt daher alles mir. Ich dagegen, hab Spass damit. Wir holen morgen einen schwarzen 2008er 1.2 "Night&Day" ab. Die genaue Typenbezeichnung kenn ich noch nicht, aber sicher kann mir das einer hier sagen... dann kann ich es auch ins Profil eintragen.

Ich fuhr mal einen neuen Twingo l -EZ 99 - Modell "Helios" mit Glasdach, tiefer, breiter, hart. Habe ich 3 Jahre und 99tkm gefahren. Was soll ich sagen? War vollkommen zufrieden. Hat nicht einmal irgendwo gemuckt und rannte wie Sau.

Zu unserem neuen Twingo: der Wagen ist aus erster Hand und in makellosem Zustand. Hat zusätzlich eine LPG-Anlage verbaut und wird uns hoffentlich viele sparsame Kilometer bescheren. Der Kaufpreis lag weit unter 5 Riesen, da war die Entscheidung nicht schwer. Da ich mich als Mechaniker und Wagenpfleger (nein, nicht mein wahrer Job) um den Kleinen kümmern werde, tauchen sicher irgendwann noch eine Menge Fragen auf. (wie wahrscheinlich bei jedem, der hier neu ist.... Smile)

Das Erste was in jedem Fall geändert werden soll, ist der Tausch auf das originale Radio welches mitgeliefert wird. Wie bei anderen auch, funktioniert mit dem derzeitigen die Satellitenbedienung am Lenkrad nicht. Und die Senderanzeige im Cockpit ist deshalb auch dunkel. Ist es eigentlich kompliziert das zurück zu rüsten?

Ausserdem sind wir sehr gespannt wie sich der Twingo ll im Alltag macht. Die Probefahrt hat jedenfalls viel versprochen. Künftige Fahrten von HH nach NRW werden angesichts des geringen Verbrauchs und Flüssiggas sicher ein Lächeln erzeugen...

Bilder und/oder ein Video folgen.

Grüße
TwingoTwo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na dann willkommen in "unserer" Hamburger Twingo-Szene. Kannst ja mal paar Bilder per Pic Uploader reinstellen damit man mal nenEindruck hat. Gern auch von der LPG-Anlage.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin aus Oberfranken. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Grüße aus dem Siebengebirge
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke an alle! Heute haben wir ihn abgeholt:

https://picasaweb.google.com/scannix/Uns...8437623314

Wenn ich die Möglichkeit finde, mache ich mal Fotos von der Gasanlage. Aber ich denke, ich werde ihn die nächste Zeit nicht zu Gesicht kriegen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sehr cool. Stell ihn doch genauer unter "Mein Twingo 2" vor. Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Moin aus dem hohen Norden Nordwolf1887 5 5.785 14.08.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Nordwolf1887
  Moin und Hallo aus dem Norden moe2702 8 9.064 17.02.2019, 19:53
Letzter Beitrag: DerAndere
  Der Neue aus dem Norden Twingo GT-R 17 13.046 27.12.2011, 00:19
Letzter Beitrag: Twingo GT-R
  Melli aus dem Norden Melli386 13 9.274 26.07.2010, 20:29
Letzter Beitrag: Melli386

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste