Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin aus dem hohen Norden
Verfasser Nachricht
Nordwolf1887 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Moin aus dem hohen Norden
Moin zusammen.

Ich bin Sönke, Baujahr 03/73 und seit Februar im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ja, Februar 2020 und nein: nicht wiederVery Happy
Mein erstes Auto ist seit März mein Twingo 1, der "Kuddel"
Bj. 09/98, knapp 60 PS, Automatik, leider kein Faltdach aber dafür im schönen Farbton Tobago.

Ich habe so gar keinen Plan von Autos und werde das Schrauben also von ganz vorne beginnen. Wenn also nördlich des Nord-Ostsee-Kanals ein Twingo vor euch flitzt aus dem Heavy Metal ertönt: Das bin ich

LG und sichere Fahrt

Sönke

[Bild: twingo-13190157-MTG.jpg][Bild: twingo-13190530-L4A.jpg]
13.08.2020 18:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.546
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1427x gedankt in 916 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Moin aus dem hohen Norden
Donnerwetter! Das man so spät erst den Lappen macht, ist schon sehr ungewöhnlich. Darf man dazu genaueres erfahren?
Wenn nicht, einfach meine Frage ignorieren. Wink

Ansonsten hast du nicht viel falsch gemacht, wenn der Twingo nicht die letzten 10 Jahre auf Verschleiß gefahren wurde.
Robust, haltbar und einfach in der Wartung. Eigentlich ideal zum fahren und schrauben lernen.

In diesem Sinne, viel Spaß hier im Forum und mit deinem Twingo. Cool

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

13.08.2020 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.692
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 828
949x gedankt in 796 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Moin aus dem hohen Norden
Joo dann sag ich mal Glückwunsch.
Gut das du Heavy Metal hörst und nix Basslastiges sonst würde der Rost unter dem Twingo abfallen, Wink Spass beiseite denn jetzt wirds doof, du hast 2 kleine Fehler Smile gemacht: du hast nen rostanfälligen Phase 2 OHNE Falt/Glasdach gekauft (vom Händler?) Lass da mal jemanden drunter gucken, genauen an den Schwellern hinten und hinter den Tankdeckelbereich. Ansonsten erzähle mal mehr vom Twingo.Wieviele Schlüssel haste?

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
14.08.2020 06:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nordwolf1887 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Moin aus dem hohen Norden
Moin! Danke für die Antworten Drinking Beer

@ogniwT
Ich habe meine ersten 44 Jahre im schönen Hamburg verbracht, da braucht man eigentlich kein Auto (man gewöhnt sich an Bus & Bahn) und außerdem fehlte mir immer das Geld für Lappen/Auto.

@handyfranky
Ja, der Lütte ist vom Händler und im Februar beim Kauf TÜV neu bekommen. Hat der Schwiegermutter vom Händler gehört (hatter wirklich) und ist die letzten 3 Jahre ca 100km/Monat bewegt worden. Beim Kauf 112000 km. Schlüssel habe ich nur einen und der war auch schon kaputt. Juhu.
Jetzt spinnt traditioneller Weise der Tachogeber (hab ja schon brav quer gelesen) und werde damit mal zur Werkstatt gondeln.

Einen Unfall habe ich auch schon gehabt, Tür rechts wurde von einem ausparkenden Kleinbus demoliert. Habe leider noch keine passende Neue entdeckt.
Jetzt möchte ich die ausgeblichenen schwarzen Plastikteile nachdunkeln um den Lütten etwas schicker aussehen zu lassen und dann kümmere ich mich um die (wenigen) Rosstellen, die von außen sichtbar sind.

LG und sichere Fahrt

Du kan ikke dræbe mig
14.08.2020 07:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.692
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 828
949x gedankt in 796 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Moin aus dem hohen Norden
Was wurde wegen dem Schlüssel gemacht? Roststellen sind wo? Plastikteile außen mit Bratöl hauchdünn einreiben, hält auch 1 bis 2 Wäschen stand.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
14.08.2020 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Nordwolf1887 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Moin aus dem hohen Norden
Naja, der Wischerarm vorne, an der Fahrertür Unten/Mitte und hinten links am Kotflügel.
Alles nur leicht und nix wildes.
Die Schrauben an den Stoßstangen sind auch rostig, die wechsel ich auch noch.
Mein Arbeitskollege ist Hobbyschrauber und Ex-Twingorianer, der hilft mir sonst auch bei Fragen und kleineren Reparaturen.
Meine Werkstatt bestellt jetzt den Tachogeber und meldet sich wenn der Lütte aufgebockt werden kann. Ist ja noch Garantie Cool
Bremsbelege, Reifen, Batterie, Zahnriemen, Filter, Öl ist alles neu.

Du kan ikke dræbe mig
14.08.2020 09:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Moin aus Weyhe! AngelDonDeVito 4 811 22.07.2022 08:50
Letzter Beitrag: AngelDonDeVito
  Moin aus der Eifel :) John58 1 1.657 28.12.2021 05:03
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Moin zusammen Sprinter88 4 5.313 29.04.2021 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Moin Zusammen... PowerRambler 4 6.243 08.03.2020 17:04
Letzter Beitrag: PowerRambler
ZZTwingo1 Moin Moin von der Waterkant :) SchwimmSchlammSchild 16 9.835 29.09.2019 06:37
Letzter Beitrag: SchwimmSchlammSchild
  Moin und Hallo aus dem Norden moe2702 8 7.700 17.02.2019 19:53
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Moin in die Runde (Moin Moin sagen nur Sabelköppe) SandMuecke 6 6.288 27.11.2017 13:21
Letzter Beitrag: alfacoder
  Moin moin aus Oldenburg taximann 2 2.815 26.12.2016 13:49
Letzter Beitrag: Pardid02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation