02.08.2013, 17:53
[size=medium]Hallo zusammen,
leider konnte ich unter dem Thema "Motor ruckelt" nicht das passende finden. Daher wende ich mich an euch in der Hoffnung, dass jemand weiterhelfen kann.
Mein Frosch ist ein Twingo Expression 1,2 16V Halbautomatik
technischer Typ: CO6D, Bj 2002
und...................ich bin weiblich also Gnade
Folgendes geschah:
Mein Frosch läuft eigentlich wie geschnitten Brot. Ich fahre jetzt den 3. Twingo und keiner hat mich je im Stich gelassen bis zum Ende (da fuhr mir immer irgendein älterer Herr rein. Ich zieh die wohl an wie ein Magnet) Gerade ging er über den TÜV und alles war tutti.
Heute morgen war auf der Tankanzeige noch ca. 3-4 mm Balken. Also tanken wenn ich im Ort bin. Ca. 50 m vom Haus entfernt plätzlich rote Lampe "ups" nun wirds aber Zeit. Fahre ca 10 km.Auf dem Rückweg plötzlich leichtes ruckeln. Fahre noch ca. 100 m bis zur Tankstelle, tanke und...........es ruckelt jetzt ziemlich ordentlich. Also fahr ich schnurstracks zur Werkstatt und erzähl das Geschehen. Die waren der Meinung, dass Schlick/Ablagerungen eingezogen wurden. Daraufhin haben sie mir einen Reiniger eingefüllt, der das Problem lösen soll. Es ist etwas besser geworden aber nicht weg. Schlimmstenfalls meinte die Werkstatt muss alles ausgebaut und gereinigt werden. Ich glaube die hatten heute bei 38 Grad auch keine rechte Lust mehr sich das genauer anzusehen. Somit kann ich erst Montag zu Renault um ihn dort auslesen zu lassen.
[font=Tahoma]
Hat jemand von euch eine Idee ob das so hinkommen kann.
Kennt jemand derartiger Reiniger und wenn ja helfen sie in der Regel?
Wie lange muss ich fahren bzw. bis er wirkt?
Wäre euch schrecklich dankbar, wenn ihr Tips habt, was man evtl kontrollieren oder nachsehen könnte
Bedanke mich auf jeden Fall für Eure Bemühungen und Antworten
Lg Yentl
leider konnte ich unter dem Thema "Motor ruckelt" nicht das passende finden. Daher wende ich mich an euch in der Hoffnung, dass jemand weiterhelfen kann.
Mein Frosch ist ein Twingo Expression 1,2 16V Halbautomatik
technischer Typ: CO6D, Bj 2002
und...................ich bin weiblich also Gnade

Folgendes geschah:
Mein Frosch läuft eigentlich wie geschnitten Brot. Ich fahre jetzt den 3. Twingo und keiner hat mich je im Stich gelassen bis zum Ende (da fuhr mir immer irgendein älterer Herr rein. Ich zieh die wohl an wie ein Magnet) Gerade ging er über den TÜV und alles war tutti.
Heute morgen war auf der Tankanzeige noch ca. 3-4 mm Balken. Also tanken wenn ich im Ort bin. Ca. 50 m vom Haus entfernt plätzlich rote Lampe "ups" nun wirds aber Zeit. Fahre ca 10 km.Auf dem Rückweg plötzlich leichtes ruckeln. Fahre noch ca. 100 m bis zur Tankstelle, tanke und...........es ruckelt jetzt ziemlich ordentlich. Also fahr ich schnurstracks zur Werkstatt und erzähl das Geschehen. Die waren der Meinung, dass Schlick/Ablagerungen eingezogen wurden. Daraufhin haben sie mir einen Reiniger eingefüllt, der das Problem lösen soll. Es ist etwas besser geworden aber nicht weg. Schlimmstenfalls meinte die Werkstatt muss alles ausgebaut und gereinigt werden. Ich glaube die hatten heute bei 38 Grad auch keine rechte Lust mehr sich das genauer anzusehen. Somit kann ich erst Montag zu Renault um ihn dort auslesen zu lassen.


Hat jemand von euch eine Idee ob das so hinkommen kann.
Kennt jemand derartiger Reiniger und wenn ja helfen sie in der Regel?
Wie lange muss ich fahren bzw. bis er wirkt?
Wäre euch schrecklich dankbar, wenn ihr Tips habt, was man evtl kontrollieren oder nachsehen könnte
Bedanke mich auf jeden Fall für Eure Bemühungen und Antworten
Lg Yentl