26.07.2013, 13:03
K4M? ist das der 1,6er?
Mein Clio - auf der suche nach nem roten Twingo RS
|
26.07.2013, 13:43
korrekt
http://lmgtfy.com/?q=k4m
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
26.07.2013, 13:47
26.07.2013, 14:46
Interessant, danke Jens!
Denn der erste Link auf google ist der hier: http://www.motor-talk.de/blogs/kjw1980/a...24742.html Dann wunderts mich nicht dass der Twingo RS 2013 ausläuft. Clio 3 GT gibts ja nicht mehr neu. Und sonst wüsste ich nicht dass es den sonst noch irgendwo gibt. Bin mal gespannt wie lange der D4FT noch gebaut wird. Wobei der Grundblock ja noch bei den neuen Clios verwendet wird. Der neue Twingo RS bekommt den 1,2l H5F. Da bin ich mir ziemlich sicher. Schätzungsweise mit ca. 120-130PS.
26.07.2013, 19:19
Nur so wenig? Ist das ne Vermutung oder hast das aus einigermaßen sicheren Quellen ?
Fänd ich ja schon doof.
26.07.2013, 22:46
Wieso wenig?
Der wird weitaus besser gehen als der jetzige K4M. Nein ist nur ne Vermutung weil der auch im Clio GT Platz findet. Die nächst höhere Motorisierung ist der 1.6T im Clio RS.
26.07.2013, 23:08
Ja aber denke da wird mehr Leistung kommen....vielleicht nen 150-160 PS 1,6 Tce
27.07.2013, 11:01
Im Leben nicht!
Den gechippt kannste nen Clio RS verblasen. Glaub ich nicht.
27.07.2013, 11:06
Aber normalerweise haben neue Modelle mehr PS ...ausser vielleicht der neue RS 6 (-20 PS aber leichter und sparsamer)
Jetzt geht das Rätselraten los wie damals als bekannt wurde dass ein Twingo RS rauskommt haha....wie sich alles wiederholt
27.07.2013, 11:40
Clio 3 RS 201PS -> Clio 4 RS 200PS
Clio 3 GT 128PS -> Clio 4 GT 120PS Man braucht nicht mehr PS um schneller zu sein. Ein Turbo reicht auch. Wir haben hier eine komplett neue Motorenfamilie. Die alten Dinosaurier wie K4M, F4R und D4F haben bald ausgedient.
27.07.2013, 12:15
Ja da wird es über das Gewicht und Getriebe gemacht .....der neue Clio wiegt weniger und hat nen DKG
27.07.2013, 12:51
Nunja ich gebe die Hoffnung nicht auf dass der neue Twingo auch mal wieder unter einer Tonne wiegt
Leistungsgewicht ist eben alles. Bin grade ziemlich erschrocken dass der RS Gordini fast 85kg mehr wiegt als der GT Gordini. Hät ich nicht gedacht.
27.07.2013, 13:35
Ich für meinen Teil denke, dass der neue Twingo RS einfach wieder den selben Motor bekommt wie der Clio GT.
War ja bisher auch so, Clio 3 GT 1.6l -> 128PS : Twingo RS 1.6l -> 133PS Für den neuen Clio 4 GT hätten die mal lieber den 1.4l TCe vom Megane genommen, und den selben dann noch in den neuen Twingo RS gesteckt. Alles schön und gut mit Downsizing nur 1.2l in nem Clio sind selbst mit Luftpumpe ein Witz, vorallem in einem GT.
27.07.2013, 14:04
Seh ich genauso dom.
Ein 1.4l wäre angebracht gewesen. Aber den 1.4er ausm Megane ist glaub ich mittlerweile auch durch den 1.2l H5F ersetzt worden. Gibts da kein H5J von Nissan?
27.07.2013, 16:35
Der 1.4turbo ausm megane ist aber alles andere als sportlich. ..alleine schon der lader der recht träge und langsam anspricht bis man dann mal was spürt.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Mein Neuer:Clio 3Rs"Die Graue Maus" | Dennis1993 | 259 | 202.158 |
27.11.2017, 22:55 Letzter Beitrag: Dennis1993 |
|
Vom 1,2er Twingo zum Clio IV Tce Luxe Red-Black | Muchi | 5 | 8.513 |
02.07.2015, 09:51 Letzter Beitrag: Cobar |
|
Nach Twingo 2 folgt big C aka Clio 3 1.6 16v | Razorhead | 4 | 5.793 |
27.05.2014, 16:22 Letzter Beitrag: Razorhead |
|
Mein Clio Ringtool | Tunerkiste | 2 | 3.668 |
01.05.2014, 07:15 Letzter Beitrag: Twingo Pi |
|
Mein Clio B "Die Flamme" | Renaultmaster | 6 | 5.194 |
12.12.2012, 12:57 Letzter Beitrag: eumpeum |
|
Mein Clio Cabrio | cliocabriodriver | 7 | 10.522 |
13.06.2011, 19:49 Letzter Beitrag: cliocabriodriver |