Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Twingo 2 folgt big C aka Clio 3 1.6 16v
#1
Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder und möchte mein Nachfolger präsentieren. Natürlich bleibe ich Renault treu Cool und es ist doch noch mein kleiner Traum geworden.
Es wurde ein Clio 3 1.6 16v mit stolzen 88PS, den ich von meinem Vater übernommen habe, der nun ein Mégane 3 Coupé Bose Edition fährt.

Ein paar Daten zum Clio:
  • EZ: 12.2005
  • Edition Dynamique
  • K4M 1.6.16V 88PS
  • Klima
  • elektrische Außenspiegel
  • Graphit Schwarz
  • Audio Connection Box

Was bisher so verändert wurde:
  • Original Renault Heckspoiler
  • Sommer: Enkei Yamato 7x16
  • Winter: RC Design RC14
  • Schutzleisten in Wagenfarbe

Der Twingo 2 war ein sehr schönes Auto, welches mich in den 2 Jahren zuverlässig begleitet hat, doch ich wollte etwas mehr Komfort, Leistung und auch nach einer langen Autobahnfahrt ohne Kopfschmerzen durch die nicht gerade großzügige Dämmung aussteigen, muss man halt ein klasse höher gehen. Da aber der Clio 3 von Anfang an mein Lieblingsauto war, und ich ihn damals nicht fahren konnte, da noch zu Jung Very Happy , war ich als Beifahrer so begeistert, dass ich es nicht abwarten konnte meine ersten Fahrstunden im Clio zu absolvieren Razz
Als es soweit war und ich ein eigenes Auto brauche ( bedingt durch die Ausbildung ) wurde es Versicherungstechnisch erstmal ein Twingo 2 geworden. Doch als später ein verlockendes Angebot im Autohaus stand (Mégane Coupé) musste ein Auto weichen und es konnte nur der Twingo werden. So endete unsere kurze Freundschaft und eine andere langjährige konnte fortgesetzt werden Smile

Was ich bisher noch machen möchte:
  • Tieferlegung (30mm)
  • evtl. Soundsystem

Sind jetzt nicht die besten Fotos Rolling Eyes wenn mal Zeit ist, werde ich meine Spiegelreflex wieder zum Einsatz bringen Wink

                   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nice nice noch einer der auf Clio c gewechselt hat Smile
Ein fabelhaftes Auto Razz
Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es ist schon ein Unterschied wenn man beide Autos gefahren ist.
Das einzige was ich am Clio vermisse ist die Variabilität. Im Twingo habe ich damals ein Backofen mit Verpackung ohne Probleme reinbekommen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Clio3 gut und schön aber ich hätte mir niemals einen mit dem 1.6. 16v mit 88 ps geholt lieber nen 1.2 tce.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(27.05.2014, 15:23)Dennis1993 schrieb: Clio3 gut und schön aber ich hätte mir niemals einen mit dem 1.6. 16v mit 88 ps geholt lieber nen 1.2 tce.

Als der Clio 2005 rauskam, gab es noch keine TCe Motoren. Nur den 1.2 mit 75PS und den 1.6 mit 88 bzw. 112PS Wink Erst ab 2008 oder so kam der TCe.

Ist mir persönlich Egal, den ein K4M mit 88PS ist mir lieber als ein D4F mit 75PS im Twingo. Und wenn es mal sein muss, nehme ich den Mégane mit dem TCe 130 Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vom 1,2er Twingo zum Clio IV Tce Luxe Red-Black Muchi 5 8.404 02.07.2015, 09:51
Letzter Beitrag: Cobar
  Mein Clio - auf der suche nach nem roten Twingo RS .dom 62 45.291 27.07.2013, 17:27
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Mein Scoot! Und Twingo folgt! Tova 5 4.574 04.02.2008, 18:04
Letzter Beitrag: doggyfizzle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste