Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Clio - auf der suche nach nem roten Twingo RS
#46
K4M? ist das der 1,6er?
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
korrekt
http://lmgtfy.com/?q=k4m
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
(26.07.2013, 13:03)twingoflo schrieb: K4M? ist das der 1,6er?

Genau der
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Interessant, danke Jens!
Denn der erste Link auf google ist der hier: http://www.motor-talk.de/blogs/kjw1980/a...24742.html

Dann wunderts mich nicht dass der Twingo RS 2013 ausläuft.
Clio 3 GT gibts ja nicht mehr neu. Und sonst wüsste ich nicht dass es den sonst noch irgendwo gibt.

Bin mal gespannt wie lange der D4FT noch gebaut wird.
Wobei der Grundblock ja noch bei den neuen Clios verwendet wird.

Der neue Twingo RS bekommt den 1,2l H5F. Da bin ich mir ziemlich sicher. Schätzungsweise mit ca. 120-130PS.
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Nur so wenig? Ist das ne Vermutung oder hast das aus einigermaßen sicheren Quellen ?
Fänd ich ja schon doof.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Wieso wenig?
Der wird weitaus besser gehen als der jetzige K4M.
Nein ist nur ne Vermutung weil der auch im Clio GT Platz findet.
Die nächst höhere Motorisierung ist der 1.6T im Clio RS.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Ja aber denke da wird mehr Leistung kommen....vielleicht nen 150-160 PS 1,6 Tce
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Im Leben nicht! Wink
Den gechippt kannste nen Clio RS verblasen.

Glaub ich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Aber normalerweise haben neue Modelle mehr PS ...ausser vielleicht der neue RS 6 (-20 PS aber leichter und sparsamer)

Jetzt geht das Rätselraten los wie damals als bekannt wurde dass ein Twingo RS rauskommt haha....wie sich alles wiederholt
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Clio 3 RS 201PS -> Clio 4 RS 200PS
Clio 3 GT 128PS -> Clio 4 GT 120PS

Wink

Man braucht nicht mehr PS um schneller zu sein. Ein Turbo reicht auch.

Wir haben hier eine komplett neue Motorenfamilie.
Die alten Dinosaurier wie K4M, F4R und D4F haben bald ausgedient.
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Ja da wird es über das Gewicht und Getriebe gemacht .....der neue Clio wiegt weniger und hat nen DKG
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Nunja ich gebe die Hoffnung nicht auf dass der neue Twingo auch mal wieder unter einer Tonne wiegt Very Happy

Leistungsgewicht ist eben alles.

Bin grade ziemlich erschrocken dass der RS Gordini fast 85kg mehr wiegt als der GT Gordini. Hät ich nicht gedacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Ich für meinen Teil denke, dass der neue Twingo RS einfach wieder den selben Motor bekommt wie der Clio GT.

War ja bisher auch so, Clio 3 GT 1.6l -> 128PS : Twingo RS 1.6l -> 133PS


Für den neuen Clio 4 GT hätten die mal lieber den 1.4l TCe vom Megane genommen, und den selben dann noch in den neuen Twingo RS gesteckt.

Alles schön und gut mit Downsizing nur 1.2l in nem Clio sind selbst mit Luftpumpe ein Witz, vorallem in einem GT.
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Seh ich genauso dom.
Ein 1.4l wäre angebracht gewesen. Aber den 1.4er ausm Megane ist glaub ich mittlerweile auch durch den 1.2l H5F ersetzt worden.
Gibts da kein H5J von Nissan?
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Der 1.4turbo ausm megane ist aber alles andere als sportlich. ..alleine schon der lader der recht träge und langsam anspricht bis man dann mal was spürt.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Neuer:Clio 3Rs"Die Graue Maus" Dennis1993 259 201.869 27.11.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Vom 1,2er Twingo zum Clio IV Tce Luxe Red-Black Muchi 5 8.478 02.07.2015, 09:51
Letzter Beitrag: Cobar
  Nach Twingo 2 folgt big C aka Clio 3 1.6 16v Razorhead 4 5.782 27.05.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Razorhead
  Mein Clio Ringtool Tunerkiste 2 3.648 01.05.2014, 07:15
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Mein Clio B "Die Flamme" Renaultmaster 6 5.169 12.12.2012, 12:57
Letzter Beitrag: eumpeum
  Mein Clio Cabrio cliocabriodriver 7 10.516 13.06.2011, 19:49
Letzter Beitrag: cliocabriodriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste